Laut dem aktuellen „Mobile Advertising Forecast“ von Zenith wird im Jahr 2017 weltweit 75 Prozent der Internetnutzung über mobile Endgeräte erfolgen. Damit setzt sich ein unaufhaltsamer Trend weiter fort und nach einem rasanten Anstieg von 40 Prozent im Jahr 2012 auf 68 Prozent in 2016 wird auch für 2018 ein weiterer globaler Anstieg auf 79 […]
Die sog. „Voice Search“-Funktion ist mittlerweile zum Standard geworden. Gut 60% der Jugendlichen nutzen die Funktion mindestens einmal mal Tag. Aber auch die älteren Zielgruppen springen auf den Zug auf. Immerhin gut 45% geben an, die Funktion wenigstens einmal am Tag zu verwenden. Dieser Trend bringt allerdings auch geänderte Anforderungen mit sich, denn die SEO-Optimierung […]
Websites müssen schnell, mobil optimiert, nutzerfreundlich und barrierefrei sein – und das ist nur eine kleine Auswahl der heutigen Anforderungen an Onlineauftritte. Um mit der Zeit zu gehen, geben derzeit viele Unternehmen einen neuen Webauftritt in Auftrag. Der Relaunch einer Website bringt jedoch oft viele Fragen mit sich. Antworten darauf gibt Michael Kohlfürst, MBA, CMC […]
Lange Zeit war es für kleine und mittlere Unternehmen ausreichend, eine eigene Webpräsenz zu besitzen. Wer selbst nicht in der Lage war, eine Website zu erstellen, hat eine Agentur damit beauftragt. Für viele kleine Unternehmen war das Thema damit erledigt. Doch in Zeiten, in denen jeder im Internet vertreten ist, genügt die reine Präsenz im […]
Ab sofort bietet das Deutsche Institut für Marketing eine spezialisierte Online-Schulung für Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Weiterbildungsmöglichkeit. In Form von acht Webinaren und unterstützenden Lernmaterialien erlernen Teilnehmer relevantes Know-how und Techniken, konzipiert von Experten des Instituts. In der heutigen, digitalisierten Welt informieren sich Kunden hauptsächlich online, mittels Suchmaschinen, über Unternehmen und deren Angebote. Über 90% der […]
Am neuen Standort in Essen arbeiten die RegioHelden weiter an der regionalen Werbung für ihre Kunden. Das Unternehmen hat einen HeldenKodex, u.a. mit Paragraphen zu Ehrlichkeit und Kundenorientierung.
Die RegioHelden GmbH ist Anbieter für lokale und regionale Internetwerbung. Nun ist die Ströer-Tochter auch in Frankfurt mit einem neuen Standort vertreten.