Würmer im Gehirn: SEMSEO-Keynote entwirrt Suchverhalten von Internetnutzern

Dr. Nadine Höchstötter hält die Keynote auf der Fachkonferenz / Beratungsaspekt der SEMSEO kommt an
Dr. Nadine Höchstötter hält die Keynote auf der Fachkonferenz / Beratungsaspekt der SEMSEO kommt an
München, den 17.04.2013 – www.onpage.org, die Analyse-Software für nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, überzeugte die Jury beim eco Kongress im Energie Stadion in Köln und ging als Sieger des eco Start-Up des Jahres Awards hervor.
Beim Elevator Pitch der Jungunternehmer aus ganz Deutschland fand gestern im Rahmen des Kongresses des eco Verbandes für die deutsche Internetwirtschaft e.V. die Premierung des besten Start-Ups des Jahres statt. OnPage.org belegt
Die Onlinemarketing Agentur Paseo Marketing ( http://www.paseo-marketing.de ) war auch dieses Jahr wieder auf der Swiss Online Marketing in Zürich. Für die Onlinemarketing Spezialisten von Paseo waren die zwei Messetage am 10. Und 11. April ein voller Erfolg. Ein paar Fakten: 149 Aussteller, 3.511 Besucher, mehr als 6000qm Ausstellungsfläche, über 75 Fachvorträge, Podiumsdiskussionen, vielversprechende Gespräche und damit ein neuer Besucher- und Ausstellerrekord.
De
Die Performance-Marketing Agentur metapeople, seit 2011 Teil der unabhängigen Agenturgruppe NetBooster, erweitert zu Jahresbeginn ihre Geschäftsführung um Meike Hoenemann und Julius Ewig.
Fachkonferenz SEMSEO am 25. und 26. April / SEMSEO-Referenten zeigen Herausforderungen beim Inhouse-SEO auf
Die performance network GmbH (Holtzbrinck Digital) baut ihr Media- Team weiter aus. Der Marketing-Dienstleister aus München hat Laura Hurtado und Sophie Weber als Media Manager gewonnen. Beide kommen von einem E-Mail-Marketing-Anbieter, wo sie neben Standalone-Kampagnen, Social-Media-Maßnahmen und Affiliatekampagnen für renommierte Kunden wie Eismann und Barclaycard steuerten.
Früher wurde die Webseite häufig als Visitenkarte im Internet dargestellt, heute ist sie weit mehr als das. Eine Webseite ist das Aushängeschild für jedes Unternehmen. Ein Erstkontakt findet immer häufiger im Internet statt.
Neue Referenten zum Thema Linkaufbau und Content-Strategien für Online-Shops / Musikalische Highlights im Abendprogramm der PubCon
Kiel, 01.04.13 – Ein detaillierter Fragen-Antworten-Katalog rund um made-in-kiel.de steht ab sofort online zur Verfügung. Pünktlich zum Relaunch der Website – und rechtzeitig vor den Osterfeiertagen – stellen die Macher des Portals von Kielern für Kieler ihre FAQ bereit. Darin finden interessierte Unternehmen aus der Region ausführliche Antworten auf oft gestellte Fragen.
Wer heutzutage eine Webseite oder gar einen Online Shop erstellt, muss auch an die Suchmaschinenoptimierung denken. Denn nur, wenn ein Webshop auch gefunden wird, kann er erfolgreich werden. Nun tun sich gerade Einsteiger schwer die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und mit dem eigenen Online Shop oder der Webseite in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Der neue Blog seo-blogger.eu schafft Abhilfe und gibt Einsteigern einen Überblick über das Thema Suchmaschinenoptimierung.
Sch