Kunden zielführend im Netz begleiten: Dieser Anspruch hat die TESTROOM GmbH als Experten für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing und RAPP Germany, eine der führenden Multichannel-Agenturen, zusammengeführt
Das Thema ist im Internet seit Wochen in aller Munde: Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO genannt) nach Googles letzten Updates. Doch worauf kommt es eigentlich an, nachdem Panda und Pinguin so manchen SEO-Optimierer erschreckt haben. Die Antwort klingt recht einfach: Content, Content und nochmal Content.
Insbesondere lokal agierende Unternehmen sind darauf bedacht, von entsprechendem Publikum gefunden zu werden. Die lokale Suche gewinnt nicht zuletzt dank mobilen Versionen von Google und Co. auf Smartphones an Bedeutung. Der beste Rechtsanwalt, empfehlenswerte Steuerberater oder andere kleine und mittelständische Unternehmen sind auf maßgeschneiderte Suchmaschinenoptimierung angewiesen.
Für eine Online-Marketing- und Internetagentur geht es immer wieder darum, die Tools die zur Verfügung stehen optimal zu nutzen und die eigene Kompetenz diesbezüglich stetig zu erweitern, denn die digitale Welt entwickelt sich in rasantem Tempo.
Aus Kundensicht ist es nicht so einfach zu bewerten, ob ein Dienstleister tatsächlich über die notwendigen Kenntnisse verfügt oder nicht, da bietet das offizielle Google-Zertifikat eine gute Möglichkeit der Verifizierun
Es ist in unzähligen Untersuchungen analysiert und bewiesen worden: Die meisten Benutzer im Netz beachten nur die ersten Treffer und finden dort in Regel auch das, was sie suchen. Daraus lässt sich leicht schlussfolgern, dass eine deutlich schlechtere Platzierung die Chancen auf Klicks enorm sinken bzw. gegen Null laufen lässt.