Nach dem großen Erfolg der Erstdurchführung im letzten Jahr veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24. November 2014 den 2. Trendtag Publishing im Literaturhaus München. Top-Strategen der Branche sowie Experten aus Trendforschung und Digital Business bieten konkrete Prognosen für das Publishing Business der nächsten Jahre und präsentieren ihre Innovationsstrukturen und zukunftsfähigen Geschäftsmodelle. Wolters Kluwer z. B. hat mit dem Kauf
Neue Perspektiven der Interne Kommunikation – verändern – beteiligen – gestalten. Unter diesem Motto veranstaltet die SCM die 14. Fachtagung Interne Kommunikation am 5. und 6. November in Düsseldorf.
Experten der Internen Kommunikation widmen sich in Best Cases, interaktiven Sessions und einem Speed-Café Themen wie Veränderungs- und Führungskommunikation, Mitarbeiterbeteiligung sowie Entwicklung und Einsatz geeigneter Medien. Die Referenten gehen dabei u.a. den folge
Datenklau und Überwachung, Manipulation und Schönfärberei, Veruntreuung und Spekulationen, Verzögerungen und Verteuerungen von Großprojekten – in einige der aktuellen Skandale, Krisen und Meinungsstürme gewähren die Referenten der SCM-Tagung Krisenkommunikation Einblicke.
Führende Kommunikationsexperten gestatten am 4. November 2014 einen Blick hinter die Kulissen und erläutern ihre kommunikativen Strategien in Krisensituationen sowie Maßnahm
Ein Kongress in Frankreich, ein Lehrgang in Österreich, eine Sprachreise nach Italien. Unsere berufliche Weiterbildung macht heute längst nicht mehr an deutschen Grenzen halt. Viele Unternehmen agieren international und müssen auf globalisierten Märkten bestehen. Dass hier Fremdsprachen immer wichtiger werden, dass man sich mit (ausländischen) Kollegen austauscht und von ihnen lernt, ist da nur schlüssig. „In der Regel lassen sich Auslandsreisen zur beruflichen Fort
Am Mittwoch, den 21. April, fand im Schumm Forum die UFOM Mitgliederversammlung statt.
Das Unternehmerforum Oberes Murrtal (UFOM) ist ein Zusammenschluss von aktuell 53 Unternehmen.
Open Access (OA), Open Educational Resources (OER) und Creative Commons (CC) bieten Verlagen, Bildungseinrichtungen und (Medien-)Unternehmen neue Möglichkeiten, sie werfen aber auch Fragen auf: Für wen sind OA, OER und CC relevant und welche Auswirkungen sind zu erwarten? Wer liefert den Content? Kann das Urheberrecht gewahrt werden? Und wo liegen beim Umgang mit OA, OER und CC die größten rechtlichen Herausforderungen?