feratel AI plus: KI, die im Tourismus ankommt

feratel AI plus: KI, die im Tourismus ankommt

Drei Unternehmen, ein gemeinsames Ziel: feratel, Onlim und pixelpoint & dataCycle bündeln ihre Expertise, um Künstliche Intelligenz dort nutzbar zu machen, wo sie unmittelbar wirkt: im Tourismus. Der erste Schritt ist eine smarte KI basierte Sprachlösung für Betriebe, die täglich viele ähnliche Anfragen beantworten müssen.

Ob Skigebietsbetreiber, Tourismusverband, Hotel, Skischule oder Wellnesszentrum: Der Bedarf an schneller, verlässlicher Kommunikat

Benjamin Oberhauser steigt bei Speed U Up Italien ein und verstärkt die digitale Innovationskraft

Benjamin Oberhauser steigt bei Speed U Up Italien ein und verstärkt die digitale Innovationskraft

Benjamin Oberhauser – gebürtiger Südtiroler, erfahrener Tourismus-Technologist und ehemaliger Geschäftsführer bei Spot Werbung Digital in St. Moritz und Innsbruck – steigt bei Speed U Up Italien ein und übernimmt gemeinsam mit Fabian Lechner die Geschäftsführung.

Das neue Geschäftsführungs-Team ist ein Gamechanger und steht für:

– ein starkes technisches und digitales Fundament im Süden.
– zusätzliche Innovationskraft in

RISE wird von gematik mit der Umsetzung des Proof of Patient Presence (PoPP) beauftragt

RISE wird von gematik mit der Umsetzung des Proof of Patient Presence (PoPP) beauftragt

Erste Umsetzungsstufe des PoPP-Service, zum Nachweis des Versorgungskontextes gestartet

Der Technologiehersteller RISE hat von gematik den Zuschlag für die Umsetzung des zentralen Dienstes „Proof of Patient Presence“ (PoPP) erhalten. PoPP ist ein zentraler Bestandteil der TI 2.0 im deutschen Gesundheitswesen. Er ermöglicht künftig den digitalen, ortsunabhängigen und kryptografisch gesicherten Nachweis, dass sich Versicherte und Leistungserbringer in einem medizin

Tech & Tacheles: KI entscheidet über den Kampf gegen Finanzkriminalität / Jetzt neue Folge hören

Tech & Tacheles: KI entscheidet über den Kampf gegen Finanzkriminalität / Jetzt neue Folge hören

Finanzkriminalität entwickelt sich komplexer und schneller als viele Banken reagieren können. In der neuen Folge von Tech & Tacheles diskutieren Simona Stoytchkova (Beirätin beim KI-Netzwerk AIAYN) und Carsten Fritz (Product Owner für Managed Application Services bei Sopra Financial Technology), warum klassische Abwehrmechanismen nicht mehr ausreichen. Wie behalten Finanzinstitute in Zeiten von KI-Agenten die Oberhand?

Zero-Day-Angriffe, Deepfakes und KI-gestützte B

Open Data Hub im NOI Techpark – offene Daten für Europas digitale Innovation

Open Data Hub im NOI Techpark – offene Daten für Europas digitale Innovation

Der Open Data Hub unterstützt Start-ups, Unternehmen und Forschungsinstitute dabei, digitale Lösungen auf der Grundlage realer und hochwertiger Daten zu entwickeln.

„Echte Daten zu teilen, zur Verfügung zu stellen und zu visualisieren sind die Kernaufgaben des Open Data Hubs. Ausgehend vom NOI Techpark in Bozen entwickelt sich der Open Data Hub zur zentralen und unabhängigen Datenplattform in Europa“, erklärt dessen Leiter Patrick Ohnewein. Der Open Data Hub

Klare Struktur, neue Marke: conet schärft sein Profil als Full-Service-IT-Dienstleister für die digitale Zukunft

Klare Struktur, neue Marke: conet schärft sein Profil als Full-Service-IT-Dienstleister für die digitale Zukunft

– Zweistelliges Wachstum deutlich über Marktdurchschnitt
– Partizipative Prozesse zu Organisationsentwicklung und Marken-Relaunch
– Konsequente Ausrichtung auf Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse für zukunftsfähige digitale Lösungen aus einer Hand

conet steigert mit einer klaren Unternehmensstruktur und einer modernen Markenidentität seine Leistungsfähigkeit, Kundenorientierung und Zukunftsfähigkeit als Full-Service-IT-Dienstleister. Für

Spitch-Studie über Agentic AI im Contact Center

Spitch-Studie über Agentic AI im Contact Center

"Spitch Expert Survey Agentic AI" beleuchtet die Vorteile und Herausforderungen beim Einsatz von KI-Agenten für die Kundenkommunikation

Eine aktuelle Studie der Schweizer Spitch AG befasst sich mit den Vorteilen und Herausforderungen beim Einsatz von Agentic AI in Contact Centern. Der Report "Spitch Expert Survey Agentic AI" basiert auf einer Umfrage unter 100 Führungskräften aus Unternehmen in Deutschland, die ein Contact Center zur Kundenkommunikation betrei