Kyocera stellt Abstandssensor mit drei Objektiven vor

Die Kamera erkennt feine und halbtransparente Objekte und ebnet so den Weg für verbesserte Inspektionsprozesse.

Die Kamera erkennt feine und halbtransparente Objekte und ebnet so den Weg für verbesserte Inspektionsprozesse.

Drei Unternehmen, ein gemeinsames Ziel: feratel, Onlim und pixelpoint & dataCycle bündeln ihre Expertise, um Künstliche Intelligenz dort nutzbar zu machen, wo sie unmittelbar wirkt: im Tourismus. Der erste Schritt ist eine smarte KI basierte Sprachlösung für Betriebe, die täglich viele ähnliche Anfragen beantworten müssen.
Ob Skigebietsbetreiber, Tourismusverband, Hotel, Skischule oder Wellnesszentrum: Der Bedarf an schneller, verlässlicher Kommunikat

Benjamin Oberhauser – gebürtiger Südtiroler, erfahrener Tourismus-Technologist und ehemaliger Geschäftsführer bei Spot Werbung Digital in St. Moritz und Innsbruck – steigt bei Speed U Up Italien ein und übernimmt gemeinsam mit Fabian Lechner die Geschäftsführung.
Das neue Geschäftsführungs-Team ist ein Gamechanger und steht für:
– ein starkes technisches und digitales Fundament im Süden.
– zusätzliche Innovationskraft in

Erste Umsetzungsstufe des PoPP-Service, zum Nachweis des Versorgungskontextes gestartet
Der Technologiehersteller RISE hat von gematik den Zuschlag für die Umsetzung des zentralen Dienstes „Proof of Patient Presence“ (PoPP) erhalten. PoPP ist ein zentraler Bestandteil der TI 2.0 im deutschen Gesundheitswesen. Er ermöglicht künftig den digitalen, ortsunabhängigen und kryptografisch gesicherten Nachweis, dass sich Versicherte und Leistungserbringer in einem medizin

Finanzkriminalität entwickelt sich komplexer und schneller als viele Banken reagieren können. In der neuen Folge von Tech & Tacheles diskutieren Simona Stoytchkova (Beirätin beim KI-Netzwerk AIAYN) und Carsten Fritz (Product Owner für Managed Application Services bei Sopra Financial Technology), warum klassische Abwehrmechanismen nicht mehr ausreichen. Wie behalten Finanzinstitute in Zeiten von KI-Agenten die Oberhand?
Zero-Day-Angriffe, Deepfakes und KI-gestützte B

Neues Buch: Lebensfragen und Denkanstöße

Der Open Data Hub unterstützt Start-ups, Unternehmen und Forschungsinstitute dabei, digitale Lösungen auf der Grundlage realer und hochwertiger Daten zu entwickeln.
„Echte Daten zu teilen, zur Verfügung zu stellen und zu visualisieren sind die Kernaufgaben des Open Data Hubs. Ausgehend vom NOI Techpark in Bozen entwickelt sich der Open Data Hub zur zentralen und unabhängigen Datenplattform in Europa“, erklärt dessen Leiter Patrick Ohnewein. Der Open Data Hub

– Zweistelliges Wachstum deutlich über Marktdurchschnitt
– Partizipative Prozesse zu Organisationsentwicklung und Marken-Relaunch
– Konsequente Ausrichtung auf Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse für zukunftsfähige digitale Lösungen aus einer Hand
conet steigert mit einer klaren Unternehmensstruktur und einer modernen Markenidentität seine Leistungsfähigkeit, Kundenorientierung und Zukunftsfähigkeit als Full-Service-IT-Dienstleister. Für

"Spitch Expert Survey Agentic AI" beleuchtet die Vorteile und Herausforderungen beim Einsatz von KI-Agenten für die Kundenkommunikation
Eine aktuelle Studie der Schweizer Spitch AG befasst sich mit den Vorteilen und Herausforderungen beim Einsatz von Agentic AI in Contact Centern. Der Report "Spitch Expert Survey Agentic AI" basiert auf einer Umfrage unter 100 Führungskräften aus Unternehmen in Deutschland, die ein Contact Center zur Kundenkommunikation betrei

Beim mehrstufigen Reasoning löst Künstliche Intelligenz zunehmend komplexe Aufgaben durch strukturierte Denkprozesse. Dies eröffnet strategische Chancen für Unternehmen und Investoren.