DICOS und Kentik arbeiten zusammen, um mehr Firmen und Dienstanbietern moderne Netzwerkanalysen zu bieten

„DICOS ist bekannt für den Aufbau langfristiger Beziehungen mit einigen der größten und innovativsten Technologiefirmen, um Probleme bei Monitoring und Verwaltung im richtigen Maßstab zu überwinden“, sagte Dr. Winfried Geyer, einer der Gründer der DICOS GmbH. „Kentik ist mit seinem modernen Produkt für die Netzwerkanalyse speziell für die umfassend angebundene Welt von heute für uns […]

Innovatives „Unicorn“-Unternehmen für globale Reisedienstleistungen implementiert Bright Pattern Contact Center für kanalübergreifende Kundenbindung

Bright Pattern, ein führender Anbieter für innovative cloudbasierte Kontaktcenter-Software, gab heute bekannt, dass eine industrieweit führende globale Buchungsplattform für Reisen und Erlebnis-Tourismus sich für Bright Pattern als Kernstück der Kundenbindung entschieden hat. Das schnell wachsende, mit einer Milliarde US-Dollar bewertete Startup wird von einigen der weltweit größten Investmentfirmen unterstützt und ist dabei, die Art und […]

E.ON-Berechnung: Spielekonsolen verbrauchen bis zu 60 Mal mehr Energie als Smartphones (FOTO)

E.ON-Berechnung: Spielekonsolen verbrauchen bis zu 60 Mal mehr Energie als Smartphones (FOTO)

Fast jeder zweite Deutschen vertreibt sich die Zeit mit Handy- oder Videospielen. Der Stromverbrauch fällt je nach Konsole und Endgerät allerdings extrem unterschiedlich aus. Wer über die Playstation oder Xbox an einem gängigen TV-Bildschirm spielt, verbraucht demnach bis zu 60 Mal mehr Energie als über ein Smartphone, wie der Energieanbieter E.ON in einem Vergleich aller […]

Huawei stellt gemeinsam mit Partnern das Impulspapier „Konvergente Netze im Aufbruch“ beim Digital-Gipfel 2018 vor

Huawei nimmt dieses Jahr als einer der leitenden Impulsgeber der Fokusgruppe „Aufbruch in die Gigabit-Gesellschaft“ am Digitalgipfel am 3. und 4. Dezember in Nürnberg teil. Unter dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) stellen auch dieses Jahr wieder zehn Plattformen die Ergebnisse ihrer unterjährigen Arbeit vor, welche die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft voranbringen sollen. Im Rahmen […]

Digitales Dialogmarketing für Medien-Abo-Modelle

Das Geschäftsmodell von Medien-Unternehmen befindet sich im Wandel, denn in der Medienbranche hat die Digitalisierung besonders stark und schnell Einzug gehalten. Generell geht die Entwicklung weg von Print und hin zu digitalen Angeboten. Exemplarisch ist dafür die auflagenstärkste deutsche Tageszeitung, die Bild-Zeitung, deren verkaufte Print-Auflage in den letzten 20 Jahren um 63,5 Prozent gesunken ist. […]

Weltweit erste Präsentation einer Modularisierung in der dynamischen Bandbreitenzuweisung, eine entscheidende Funktion für die QoS in optischen Zugangssystemen

Die Nippon Telegraph and Telephone Corporation (nachfolgend „NTT“) mit Hauptsitz in Tokio hat einen Prototypen für ein Optical Line Terminal (OLT) mit einer softwaregestützten und modularisierte dynamische Bandbreitenzuweisungsfunktion (DBA (*1)) entwickelt, was bedeutende Auswirkungen auf die Servicequalität (QoS) optischer Zugangssysteme (z. B.: FTTH, Fiber to the Home) hat. Der Prototyp unterstützt erstmalig erfolgreich die Ersetzung […]

Salut an alle Entdecker: Neues Creativity Incentives Program für WeChat Mini Games-Plattform als Innovationsanreiz für weltweite Entwicklergemeinde

WeChat Mini Games legt Creativity Incentives Program auf, partnert mit Entwicklern für solide Weiterentwicklung der Plattform WeChat will mit seinem neuen WeChat Mini Games Creativity Incentives Program die Innovation auf der Plattform fördern. Hochkreative Games erhalten das Etikett „Creativity-Certified“ und profitieren von besseren Erlösbeteiligungsprogrammen und anfänglichem Nutzerverkehr. Alle Mini Games, die bei Gameplay, Grafik, Musik […]

Tencent präsentiert auf der G-STAR 2018 die gemeinsam mit Tencent Cloud, Tencent WeTest und Intel erstellte Cloud-Gaming-Lösung

Tencent, ein führender Internetdienstanbieter, präsentierte auf der G-STAR 2018 seine gemeinsam mit Tencent Cloud, Tencent WeTest und Intel entwickelte Cloud-Gaming-Lösung. Während grafikintensive Spiele aktuell nur über High-End-Konfigurationen auf Geräten gespielt werden können, bietet Cloud-Gaming über die Cloud-Gaming-Lösung Endnutzern überall und jederzeit eine reibungslose Spieleerfahrung mit direkter Spielbarkeit auf sämtlichen vernetzten Geräten. Durch Klicken des entsprechenden […]

Xiaoshan, Bezirk der Stadt Hangzhou in China priorisiert digitale Wirtschaft

In einer Konferenz am Mittwoch, die sich auf die digitale Wirtschaftsentwicklung konzentrierte, kündigte Xiaoshan an, dass es sein Ziel sei, die Größe und Wertschöpfung der Kernindustrie seiner digitalen Wirtschaft in den kommenden vier Jahren zu verdoppeln und das Aggregat seiner Informationswirtschaft und digitalen Wirtschaft bis 2022 auf 120 Milliarden Yuan bzw. 72 Milliarden Yuan zu […]

/OFF HOLD OFF HOLD OFF HOLD — KickStart Europe 2019/

/OFF HOLD OFF HOLD OFF HOLD — KickStart Europe 2019, PIV946451 The following release: „Branchenführer treffen sich auf der KickStart Europe 2019, um über den dringenden Handlungsbedarf für Investitionen in die digitale Infrastruktur zu diskutieren“ is now OFF HOLD. Distribution time: 22 Nov 2018 09:20 GMT Rekordverdächtige Investitionen sind nicht genug, um mit der wachsenden […]