Von journalistischen Texten, wie Berichten, Reportagen oder Interviews über Newsletter bis hin zu PR-Texten – die Leser sehen sich ständig einer immer größer werdenden Zahl an Texten gegenüber. Wer bei der zunehmenden Informationsflut ankommen will, muss sich daher prägnant und verständlich ausdrücken und wissen, für wen er schreibt. Dabei helfen Regeln aus der Kommunikationsforschung, das Handwerk des Journalismus und eine konsequente Kundenorientie
Augsburg, 11.06.2013. Am 19. Juni 2013 startet wieder Europas größte Fachmesse für Kundendialog. Auch dieses Jahr sind Texterclub & SGV Verlag auf den mailingtagen in Nürnberg vertreten. Was den Besucher erwartet: das gesamte SGV-Sortiment zu besonderen Konditionen, extra Messe-Specials und: eine Überraschung.
„Texten!“ ist fast schon ein Seminar – mit Videos und Online-Vorlesung
Augsburg, 25.04.2013. Der Begriff „Buch“ reicht für den neuesten Streich der So-geht’s-Reihe gar nicht aus. Über QR-Codes bekommt der Leser noch mehr: 30 Minuten Videomaterial und eine Online-Vorlesung von Autor und Text-Trainer Stefan Gottschling. Damit kombiniert „Texten!“ als Buch unterschiedliche Medien. Geballtes Text-Know-how zum Lesen, Hören und Sehen – „Texten!“ liefert einen Vorgeschmack auf die echte
Die Coachingagentur auftrittsberater.de bietet jetzt eine neue Dienstleistung an: unter der-textmacher.de präsentiert Inhaber Wolf Achim Wiegand journalistische Angebote.
Im Selbststudium zum erfolgreichen Texter oder Autor – kann das funktionieren? Es kann! Und zwar mit dem neuen Angebot des Fachportales texterwissen.de. Dort bietet die Berliner Textagentur Purtext ab sofort Studienmaterial für Texter und Autoren.