Man kann immer ein wenig erfolgreich werden, denn der Erfolg kennt nur eine Richtung: nach oben, nach ganz oben – bis zur Spitze. Jeder Mensch muss jedoch für sich selbst definieren, was für ihn Erfolg bedeutet und wie weit er oder sie gehen möchte. M. Talarowskys Buch „Erfolgreich – Für Arbeitnehmer, Selbständige und Freiberufler“ will […]
Überforderung ist nicht immer schlecht Vorab will ich dir sagen, dass Überforderung nicht immer schlecht ist. Über einen kurzen Zeitraum kannst du auch gerne mal über deine Grenzen gehen, um zu merken, da geht ja eigentlich noch viel mehr. Du kennst das vielleicht aus dem Fitnessstudio. Wenn du deinen Muskel nicht „überforderst“, löst du keinen […]
Schritt #1 „Was frustriert dich?“ Im ersten Schritt finden wir heraus, was denn die Ursache für deine Fressattacken sind. Hierfür brauchst du nicht zwingend eine tiefenpsychologische Analyse. Frag dich einfach mal: „Was frustriert mich gerade so richtig in meinem Leben?“. Es ist nämlich so: Wenn du deprimiert und gestresst bist, dann sucht deine Psyche einen […]
Weniger Aufwand in der Schlussredaktion und trotzdem eine höhere Textqualität – mit der Kombination aus digitalen Fehlerkillern und klassischem Korrektorat lassen sich diese widersprüchlichen Faktoren vereinbaren. Ersetzen kann Software das Korrekturlesen aber nicht. Im Seminar „Effizientes Korrekturlesen im digitalen Büro“ lernen die Teilnehmenden die digitale Korrekturvorstufe kennen. Und sie erfahren durch praktische Übungen, welche Fehler […]
Das Buch trägt den Titel „Jeder Jeck verhandelt anders“. Es geht in dem Ratgeber um verschiedene Typologien und Typen, auf die man in Verhandlungen regelmäßig trifft und wie man gut und erfolgreich mit ihnen verhandelt. Nach dem Bestseller „93 Ideen von Speakern, die dich und die Welt verändern“ und zwei Büchern, die auf bookboon veröffentlicht […]
Bonn, 16.10.2018 | Online-Banking ist schon lange aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. So erledigen laut einer norisbank Umfrage fast 87 Prozent der Internetnutzer zwischen 18 und 69 Jahren ihre Bankgeschäfte regelmäßig online. Auch wenn dabei immer noch der PC Zugangsweg Nummer eins zum Online-Banking ist, nimmt die Nutzung von mobilen Endgeräten […]