ReiseBank: „Hier nehmen Sie am besten US-Dollar mit“ (FOTO)

ReiseBank: „Hier nehmen Sie am besten US-Dollar mit“ (FOTO)

Sommerzeit ist Reisezeit, und viele Deutsche reisen auch in
außereuropäische Fernziele. Aber empfiehlt es sich, dort nur die
eigentliche Währung des Ziellandes mitzunehmen? In vielen Ländern
bietet es sich an, eine Zweitwährung mitzunehmen. Dann empfehlen die
Bargeldexperten der ReiseBank in den meisten Fällen den US-Dollar. Wo
das der Fall ist, haben wir hier beispielhaft zusammengetragen.

Was viele Reisende nicht wissen: Der US-Dollar ist nicht nur ei

UnionPay International gibt Bericht 2015über Auslandsreisetrend in Sommerferien heraus

UnionPay International gab am 24. Juni
den Bericht 2015 zum Auslandsreisetrend in den Sommerferien heraus,
aus dem hervorgeht, dass sich chinesische Auslandsreisende durch
höhere Bruttoausgaben, eine größere Transaktionshäufigkeit,
verstreutere Reiseziele und rationalere Einkäufe auszeichnen.

Angesichts der neuesten Auslandsreisetrends startete UnionPay
International am gleichen Tag das Vorzugsprogramm Travelling the
World in Summer Vacation, das bis zum 31. Ju

itelligence gibt Partnerschaft mit Concur bekannt / Reisen mit Concur-Lösungen: Effektive Cloud-Lösungen für itelligence-Kunden

Der international erfolgreiche SAP-Partner
itelligence AG und das global agierende Unternehmen Concur, jetzt
Teil von SAP, geben ihre Partnerschaft für die Länder Deutschland,
Österreich und Schweiz bekannt. Die Kooperation des SAP-Partners mit
dem Anbieter für Reise- und Reisekostenmanagement ist ein Schritt,
der als Reaktion auf die Übernahme von Concur durch die SAP SE im
Dezember letzten Jahres erfolgt. Die Partnerschaft erlaubt es der
itelligence AG, ihren Ku

Deutsche lehnen einheitlichen Sommerferienbeginn ab

Umfrage für das Magazin Reader–s Digest: 78
Prozent sind gegen einen gemeinsamen Start der Schulferien in allen
Bundesländern

Die große Mehrheit der Menschen in Deutschland wünscht keinen
gleichzeitigen Start der Sommerferien in allen Bundesländern. Das
ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag
des Magazins Reader–s Digest (Juli-Ausgabe) unter 1005 repräsentativ
ausgewählten Personen. Demnach sind 78 Prozent gegen eine sol

Studie: Professionelles Travel Management stärkt Arbeitgeberimage / Wer Geschäftsreisen zur Chefsache macht, ist der bessere Arbeitgeber

Für 81 Prozent der Geschäftsreisenden hat die
Unterstützung, die der Arbeitgeber ihnen auf Reisen zukommen lässt,
einen hohen Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität. Das sind elf
Prozentpunkte mehr als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis kommt die
Studie "Chefsache Business Travel 2015" von Travel Management
Companies im Deutschen ReiseVerband (DRV).

85 Prozent der Geschäftsführer und Vorstände sehen einen
Zusammenhang zwischen einer gute

Neuer SCM-Intensivkurs: Tourismuskommunikation und -marketing startet im Herbst

Im zweiten Halbjahr 2015 erweitert die School for Communication and Management (SCM) ihr Gesamtprogramm und bietet im Zuge dessen ab Oktober einen neuen Intensivkurs zum Thema Tourismuskommunikation und –marketing in Berlin an.

Der Kurs besteht aus drei einzeln buchbaren Modulen und richtet sich an alle Kommunikatoren aus der Tourismusbranche, die sich in Unternehmen oder Agenturen professionell mit Tourismuskommunikation und –marketing beschäftigen.

Das erste Modul vom 8. bis zum 10. O

Ni hao China – Teach and Travel im Reich der Mitte (FOTO)

Ni hao China – Teach and Travel im Reich der Mitte (FOTO)

China gehört zu den neuen Destinationen für eine Auslandszeit.
Work and Traveller, der Spezialist für maßgeschneiderte Work & Travel
Pakete, hat ein Programm aufgelegt, das es Neugierigen und
Hobby-Sinologen erlaubt, im Reich der Mitte zu arbeiten und es von
seiner authentischen Seite kennenzulernen.

"Teach and Travel in China" heißt das Zauberwort: Ein vierwöchiger
TEFL-Kurs (Teaching English as a Foreign Language) in Peking, rund
vierei

Werbeartikel-Anbieter absatzplus interagiert mit österreichischer Tourismus-Branche

Teilnahme an der Kongress- und Eventmesse access 2015 zeigt: Die Branche setzt auf Elektronik und Textilien
Wien, 08.06.2015. Das europaweit tätige Werbeartikel-Handelsunternehmen absatzplus verstärkt mit seiner Wiener Niederlassung die Verbindungen zur österreichischen Tourismus-Branche. Die absatzplus Austria GmbH hat zu diesem Zweck an der access 2015-Messe in Wien teilgenommen. Die Fachmesse für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events findet alle 2 Jahre statt und biet