Hotels in Europa weiter auf Wachstumskurs

PwC-Studie: Weltweite Reisefreudigkeit
beschert Hotelbranche anhaltendes Wachstum / Berlins Herbergen mit
Besucherrekorden/ Frankfurt mit stabiler Zimmerauslastung

Europas Hotelmärkte profitieren weiterhin von der Erholung der
Konjunktur und der weltweiten Reisefreudigkeit – wenngleich sich das
Wachstum in den kommenden zwei Jahren leicht verlangsamen dürfte. Wie
die heute anlässlich des Hotel Investment Forum (IHIF) vorgestellte
Studie "Room to growth: European citi

Anmeldeschluss für innovative Online-Kurse am 10. März 2015 (FOTO)

Anmeldeschluss für innovative Online-Kurse am 10. März 2015 (FOTO)

Die Fachhochschule Westküste bietet interessierten Touristikern im
Sommersemester 2015 kostenfrei zwei innovative Online-Kurse an und
informiert dazu auch persönlich auf der internationale Fachmesse für
Reise und Touristik, der ITB 2015, in Berlin.

Wer überlegt, ein Online- oder Fernstudium zu absolvieren, bekommt
im Sommersemester 2015 die einmalige Gelegenheit zwei Online-Kurse
aus dem Bereich des Tourismusmanagement kostenfrei auszuprobieren.
Angeboten werden &

Mobileum bietet Telefonanbietern neue Lösungen für Erkenntnisse und Prognosen im Reisebereich

Erkenntnisse aus prädiktiver Analytik (Predictive Analytics)
ermöglichen Mobilbetreibern das Erschliessen neuer Einkommensströme
am Reisemarkt

Mobileum, der führende Anbieter von Analytics-Lösungen für die
geschäftliche Transformation in der Telekommunikation, gab heute die
Markteinführung seines neuen Produkts Mobileum Travel Insights and
Prediction Solutions (TRIPS) bekannt, das Mobilbetreibern dabei
helfen soll, neue Einnahmequellen in der

Geschäftsreisen: Nichts geht über das persönliche Kennenlernen / Persönliche Treffen steigern Bereitschaft für Folgeaufträge um mehr als 40 Prozent

Jeder zweite Geschäftsreisende ist der Meinung,
dass persönliche Treffen mit Kunden einen großen Einfluss darauf
haben, ob Aufträge abgeschlossen werden. Nur jeder Fünfte geht von
einem geringen Einfluss aus. Das bessere Kennenlernen der
Geschäftspartner und das Fördern von Abschlüssen zählen daher auch zu
den Hauptgründen für berufliches Reisen. Das sind Ergebnisse der
Studie "Chefsache Business Travel 2015" von Travel Manag

ruf Jugendprogramm auf der ITB 2015 / Jugendreisespezialist ist Partner der ITB / Thema Film& Social Media / Vorstellung ruf Young Traveler Kompass 2015 / Messe-Angebot buchbar

Der Jugendreisespezialist ruf ist auch in diesem
Jahr Partner der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. In
Halle 4.1 am Stand 103 präsentiert der Veranstalter sowohl dem
Fachpublikum, als auch den Privatbesuchern auf 144 Quadratmetern neue
Trends in Sachen Jugendreisen. Das Programm zeigt, was Jugendliche im
Jahr 2015 bewegt und steht unter dem Motto "Social Media und Film".
Erstmalig präsentiert ruf auf der ITB den Young Traveler Kompass 2015
– diese Studie

Arbeiten im Paradies: „work and travel“ auf den Seychellen

– Reederei für Segel-Kreuzfahrten sucht junge Crew-Mitglieder

Dort arbeiten, wo andere den Traumurlaub des Lebens verbringen –
noch dazu an Bord eines Segel-Kreuzfahrtschiffes, das muss kein Traum
bleiben. Silhouette Cruises sucht für seine beiden historischen und
seine beiden modernen Segel-Kreuzfahrtschiffe junge Crew-Mitglieder,
die für mindestens sechs Monate im Inselparadies anheuern möchten.
Mit maximal 18 Gästen kreuzen die Schiffe auf unterschiedlich

Sandstrand am Stand / L–TUR seit 20 Jahren auf der ITB – Kein Messeverkauf mehr

Europas Nummer eins für Last Minute-Reisen
zeigt in diesem Jahr zum 20. Mal auf der Internationalen
Tourismus-Börse (ITB) Flagge: In Halle 25 präsentiert L–TUR vom 4.
bis 8. März Fachbesuchern und Reisepublikum seine aktuellen Trends –
so wie seit 1995. Damals startete der Marktführer ins Internet – und
hatte am Ende des Jahres insgesamt 326 000 Tickets verkauft, 81 000
mehr als 1994.

Auch dieses Jahr verbreitet der Messeauftritt von L–TUR mit
lockerer Stran

Wirecard stellt innovative POS-Terminal-Lösung für Kartenzahlungen vor

Wirecard erweitert den Funktionsumfang
von Point-of-Sale (POS) Terminals mit einer intelligenten
Zahlungsschnittstelle. Diese kann Zahlungen verschiedener Händler
über ein einziges POS-Terminal abwickeln. Hierbei wird die
Zahlungstransaktion vom POS Terminal direkt zu der jeweiligen
Händlerakzeptanz geroutet und dann auf dem entsprechenden Bankkonto
des Händlers verbucht.

Erste Anwendungssysteme werden im Frühjahr 2015 auf Self Bag
Drop-Systemen an Flughä

Gebündelte Messepräsenz: Locations Rhein-Ruhr kooperiert mit mbt Meetingplace Düsseldorf

Die Ausstellung "Locations Rhein-Ruhr" findet am
2. Juni 2015 erstmals als integrativer Bestandteil der Fachmesse für
Veranstaltungsplaner und Travelmanager, der mbt Meetingplace, in
Düsseldorf statt. Die Bündelung dieser beiden Messepräsenzen haben
die Sinn Veranstaltungsagentur, dfv Mediengruppe und børding messe
beschlossen. So werden sich zusätzlich zu den Ausstellern des "mbt
Meetingplace" rund 50 Aussteller der "Locations"

alltours zahlt seinen Mitarbeitern im Februar mehr als 1 Mio. Euro zusätzlich aus / alltours Angestellte erhalten zum 13. Mal in Folge einen Bonus (FOTO)

alltours zahlt seinen Mitarbeitern im Februar mehr als 1 Mio. Euro zusätzlich aus / alltours Angestellte erhalten zum 13. Mal in Folge einen Bonus (FOTO)

Der Reiseveranstalter alltours beteiligt seine Mitarbeiter im 13.
Jahr in Folge am Unternehmensgewinn. Für das erfolgreich
abgeschlossene Geschäftsjahr 2013/2014 überweist das Unternehmen mit
der Februarabrechnung insgesamt mehr als 1 Mio. Euro an seine
Mitarbeiter.

"Wir haben im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsatz und Gästezahlen
erneut gesteigert. Alle Unternehmenstöchter haben ebenfalls wieder
schwarze Zahlen geschrieben. Mitarbeiter in allen Ber