Premiere: Nachhaltigkeitsmesse FAIRGOODS in Köln / Berliner Agentur für ökologische Veranstaltungen startet mit neuem Konzept am Rhein

Am 7. und 8. November 2015 bekommen die Kölner
auf der Messe FAIRGOODS erstmalig die Chance, sich umfassend über
einen nachhaltigen Lebensstil zu informieren. Hinter dem neuen Format
steckt die Berliner Agentur ECOVENTA mit Geschäftsführer Daniel
Sechert: "FAIRGOODS soll Menschen aller Generationen und Schichten
für ein nachhaltiges Leben begeistern – nicht nur die üblichen
Verdächtigen. Daher setzen wir neben Information vor allem auf den
Dialog und

Liebing: Nachhaltiger Tourismus ist ein wichtiger Standortfaktor für Kommunen

Klausurtagung der Arbeitsgemeinschaft
Kommunalpolitik in Corvey

Die Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der
CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat sich am 11. und 12. März 2015 zur
Klausurtagung im Weserbergland getroffen und dabei auch das neue
Weltkulturerbe Schloss Corvey besichtigt. Dazu erklärt der
Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik Ingbert Liebing:

"Im Mittelpunkt der Klausurtagung stand das Thema –Nachhaltiger
Tourismus im ländlichen Raum–. Bei

Kanarische Inseln haben besten europäischen Messestand auf der ITB

Bereits zum dritten Mal wurden die Kanarischen
Inseln mit dem Best Exhibitor Award (BEA) für den besten
europäischen Messestand auf der Internationalen Tourismusbörse in
Berlin (ITB) ausgezeichnet. Der Stand mit den imposanten, welligen
Holzdecken, die über eine Fläche von 300 Quadratmetern angeordnet
waren, sowie die Videos und Bilder, die spektakulär in Szene gesetzt
wurden, haben die Jury, der Studenten der Cologne Business School
angehörten, üb

Geschäftsreise-Studie offenbart Fluch und Segen der Digitalisierung / Chefs müssen auch in der digitalen Welt Orientierung geben

Fragt man Geschäftsreisende, wie sich das Reisen
durch die Nutzung von Smartphones und Apps verändert hat, überwiegen
die Vorteile: 86 Prozent sind sich beispielsweise einig, dass sie
dadurch unterwegs besser und schneller informiert sind. Doch die
neuen Technologien lösen nicht nur Begeisterung aus: So machen sich
55 Prozent der Geschäftsreisenden Sorgen um die Sicherheit ihrer
Daten, 44 Prozent fühlen sich durch die ständige Erreichbarkeit
gestresst. D

Ausgebuchte Messehallen, mehr Fachbesucher aus aller Welt und höherer Umsatz – Rekordergebnis für ITB Berlin

Mit glänzenden wirtschaftlichen Perspektiven für
die kommenden Monate präsentiert sich die weltweite Reiseindustrie,
ungeachtet anhaltender internationaler Krisen und geopolitischer
Risiken, zum Beginn der Reisesaison 2015 in Bestform. Das Fazit zum
Abschluss der ITB Berlin, der weltweit führenden Messe der
internationalen Reisebranche, lautet: Stimuliert durch sinkende
Energiepreise bei niedrigen Zinsen, eine geringe Inflation und
positive Konjunkturaussichten fü

Wie das Berliner Jobcoaching-Programm die Rekrutierung von Personal unterstützt: Im Handel, Hotelgewerbe, Tourismus 
und in der Gastronomie

Berlin, 05. März 2015 – Als gemeinsame Interessenvertretung von Beschäftigungsunternehmen, Bildungseinrichtungen und von Akteuren der Jugendberufshilfe richtet der Berliner Verband für Arbeit und Ausbildung e.V. (bvaa) bis Ende Oktober 2015 eine Reihe von Veranstaltungen aus, um die Träger des Berliner Jobcoachings mit den lokalen Unternehmen zusammenzubringen. 


Tourismusbereich auf Deutschlands größter 50plus Messe erneut gewachsen – Themenbereich No 1 bei der Besucherstudie / „Die 66“ findet von 17. bis 19. April im MOC München statt

"Die Kinder sind ausgezogen, jetzt machen wir
unser Ding" – das ist der Leitspruch für viele Besucher der "Die 66".
"Unser Ding" – dazu gehört für einen großen Teil der knapp 50.000
Besucher der führenden Best Ager Messe an erster Stelle Reisen und
dabei die Welt entdecken. Ganz nach dem Motto der Messe, deren Titel
für ein Lebensgefühl steht: Wie eine Harley-Fahrt auf der Route 66,
große Freiheit und Abenteuerstimmung

Hotelpreise verbuchten im fünften Jahr in Folge einen Zuwachs

Laut Hotel Price Index (HPI(R)) von Hotels.com(TM) stiegen die
Hotelpreise

2014erneut um drei Prozent

Auch im vergangenen Jahr stiegen die tatsächlich gezahlten Preise
für ein Hotelzimmer im Vergleich zum Vorjahr weltweit um
durchschnittlich drei Prozent an. Das zeigt der aktuelle Hotel Price
Index (HPI)*, herausgegeben vom weltweit meistbesuchten
Hotelbuchungsportal Hotels.com. Da die weltweite Wirtschaft sich
wieder erholte und an Schwung gewann, wurden Verbraucher