Mehr als die Hälfte der Geschäftsreisenden ist nach
eigenen Angaben auch dann produktiv, wenn sie Wartezeiten überbrücken
müssen. Die beliebteste Beschäftigung zwischen zwei Terminen oder
beim Warten auf Flüge und Züge ist das Bearbeiten von geschäftlichen
E-Mails, dicht gefolgt von geschäftlichen Telefonaten. Immerhin jeder
Fünfte knüpft gern berufliche Kontakte zu anderen Wartenden. Das
ermittelte eine Initiative von Travel Managem
Die Wirecard AG, Spezialist für
Zahlungs- und Risikomanagementlösungen, ist dem Partnerprogramm der
African Airlines Association (AFRAA) ab sofort als Vollmitglied
beigetreten. Damit ist das Münchner Unternehmen weltweit der erste
Payment-Dienstleister, der in das Netzwerk des afrikanischen
Luftfahrtverbandes aufgenommen wurde.
"Wir möchten für unsere Verbandsmitglieder Aufklärungsarbeit
leisten und ihnen ein umfassendes Netzwerk mit innovativen Partn
Applaus und Unterstützung für die zeitweise
Vermietung von privaten Unterkünften an Touristen. Die deutsche
Reiseindustrie nimmt in der hitzigen Diskussion um die Rechte bei der
kommerziellen Überlassung von privat genutzten Wohnungen an Reisende
deutlich die Partei der Vermieter und Touristen ein. In einer vom
Travel Industry Club initiierten Umfrage erklärten 79 Prozent der
Entscheider aus der deutschen Reiseindustrie, dass die Vermietung von
Privatunterkünft
Im Rahmen einer aktuellen HP Studie wurden insgesamt 600
Geschäftsleute aus neun europäischen Ländern nach ihren Gewohnheiten,
Präferenzen und Produktivitätsanforderungen befragt. Die
Geschäftsreisenden mussten entweder die Hälfte ihrer Arbeitszeit
unterwegs verbringen oder mindestens zweimal im Monat auf
Geschäftsreisen im Ausland unterwegs sein, wenn es sich um obere
Führungskräfte handelte. Durchgeführt wurde die Studie vom f&uum
Klimaschutz: Die REWE Group hat trotz steigender
Anzahl an Märkten den Ausstoß an Treibhausgasen seit 2006 um 155.000
Tonnen reduziert. Das ist eine der Kernbotschaften des heute (07.11.)
anlässlich des REWE Group Stakeholder-Dialogforums "Soziale
Verantwortung" in Berlin vorgestellten Nachhaltigkeitsberichts.
Dieser dokumentiert für die Jahre 2011 und 2012 mit dem Titel "Raus
aus der Nische" das umfassende Engagement des Handels- und
Touristikkonze
More interaction. More involvement. More communication. Das war das Motto des CAB Meetings 2013 des German Convention Bureaus. In diesem Jahr schrieb DOMSET Live-Kommunikation für Konzeption und Umsetzung des hochkarätigen MICE-Events verantwortlich.
Abwechslungsreiches Programm für den Nachwuchs in
der Touristik – ITB Jobbörse informiert über aktuelle
Stellenausschreibungen – Vorträge von Personalverantwortlichen zeigen
Einstiegs- und Bewerbungsmöglichkeiten auf
Neuen Anschub für die Karriere in der Touristik erhalten
Interessierte auf der nächstjährigen ITB Berlin in Halle 11.1. Das
Segment "Training & Employment in Tourism" zieht von Halle 5.1. in
die Halle 11.1. und wird dort
Kitzbühel ist eines der beliebtesten
Wintersportziele der Welt. Doch wie kann ein Skigebiet diese
Popularität in den Sommer übertragen? Das ist eine der Fragen, die
Studenten, Doktoranden und Young Professionals vom 16. bis 19. Januar
2014 beim McKinsey-Workshop "Spuren hinterlassen" beschäftigen wird.
Vor Ort konzipieren die Teilnehmer des Workshops ein Event, damit
Kitzbühel auch ohne Schnee für Touristen noch attraktiver wird.
Bewerbungsschluss f&
Ifo Institut: positive Perspektiven für die globale
Reiseindustrie in 2014 – Ernüchterung bei Entwicklung aus den BRIC
Staaten
Starker Rückenwind für die internationale Reiseindustrie: Der
anhaltende konjunkturelle Erholungsprozess rund um den Globus wird
der Reiseindustrie nach Einschätzung von Wirtschaftsforschern im
kommenden Jahr weitere wesentliche Impulse verleihen. Zum Auftakt des
21. World Travel Monitor® Forums sagte Dr. Gernot Nerb,
Wirtschaftsexpe