ewswire) – Carnival Corporation & plc
hat ein 71.300 Tonnen schweres Kreuzfahrtschiff für seine auf den
deutschsprachigen Markt spezialisierte Marke AIDA Cruises in Auftrag
gegeben. Der Neuauftrag steht noch unter dem Vorbehalt der
Finanzierung sowie der marktüblichen Abschlussklauseln. Dies ist
bereits der siebte Auftrag des deutschen Kreuzfahrtunternehmens in
den vergangenen sechs Jahren.
Das auf eine Kapazität von 2.192 Passagieren ausgelegte Schiff
wird in der de
Die Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises hat heute ein neues Schiff in
Auftrag gegeben. Das neue Kreuzfahrtschiff hat eine Größe von 71.300
BRZ, 252 Metern Länge und 32,2 Metern Breite und bietet Raum für
2.192 Passagiere. Damit entspricht der Neubau seinem Schwesterschiff
AIDAblu.
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Das Congress Centrum Alpbach positioniert sich
als Anbieter von nachhaltigen Tagungen und erhält als erstes Haus in
Österreich die internationale Green Globe Zertifizierung sowie
gemeinsam mit dem Europäischen Forum Alpbach das Österreichische
Umweltzeichen für Green Meetings.
Seit mehr als zwei Jahren wird im Tiroler Bergdorf Alpbach
konsequent an der Entwicklung zur nachhaltigen Tagungsdestination
gearbeitet. Das Alpbacher Green Meeting Konzept beinhaltet ein
umfan
"Wenn es beim Generationenwechsel in
inhabergeführten Hotels hakt, dann stehen Existenzen auf dem Spiel!",
so die knappe Erkenntnis von Svend Evertz und Dipl.-Kaufmann Axel
Köllges, Partner der Hotelberatungsallianz KeepConsult. Für die
Sparkasse Nürnberg, als Hausbank eines mittelständischen Hotels, war
dies der Anlass, die "Hotel-Rentabilitäter" mit ins Boot zu nehmen
und ihnen das Ruder zu überlassen.
Die Standortmarketing-Referenzliste von GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation, ist im letzten Jahr kräftig gewachsen. Viele zufriedene Kunden haben einen Schneeballeffekt ausgelöst. Mehr denn je ist es Städten, Gemeinden und Landkreisen wichtig, ein attraktiver Standort zu sein.
Die Fraport AG hat im Juli 2010 an ihrem
Heimatstandort Frankfurt 5.281.632 Fluggäste begrüßt. Erstmals
überstieg die Zahl der Passagiere damit innerhalb eines Monats die
Marke von 5,2 Millionen. Der bisherige Höchstwert aus dem Juli 2007
wurde um annähernd 90.000 Fluggäste übertroffen. Im Vergleich zum
Vorjahr reisten 7,7 Prozent mehr Passagiere über das internationale
Luftverkehrsdrehkreuz.
Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß: "Der
Trend ist sehr erfreulich und bestätigt uns in unseren Bemühungen um
eine Stärkung des Sommertourismus."
Erfreulich auch ein Blick in die Länderstatistik, die zeigt, dass
die Kernmärkte Österreich (+15%), Deutschland (+8,7%), England
(+22,3%) und Holland (+12,8%) kräftig zugelegt haben.
Starke Zuwächse zeigt auch die 5* und 4*Superior Kategorie mit
60,8% und die 4* Kategorie mit 10%.
Im 1. Halbjahr 2010 wurden nach vorläufigen
Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in Deutschland
166,8 Millionen Gästeübernachtungen in Beherbergungsstätten mit neun
oder mehr Betten und auf Campingplätzen gezählt. Damit stieg die
Anzahl der Übernachtungen gegenüber dem 1. Halbjahr 2009 um 3%. Auf
inländische Gäste entfielen im 1. Halbjahr 2010 rund 141,2 Millionen
Übernachtungen (+ 2%). Mit einem Plus von 9% auf 25,6 Mi
ewswire) – Spanien,
das Land, welches für faule Tage in der Sonne, Siesta, Tapas, Sangria
und natürlich auch für die Fussballweltmeister bekannt ist, ist für
Rentner das beliebteste Zielland in Europa. Laut einer unter 7.500
europäischen Arbeitern durchgeführten Umfrage von Aon Consulting, dem
führenden Management-Unternehmen für Risiken und Vorsorgeleistungen
für Arbeitnehmer, hegt einer von vier (25%) Europäern den Wunsch,
seinen Ruhstand im Au
Countdown für die "Best Marketing Campaign"
der deutschen Reiseindustrie. Um den Award des Travel Industry Clubs
hatten sich insgesamt 35 Unternehmen beworben. Von einer
hochkarätigen Jury wurden jetzt neun Einreichungen in die engere Wahl
genommen und nominiert. Im Rennen in dem Wettbewerb, der in diesem
Jahr zum dritten Mal ausgetragen wird, konnten sich die DB AutoZug,
die Design Hotels, die Deutsche Lufthansa, HRS – Das Hotelportal,
Oberösterreich Tourismus, Om