Coaching: Nützliche Dienstleistung oder teure Scharlatanerie?

Coaching: Nützliche Dienstleistung oder teure Scharlatanerie?

Coaching ist in aller Munde. Von Süddeutsche Zeitung und Spiegel über Wirtschaftspsychologie Aktuell bis hin zu Stiftung Warentest beschäftigen sich Journalisten, Tester und Theoretiker mit der Business-Dienstleistung.

Dabei mäandert der Tenor der Diskussion momentan je nach Zielgruppe zwischen kritisch-konstruktiv und polemisch-populistisch. Mal wird Coaching als mögliche Hilfe zur Selbsthilfe beschrieben, mal als teurer und sinnloser Kaffeeklatsch.

In letzterem Fall

Autoren, Trainer und Coaches, die ihre Inhalte veröffentlichen, werden belohnt

Autoren, Trainer und Coaches, die ihre Inhalte veröffentlichen, werden belohnt

Unter diesem Motto startet die Markteinführung von Web2Touch – der ersten Kombination von Autorensystem und Lernplattform in einer Online-Plattform aus Deutschland. Jetzt sind Autoren, Trainer und Coaches gefragt, die ihre Inhalte veröffentlichen. Zur Belohnung gibt es 1 GB auf Lebenszeit für die ersten 10 Autoren, die einen Inhalt im Web2Touch Store veröffentlichen.

Meetingtourismus fördert Demotivation

Meetingtourismus fördert Demotivation

Meetings sind für viele Mitarbeiter im Unternehmen oft nur noch eine Pflichtveranstaltung. Dabei stellt gerade der aktive und regelmäßige Austausch von Informationen einen wichtigen Motivationsfaktor dar.