Coaching ist in aller Munde. Von Süddeutsche Zeitung und Spiegel über Wirtschaftspsychologie Aktuell bis hin zu Stiftung Warentest beschäftigen sich Journalisten, Tester und Theoretiker mit der Business-Dienstleistung.
Dabei mäandert der Tenor der Diskussion momentan je nach Zielgruppe zwischen kritisch-konstruktiv und polemisch-populistisch. Mal wird Coaching als mögliche Hilfe zur Selbsthilfe beschrieben, mal als teurer und sinnloser Kaffeeklatsch.
Hier wird das Thema Marketing in einer völlig neuen und ungewöhnlichen Weise angegangen: Vier«Marketing Heroes»im Comic-Styleàla Marvel vermitteln Marketing-Know-how von Insidern und sorgen dafür, dass der Leser wieder zum Helden seiner eigenen Erfolgsstory wird.
Neuere Untersuchungen belegen, dass in mittelständischen Unternehmen ca. 15 – 20 % der Personalkosten durch interne Streitigkeiten verursacht werden. Danach verursachen diese innerbetrieblichen Konfliktkosten in Unternehmen bis zu 100 Mitarbeitern jährliche Kosten von 100.000,– bis 500.000,– Euro.
Unter diesem Motto startet die Markteinführung von Web2Touch – der ersten Kombination von Autorensystem und Lernplattform in einer Online-Plattform aus Deutschland. Jetzt sind Autoren, Trainer und Coaches gefragt, die ihre Inhalte veröffentlichen. Zur Belohnung gibt es 1 GB auf Lebenszeit für die ersten 10 Autoren, die einen Inhalt im Web2Touch Store veröffentlichen.
Meetings sind für viele Mitarbeiter im Unternehmen oft nur noch eine Pflichtveranstaltung. Dabei stellt gerade der aktive und regelmäßige Austausch von Informationen einen wichtigen Motivationsfaktor dar.