Valuescope Evalueator untersucht auf Twitter die Stimmungslage zum Thema “Stuttgart 21“

München, 4. November 2010 – Die deutsche Medienlandschaft war in den letzten Wochen und Monaten stark von den Diskussionen um das geplante Projekt der Deutschen Bahn „Stuttgart 21“ geprägt. valuescope, Spezialist auf dem Gebiet semantischer Informationsverarbeitung, nahm dies zum Anlass, anhand seines Analysetools eValueator die Stimmung zu diesem Thema auf dem Microbloggingservice Twitter über einen Zeitraum von vier Wochen zu untersuchen. Der valuescope eValueator analysiert mit

Sprechen statt Zwitschern

Mal eben in der Pause ein Foto bei facebook posten und die Aktivitäten der Freunde checken. Social Media sind auch aus dem Büroalltag nicht mehr wegzudenken. Für die einen ist es eine nicht mehr wegzudenkende Freizeitbeschäftigung, für die anderen der Fluch einer sprach- und wertelosen Gesellschaft.

Social Media, Apps und die Verschlafenheit der Call Center-Branche – Chancen für innovative Serviceanbieter

In Zeiten, in denen Web 2.0 und Social Media in aller Munde sind,
haben Call Center größtenteils noch Nachholbedarf. Noch nicht
einmal jeder zweite Anbieter verfügt über technische Möglichkeiten,
Kenntnisse oder Strategien zur Integration von Social Media-
Anwendungen – zu diesem Ergebnis kommt die
Marketingprofessorin Heike Simmet von der Hochschule
Bremerhaven in einer deutschlandweiten Umfrage

Neuer Newsroom der Wirtschaftsakademie online

Neuer Newsroom der Wirtschaftsakademie online

Das Internet ist den vergangenen Jahren zu einem für viele nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil bei der Informationssuche geworden. Studien beispielsweise zeigen, dass sich derzeit bereits über 90 Prozent aller deutschen Erwachsenen zwischen 18 bis 59 Jahren des Internets am Arbeitsplatz oder zuhause bedienen. Knapp 30 Prozent von ihnen sind 10 Stunden oder mehr pro Woche online. Eine immer wichtigere Rolle spielen dabei soziale Netzwerke wie beispielsweise die Online-Portale Facebook