Journalisten verbreiten immer öfter Informationen über soziale Medien. Leser nutzen vielfältigere Quellen zur Meinungsbildung. Mit Newsjacking und Online-PR erreichen Firmen ein größeres Publikum.
Journalisten verbreiten immer häufiger Informationenüber soziale Medien. Leser nutzen vielfältigere Quellen zur Meinungsbildung. Mit Newsjacking und Online-PR erreichen Unternehmen ein größeres Publikum auf direktem Weg.
Ob Facebook, twitter oder Instagram – soziale Netzwerke sind für viele Unternehmen ein wichtiger Marketingbaustein. Das Know-how zur erfolgreichen Nutzung dieser Plattformen bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Elmshorn ab dem 7. April in einem IHK-Zertifikatslehrgang zum Social Media Manager (IHK).
In der sechstägigen Weiterbildung lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Plattformen kennen und erfahren, wie sie diese in ihre Unternehmensstrategie einbetten könne
Bringen Sie Ihr Unternehmen in Magazinen, Communities und Social Media Portalen ins Gespräch und steigern Sie ganz nebenbei effizient und nachhaltig Ihre Suchmaschinenrankings. Jetzt bis zum 26.03 anmelden und iPad mini gewinnen!
Soziale Netzwerke boomen im Jahre 2014 – und das nicht nur bei den jüngeren Generationen. Laut einer aktuellen Studie* des Verbandes der deutschen IT-Industrie "Bitkom" sind bereits mehr als die Hälfte aller Internetnutzer der Generation 55+ bei Facebook, Twitter und Co. anzutreffen.
Für Unternehmen ist das die große Chance, mit Werbemaßnahmen in sozialen Medien nun auch diese besonders kaufkraftstarke Zielgruppe zu erreichen. Wie Unternehmen ihre Mögl
St. Gallen, 26.02.2014. Vor einer Woche kaufte Facebook Inc. den Messenger-Dienst WhatsApp für insgesamt 19 Milliarden US-Dollar (13,81 Milliarden Euro). Seitdem gab es heftige Diskussionen und Millionen Nutzer, die Whatsapp nun den Rücken kehren wollen…
Am 19. Februar kaufte Facebook WhatsApp. Dessen Mitgründer Jan Koum zog in den Facebook-Verwaltungsrat ein. Doch außerhalb der Verhandlungen löst die Übernahme bei vielen Nutzern Sorgen über die Sicherheit
Während Facebook im Zentrum vieler Social Media Strategien steht, wird das Potenzial von Twitter nur selten voll ausgeschöpft. Hier besteht die Chance für Unternehmen sich hervorzuheben.
Das Internet bietet für Unternehmen unterschiedlichster Branchen sehr gute Möglichkeiten. Kundenbindung und durch Werbung Aufmerksamkeit erreichen zu können ist etwas, dass durch dieses Medium deutlich vereinfacht wurde. Es gilt diesbezüglich aber auch das Thema Social Media Marketing genauer zu betrachten, denn immerhin bieten sich hierüber interessante Optionen.