Aktuelle TUI Marktforschungsstudie: Jeder zweite Deutsche träumt von einem Urlaub in der Ferne / USA sind begehrtes Rundreiseziel / Urlauber suchen Ruhe, Erholung und einzigartige Natur- und Kulturerlebnisse Beim Thema Traumurlaub denken die Deutschen vor allem an Urlaub in der Ferne. Auch Ruhe, Erholung, einzigartige Natur und Kultur sowie gut essen und trinken sind wichtige […]
Unternehmen wie Führungskräfte finden sich in einem Strudel des technologischen Wandels wieder, der ganze Industrien und Branchen mitreißt und Veränderungen hervorruft, die niemand einzuschätzen vermag. 92% der Führungskräfte bemerken die Auswirkungen der Digitalen Transformation in ihren Unternehmen, ein Drittel davon sogar sehr deutlich, doch nur 15% fühlen sich darauf „gut vorbereitet“. Das sind Ergebnisse der […]
Bei Verbrauchern ist einer der treibenden Faktoren für den Ruf eines Unternehmens, wie gut oder gesund die Produkte bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens für sie sind und wie glücklich sie sich dadurch fühlen. Dies bestätigt die neue Studie von Weber Shandwick, die das Unternehmen zusammen mit KRC Research durchgeführt hat. Dazu wurde eine Online-Umfrage an 2.100 […]
Mehrheit der Deutschen legt Wert auf zueinander passende Dinge in der Einrichtung Die eigenen vier Wände so zu gestalten, dass die Wohnung zum Wohlfühl- und Rückzugsort wird, an dem aber auch Freunde und Familie herzlich willkommen sind, ist gar nicht so einfach. Was ist den Deutschen in Einrichtungsfragen wichtig? Eine repräsentative Umfrage von YouGov* im […]
Der Zustand der Autoreifen ist entscheidend für die Sicherheit – doch nimmt man es damit in Deutschland nicht allzu genau. Selbst gravierende Reifenmängel beurteilen viele als vernachlässigenswert, wie eine repräsentative Umfrage soeben gezeigt hat. Das Marktforschungsinstitut INSA-CONSULERE befragte über 2.000 Personen im Auftrag des Reifenfachdiscounters reifen.com ( http://www.reifen.com ). Fast jeder Dritte (32 Prozent) ist […]
Flache Hierarchien, kreative Geschäftsideen, unternehmerische Erfahrungen – Startups werden als Arbeitgeber gerade für junge Menschen immer attraktiver. So würden 73 Prozent der Bundesbürger (im Alter von 18 bis 34 Jahren) gerne für ein Startup arbeiten, weil sie sich dort Erfahrungen versprechen, die sie bei traditionellen Arbeitgebern eher nicht fänden. Und 65 Prozent der jungen Deutschen […]
Den Winter an die Kette legen Wer mit seinem Auto im Winter in den Bergen unterwegs ist, sollte sie immer dabei haben: Schneeketten. Auf vereisten und schneebedeckten Straßen halten sie den Wagen besser in der Spur. Doch nicht einmal jeder zweite Autofahrer (40 Prozent) ist in der Lage, Schneeketten ohne fremde Hilfe anzubringen. Das zeigt […]
Eine aktuelle Umfrage der GfK im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e.V. (DGBT e.V.; n=1.000) zeigt: Jede fünfte Frau kann sich zukünftig eine Schönheitsbehandlung mit Botulinum vorstellen, bei Fillern zur Aufpolsterung von Falten sind es sogar rund zwei Drittel der Befragten. Ältere Frauen über 50 Jahre stehen der Behandlung dabei kritischer gegenüber als […]
Die meisten Arbeitnehmer sind hochmotiviert. 77 Prozent ist es wichtig, Karriere zu machen. So die gute Nachricht. Die schlechte: Die meisten Arbeitnehmer fühlen sich bei ihrem beruflichen Weiterkommen von ihrem Arbeitgeber ausgebremst. Sie erleben die Karrierelaufbahn als Hürdenlauf, so das Ergebnis der aktuellen Umfrage des Online-Magazins randstadkorrespondent. Rund 1.500 Leser haben an der Befragung zum […]
Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft (BDBe) teilt mit, dass die Ergebnisse einer europaweiten Meinungsumfrage eine deutlich positive Einstellung zu Biokraftstoffen aus Ackerpflanzen belegen. 69 Prozent der befragten Verbraucher in den 28 EU-Mitgliedstaaten sind für den verstärkten Einsatz dieser Biokraftstoffe, 15 Prozent sprechen sich dagegen aus und 16 Prozent haben keine Meinung dazu. In der vom […]