MCCM unterstützt die MHMK Hochschule bei neuer Studie zum Thema „Soziale Medien im Unternehmen der Zukunft“

Soziale Medien werden unaufhaltsam immer wichtiger – zunehmend auch in der internen Kommunikation. Jedoch ist ihre Bedeutung in deutschen Unternehmen – insbesondere in der internen Kommunikation – bisher wenig untersucht worden.

Das hat die MHMK – Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln dazu bewogen – als größte private Medienhochschule in Deutschland eine Umfrage zum Thema “Soziale Medien im Unternehmen der Zukunft” durchzuführen.

MCCM Consulting

Bundesbürger haben wenig Vertrauen in die Europapolitik / Deutsche befürchten einen Anstieg an gewalttätigen Auseinandersetzungen durch Drohnen

Die Konkret Marktforschung GmbH hat in der Zeit vom
06.06. bis zum 16.06.2013 eine repräsentative Befragung unter
Internetnutzern mit 1000 Probanden zu verschiedenen tagesaktuellen
Themen durchgeführt.

Bundesbürger haben wenig Vertrauen in die Europapolitik

Politikverdrossenheit und die hohe Erklärungsbedürftigkeit
politischer Sachverhalte sind immer wieder Themen, die im
Politikbereich und auch der Öffentlichkeit insgesamt thematisiert
werden. J&uuml

Positiver Trend bei Arbeitsbedingungen und Zufriedenheit bei den Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie / M+E-Branche weniger von psychischen Störungen betroffen

Die Arbeiter, Angestellten und Führungskräfte
in der Metall- und Elektroindustrie beurteilen ihre
Arbeitszufriedenheit und -bedingungen vornehmlich positiv. Nach einer
Allensbach-Befragung im Herbst 2012 von mehr als 1.000 Beschäftigten
der Branche im Auftrag von GESAMTMETALL äußern sich überwältigende 77
Prozent sehr zufrieden oder zufrieden über ihre Arbeitsbedingungen.
Lediglich 18 Prozent der Beschäftigten sind weniger zufrieden, nur 3
Proze

„Vorfahrt für Deine Zukunft“ – Ford startet europaweites Sicherheitstraining für junge Autofahrer

– Unter dem Motto "Vorfahrt für Deine Zukunft" startet Ford ein
Sicherheitstraining für junge Autofahrer, die europaweite
Anschubinvestition beträgt 1,5 Millionen Euro

– 5.000 junge Fahrer aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich,
Spanien und Italien nehmen bis Ende 2014 an kostenlosen
Sicherheitstrainings teil, zusätzliche Online-Schulungen stehen
für tausende weitere Teilnehmer zur Verfügung

– Eine von Ford

Business Intelligence: Unternehmen investieren nach wie vor primär in klassisches Reporting

Jedes dritte Unternehmen in Europa investiert pro
Jahr mehr als eine Million Euro in Business Intelligence (BI). Doch
längst nicht alle Firmen nutzen die Bandbreite an Einsatzfeldern der
meist teuer eingekauften und entwickelten Analysewerkzeuge aus. 83
Prozent der Unternehmen setzen BI-Werkzeuge vor allem für einfache
Standardaufgaben des internen Berichtswesens ein. Nur jede zweite
Firma nutzt das Potenzial flächendeckend im Unternehmen, um damit
Budgets im Voraus zu ka

Verändertes Kaufverhalten führt zu Investitionen in den Vertrieb / Studie: Vertrieb ist 2013 größter Investitionsschwerpunkt nach IT

Deutsche Topmanager stärken den eigenen Vertrieb:
43 Prozent geben an, dass ihr Unternehmen 2013 in diesen Bereich
investieren will. Damit ist der Vertrieb nach der IT dieses Jahr der
größte Investitionsschwerpunkt der deutschen Wirtschaft. Das sind
Ergebnisse der Studie "Investitionsschwerpunkte und Beratungsbedarfe
in 2013" der Kommunikationsberatung Faktenkontor mit dem DIE
WELT-Entscheiderpanel.

Mit den Investitionen in den Vertrieb reagieren die Entscheid

Zahl des Tages: Jeder zweite Städter macht sich Sorgen, dass die Miet- und Eigentumspreise steigen (BILD)

Zahl des Tages: Jeder zweite Städter macht sich Sorgen, dass die Miet- und Eigentumspreise steigen (BILD)

Knapper Wohnraum: 50 Prozent der Stadtbewohner haben Sorge, dass
die Mietspirale weiter nach oben getrieben wird – das zeigt eine
Umfrage des Markt- und Meinungsforschungsinstituts TNS Infratest im
Auftrag der Deutschen Bank. Welche Ideen gibt es, damit Wohnraum
bezahlbar bleibt? Wie werden wir in den Städten und Regionen von
morgen leben? Der bundesweite Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land
der Ideen" sucht Lösungen und Projekte für die Kommunen der Zukunft.

Partnerin als Gesundheitscoach – Umfrage: Viele Männer hören beim Kauf von rezeptfreier Arznei auf den Rat ihrer Frauen

Wenn es um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden
geht, lassen sich Männer in Deutschland gerne von ihren Frauen
beraten. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" gab jeder vierte männliche
Befragte (25,1 %) an, er vertraue vor dem Kauf rezeptfreier
Arzneimittel dem Rat seiner Partnerin. Frauen hingegen fragen in
solchen Situationen kaum ihre Männer um Hilfe (12,0 %).
Beratungsstelle Nummer eins für Arznei und

Privatanleger erwarten anhaltend negative Realzinsen / Jeder Vierte will Anlagen umschichten / 44 Prozent nehmen Kapitalverluste in Kauf / Interesse an Aktien auf höchstem Stand seit fünf Jahren

Die überwiegende Mehrheit der Privatanleger in Deutschland
erwartet, dass die aktuelle Niedrigzinsphase noch mehrere Jahre
anhalten wird. Dementsprechend rechnen über zwei Drittel mit
negativen Realzinsen in den kommenden drei Jahren. Behalten sie
Recht, wird die Inflationsrate damit auch in dieser Zeit über den
Zinsen für deutsche Staatsanleihen liegen. Entsprechend sind aktuell
über 40 Prozent der privaten Investoren mit der Verzinsung ihres
Vermögens u

Ruhepause auf Rädern: 35 Prozent der Autofahrer dösen im Stau (BILD)

Ruhepause auf Rädern: 35 Prozent der Autofahrer dösen im Stau (BILD)

Stundenlanges Warten im Stau ist lästig. Vor allem auf dem Weg in
die Ferien. Statt sinnlos herumzusitzen, nutzen deutsche Autofahrer
die Zeit auf vielfältige Weise – jeder Dritte gar für ein Nickerchen.
Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von
CosmosDirekt. (1) Doch auch bei Stillstand auf der Straße ist
Aufmerksamkeit gefragt.

Einfach, bequem, flexibel: 65 Prozent der deutschen Urlauber
wollen in diesem Jahr mit dem Auto verreisen, wie e