Pädagogisch wertvoll? – Umfrage: Frauen kaufen „sinnvolles“ Spielzeug – Männer bevorzugen Produkte, die den Kleinen gefallen.

Spielsachen sollen den kleinen Jungen und
Mädchen nicht nur jede Menge Spaß bereiten, sie sollen sie auch noch
richtig fördern. Laut einer repräsentativen Umfrage des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" ist es für drei Viertel der
Bundesbürger (78,8 Prozent) beim Kauf von Spielwaren besonders
wichtig, dass sie auch die geistigen oder motorischen Fähigkeiten des
Kindes voranbringen. Auf diesen Aspekt achten Frauen mehr als Männer
(Fraue

Studie „Quo vadis Europe?“ zu Europa als Chemiemarkt: Fast die Hälfte der internationalen Konzerne sieht keine dauerhafte Strukturkrise

– Umfrage unter zirka 350 internationalen Chemiemanagern zu den
Auswirkungen der Eurokrise
– 40% der Befragten weltweit befürchten ein Übergreifen der Krise
Südeuropas auf Nordeuropa
– Einige Chemieunternehmen wollen sich deshalb stärker auf robuste
Volkswirtschaften wie Deutschland oder Frankreich konzentrieren
– Andererseits glaubt die Mehrheit der Befragten an eine Lösung der
Schuldenkrise in den nächsten drei bis fünf Jahren
– Vor allem

HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt bleibt Deutschlands kreativste Werbeagentur

Im traditionellen Kreativranking von
HORIZONT (Deutscher Fachverlag) sicherte sich der Hamburger
Kommunikationsdienstleister Jung von Matt (JvM) knapp den ersten
Platz vor dem Rivalen Serviceplan. Den dritten Platz im
Kreativranking belegt die Berliner Agentur Heimat.

Bei nationalen und internationalen Wettbewerben konnte JvM
insbesondere mit Arbeiten für den Kunden Mercedes-Benz punkten.
Zweitplatzierter Serviceplan sorgte mit Kampagnen für Lego und den
Solarverband Austria

Umfrage: 83 Prozent der Deutschen glauben bei Weihnachtsgeschenken richtig zu liegen

Bei Fehlgriffen schätzen drei von vier zumindest
die Geste oder nehmen es mit Humor

Für Weihnachten sind die Deutschen bereits bestens vorbereitet. 84
Prozent der Bundesbürger wissen bereits, was sie ihren Liebsten
schenken wollen. Die meisten treffen mit ihrem Präsent auch direkt
ins Schwarze. Wer doch einmal daneben liegt, muss selten schlechte
Stimmung befürchten. Denn 74 Prozent nehmen Fehlgriffe mit Humor oder
schätzen zumindest die Geste. Zu diesen Erg

Endlich gute Noten! – Was sich Kinder und Jugendliche in Deutschland für 2013 am meisten wünschen / Exklusiv-Umfrage in der aktuellen ELTERN FAMILY

Der Wunsch nach guten Zensuren und einem
Abschluss, weniger Stress auf dem Pausenhof und mit den Lehrern:
Schulthemen sind mit Abstand die Spitzenreiter in einer Umfrage, die
ELTERN FAMILY für ihre aktuelle Ausgabe (Heft 1/2013 ab heute im
Handel) durchführte.

"Was ist dein größter Wunsch für das kommende Jahr?" wollte die
Zeitschrift von 1191 befragten Schülerinnen und Schülern zwischen 9
und 19 Jahren wissen. Mehrfachnennungen waren m&oum

Tagelanges Leiden – Umfrage: Rückenschmerzen sind oft langwierig

Wenn der Schmerz erst einmal da ist, will und
will er nicht vorübergehen. Menschen, die unter Rückenproblemen
leiden, bleiben oft vor tage- oder sogar wochenlangem Leiden nicht
verschont. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" fand heraus, dass nur ein
Viertel der Betroffenen im Allgemeinen lediglich für einige Stunden
Rückenschmerzen empfindet (24,0 %). Die meisten leiden üblicherweise
einige Tage (42,5 %

Chefs erwarten von Mitarbeitern Anwesenheit trotz Krankheit

Rund ein Drittel aller deutschen Führungskräfte
schickt seine Mitarbeiter auch bei einer ernsten Erkrankung nicht
nach Hause. 17 % sagen, von häufig kranken Mitarbeitern sollte man
sich trennen. Und knapp jeder zehnte Manager hält ein individuelles
Prämiensystem bei wenigen Krankheitstagen für ein geeignetes
Steuerungsinstrument. Das sind einige Ergebnisse einer gemeinsamen
Umfrage der Personalberatung LAB & Company und der Hochschule Coburg.

"Sie

Kaspersky-Lab-Infografik: Keine Lücke für Angriffe auf sensible Daten (BILD)

Kaspersky-Lab-Infografik: Keine Lücke für Angriffe auf sensible Daten (BILD)

Der Verlust sensibler Unternehmensdaten ist für kleine wie für
große Unternehmen ein schwerwiegender Schaden für Umsatz und
Reputation. Laut einer Kaspersky-Lab-Umfrage [1] haben 35 Prozent der
befragten Unternehmen schon einmal wegen einer Malware-Infektion
Daten verloren. Dabei waren Angriffe via E-Mail (21 Prozent) und
Phishing-Attacken (17 Prozent) die Hauptgründe für Datenverluste.
Kaspersky Lab zeigt die kritischen Stellen im Unternehmensnetzwerk
[2

Rebecca Mir und Massimo Sinató sind die Promi-Affäre des Jahres / Bei den Seitensprüngen des Jahres stechen deutsche Promis internationale Stars aus

Auch in diesem Jahr wagten wieder einige Stars und
Sternchen ein heißes Tänzchen mit einem prominenten Kollegen und
sorgten mit ihren außerhäuslichen Bettgeschichten für den einen oder
anderen handfesten Skandal. Doch welche Promi-Affäre ist eigentlich
die heißeste des Jahres? Die aktuelle Umfrage unter 2.000 Mitgliedern
des größten deutschsprachigen Seitensprungportals FirstAffair.de
nennt die Sieger: Rebecca Mir und Massimo Sinató.