eBay-Studien zeigen: Pre-Loved-Verkäufe finanzieren Black-Friday-Deals und Weihnachtswünsche

eBay-Studien zeigen: Pre-Loved-Verkäufe finanzieren Black-Friday-Deals und Weihnachtswünsche

– 34 Prozent der Befragten, die im letzten Jahr aussortiert haben, verkaufen gezielt vor Black Friday oder Weihnachten, um sich Budget für besondere Anlässe zu schaffen – bei den 18-29-Jährigen sind es 39 Prozent.
– 13 Prozent der Befragten haben im vergangenen Jahr begonnen, auf eBay Pre-Loved-Artikel zu verkaufen.
– 37 Prozent der Pre-Loved-Erfahrenen erwerben aktuell häufiger Pre-Loved- oder wiederaufbereitete Artikel als noch 2024 – bei den 18-29-Jährigen sind

KÜS Trend-Tacho: Digitale Angebote haben es beim Neuwagenkauf schwer

KÜS Trend-Tacho: Digitale Angebote haben es beim Neuwagenkauf schwer

Die Digitalisierung macht auch vor dem Autokauf nicht halt – doch die entsprechenden Angebote stoßen bei Käuferinnen und Käufern bislang auf eher verhaltene Resonanz. Eine echte Alternative zum persönlichen Gespräch beim Händler sind sie derzeit nicht. Das zeigt der aktuelle KÜS Trend-Tacho.

Technische Hilfsmittel wie Virtual-Reality-Brillen oder Videowände finden 12 % der Befragten beim Neuwagenkauf attraktiv, für 50 % sind sie nur teilweise inter

Erfolgsgeschichte FriedWald / Darum wollen immer mehr Menschen lieber in den Wald statt auf den Friedhof

Erfolgsgeschichte FriedWald / Darum wollen immer mehr Menschen lieber in den Wald statt auf den Friedhof

Selbstbestimmt bis in den Tod: Immer mehr Menschen stellen sich zu Lebzeiten die Frage, wie ihr letzter Weg aussehen soll – und wohin er führt. Wenn Menschen über ihre letzte Ruhestätte nachdenken, wünschen sie sich zunehmend einen Ort, der zu ihrem Leben passt. Immer öfter heißt das: Naturverbunden, individuell, persönlich. Und damit fällt die Wahl immer öfter auf den FriedWald. Der bietet genau das: eine naturnahe Bestattung, die Raum für pers

Jede:r zweite Beschäftigte in Deutschland kennt die Höhe des Mindestlohns nicht / Aktuelle forsa-Umfrage analysiert den Kenntnisstand zur Höhe des aktuellen Mindestlohns in Deutschland

Jede:r zweite Beschäftigte in Deutschland kennt die Höhe des Mindestlohns nicht / Aktuelle forsa-Umfrage analysiert den Kenntnisstand zur Höhe des aktuellen Mindestlohns in Deutschland

Der aktuell geltende Mindestlohn ist für viele Deutsche eine unbekannte Größe. Das ist das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen forsa-Umfrage für den das Meinungsforschungsinstitut forsa im Auftrag der Arbeitgeber-Vergleichsplattform 3.242 sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in ganz Deutschland befragte. Demzufolge weiß knapp die Hälfte (47 Prozent) der Befragten, dass der Mindestlohn hierzulande aktuell bei 12,82 Euro pro Stunde liegt. Mehr

Elektromobilität im Fuhrpark: Unternehmen setzen auf nachhaltige Antriebe – aber mit Bedacht

Elektromobilität im Fuhrpark: Unternehmen setzen auf nachhaltige Antriebe – aber mit Bedacht

Die Umstellung auf Elektromobilität in deutschen Fuhrparks ist in vollem Gange. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Reifen- und Autoservice-Spezialisten Vergölst in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista unter 500 Fuhrparkverantwortlichen. Zwar ist der Anteil an E-Fahrzeugen in den meisten Pkw-Flotten noch überschaubar – doch die Bereitschaft zur Transformation ist spürbar.

Eine Bestandsaufnahme zeigt: Bislang hat Elektromobilität noch nicht fl&auml

Hiscox IT-Umfrage 2025: KI führt zu boomender Nachfrage bei IT-Dienstleistern – doch Sicherheitsbedenken und Unsicherheiten bleiben

Hiscox IT-Umfrage 2025: KI führt zu boomender Nachfrage bei IT-Dienstleistern – doch Sicherheitsbedenken und Unsicherheiten bleiben

Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag angekommen / Rasant wachsende Nachfrage nach KI-Services / Branche fordert mehr Klarheit bei Regulierung und Versicherungsschutz

Künstliche Intelligenz hat sich bei deutschen IT-Dienstleistern fest etabliert: Sie nutzen die Technologie nicht nur intern, sondern bieten zunehmend KI-basierte Lösungen für ihre Kunden an. Das zeigt die aktuelle, repräsentative Hiscox IT-Umfrage 2025. Während KI-Projekte die Auftragsbücher f&

Kurzer Sanierungszeitraum und zu niedrige Einkommensgrenzen für Familien: Förderprogramm „Jung kauft Alt“ kann laut Maklerbarometer Potenzial nicht ausschöpfen

Kurzer Sanierungszeitraum und zu niedrige Einkommensgrenzen für Familien: Förderprogramm „Jung kauft Alt“ kann laut Maklerbarometer Potenzial nicht ausschöpfen

Mehr als zwei Drittel der befragten Immobilienexperten halten Höhe der Förderung für nicht ausreichend

Das staatliche Förderprogramm "Jung kauft Alt" geht stellenweise an den Bedürfnissen und Lebenswirklichkeiten seiner Zielgruppe vorbei. Das ist ein Ergebnis der aktuellen Marktumfrage des Maklernetzwerks Remax Germany unter 123 befragten Immobilienexperten in ganz Deutschland. Danach ist das Interesse an dem KfW-Programm zwar grundsätzlich gut – 57,4 Pro

Studie / 57 Prozent der Deutschen wollen gebrauchte Elektroautos per Leasing testen

Leasing gewinnt in Deutschland auch bei Elektroautos an Bedeutung. Mehr als die Hälfte der Deutschen möchte ein gebrauchtes Elektroauto zunächst über Leasing ausprobieren. Bei den unter 40-Jährigen sind es rund zwei Drittel. Trotz dieser Offenheit für flexible Nutzungskonzepte bleibt der Gebrauchtwagenmarkt für Elektrofahrzeuge deutlich unter seinen Möglichkeiten. Das zeigt die aktuelle Online-Umfrage "Vorurteile gegen gebrauchte E-Fahrzeuge" im

Deutsche schätzen ihre Stadt- und Gemeindewappen

Deutsche schätzen ihre Stadt- und Gemeindewappen

Repräsentative INSA-Befragung erhebt die Einstellung der Bürgerinnen und Bürger zu ihren Kommunalwappen und Kommunalen Erscheinungsbildern

Eine aktuelle Online- und Telefonumfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA mit über 2.000 Befragten zeigt, dass den Deutschen ihre kommunalen Wappen wichtig sind. Als Gründe nennen die Befragten, dass mit einem Stadt- oder Gemeindewappen Tradition und kulturelles Erbe bewahrt werde. Das Wappen diene der Wiedererkennung und f&ouml

Die Mars Wrigley Halloween Snacking Agenda 2025 / Umfrage zeigt: (German) Halloween beliebt mit Kürbissen, Haustür-Deko, Kostümen, Gruselfilmen und Snack-Klassikern

Die Mars Wrigley Halloween Snacking Agenda 2025 / Umfrage zeigt: (German) Halloween beliebt mit Kürbissen, Haustür-Deko, Kostümen, Gruselfilmen und Snack-Klassikern

Wenn sich Vorgärten in Kürbisparadiese verwandeln und Kostüme mehr Grusel als Logik verbreiten, steigt die Vorfreude auf die lustig-schaurigste Nacht des Jahres am 31. Oktober: Halloween. Der "All Hallows Eve" geht auf Irland und Nordamerika zurück. In Deutschland wird das Fest seit Jahren gefeiert – zunächst in Popkultur und im Tourismus, heute auch in sozialen Medien, im Einzelhandel und im Privaten.

In diesem Jahr zieht Snack-Titan Mars Wrigley den Spuk v

1 6 7 8 9 10 659