Analyse Automobilsommer 2011 vorgestellt: 1,2 Millionen Besucher und zweistelliger Millionenumsatz in Baden-Württemberg

Rund 1,2 Millionen Menschen haben beim Automobilsommer 2011 in Baden- Württemberg die Veranstaltungen zum 125-jährigen Jubiläum des Automobils besucht. Davon kamen rund 540.000 Besucher direkt auf Impuls der Veranstaltungsreihe und gaben bei ihrem Besuch insgesamtüber 18 Millionen Euro aus. Bemerkenswert ist die hohe Zufriedenheit der Besucher: 80 Prozent der Befragten gaben an sehr oderüberaus zufrieden mit den besuchten Veranstaltungen gewesen zu sein. Auch in den Medi

Qualitätsvorsprung durch Füllstoffe – Milliardenmarkt auf Wachstumskurs

Qualitätsvorsprung durch Füllstoffe – Milliardenmarkt auf Wachstumskurs

Moderne Füllstoffe haben immer häufiger die Aufgabe, die technischen Produkteigenschaften der gefüllten Materialien gezielt zu verbessern. Die Folge ist ein stetiges Marktwachstum von ca. 2,5% p.a., wobei die Schwellenländer, angeführt von China und Indien, die größten Chancen bieten. Ceresana Research hat die weltweit erste Marktstudie vollständig überarbeitet. Das Marktforschungsinstitut prognostiziert für das Jahr 2018 einen Umsatz für d

Neueste Studie von Ceresana: Globaler Markt für Komplexbildner im Wandel

Die Anwendungsmöglichkeiten für Komplexbildner sind vielseitig und das Innovationspotenzial der chemischen Zusatzstoffe ist noch lange nicht ausgeschöpft. Das Marktforschungsinstitut Ceresana Research prognostiziert in seiner aktuellsten Studie für den globalen Komplexbildner-Markt einen Absatz von mehr als 5 Mio. Tonnen im Jahr 2018. Im Jahr 2010 war Asien-Pazifik mit rund 45% am gesamten Komplexbildner-Verbrauch der größte Absatzmarkt, gefolgt von Westeuropa und

Erstes Schweizer Hospitalitycamp erfolgreich etabliert

Erstes Schweizer Hospitalitycamp erfolgreich etabliert

HotelPartner ist Sponsor und Partner des neuartigen Veranstaltungsformates für die Branche. Der Fokus des Hospitalitycamps lag auf Social Media und Online-Marketing.Über 60 Teilnehmer aus der Hotellerie und der Zulieferindustrie haben an dem gegenseitigen Wissensaustausch teilgenommen.

Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ: Zweites 24-Stunden-Webinar lieferte buntes Bildungsprogramm zu Businessthemen

Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ:   Zweites 24-Stunden-Webinar lieferte buntes Bildungsprogramm zu Businessthemen

Köln/Schweinfurt, 28.09.2011 – "Das Durchhalten hat sich total gelohnt" und "Danke für 24 superwertvolle Stunden" – diese beiden auf Facebook niedergeschriebenen Kommentare stehen beispielhaft für die Reaktion vieler Teilnehmer auf den zweiten 24-Stunden-Webinar-Marathon #wsu11 der Wirtschafts-Weiterbildungsinitiative WIR SIND UMSATZ. Mehr als 20 renommierte Vortragsredner aus dem In- und Ausland hatten auf Initiative von Andreas Buhr, Martin Limbeck, Dirk Kreu