Das Executive Committee des Japan Media Arts Festivals nimmt ab jetzt Beiträge für das 21. Japan Media Arts Festival entgegen. Künstler aus aller Welt sind eingeladen, Arbeiten in einer von vier Kategorien (Kunst, Entertainment, Animation und Manga) einzureichen, wobei nicht zwischen hauptberuflichen, freiberuflichen, gewerblichen Künstlern oder Amateuren unterschieden wird. Teilnahmeberechtigt sind Werke, die innerhalb des […]
Während einer Pressekonferenz am 26. Juli hat Perfect World CEO Dr. Robert Hong Xiao in einer Präsentation mehr als 30 mit Spannung erwartete Produkte vorgestellt und das Publikum über die Entwicklungsarbeit des Unternehmens im vergangenen Jahr unterrichtet. Er lieferte auch Einblicke zu Trends in der chinesischen Unterhaltungsbranche. Mehr als 30 ausgeklügelte Games für die anspruchsvollsten […]
Targeting-Spezialist AdAudience startet die In Page-Regiovermarktung auf dem gesamten Portfolio. Ab sofort können Werbekunden mit AdAudience ihre Werbung auf 5-stellige Postleitzahlen genau ausliefern lassen. Durch Abgleich mit einer Datenbank kann geprüft werden, in welchem Postleitzahlen Bereich sich ein Nutzer befindet. Datenschutzkonform werden die Daten zu keinem Zeitpunkt gespeichert, ein Rückschluss auf den User ist damit […]
Schräg, inspirierend, gut – mit dem Start des neuen werbefinanzierten Streaming-Portals WATCHBOX geht die Mediengruppe RTL Deutschland inhaltlich neue Wege Das neue kostenlose Streaming-Portal ermöglicht ab sofort allen Nutzern, ihren Filme- und Serien-Horizont durch ungewöhnliche Empfehlungen zu erweitern. Das WATCHBOX-Team bietet hierzu zum Start über 100 redaktionelle Empfehlungslisten (z.B. „Hollywoodstars in ihren ersten Rollen“, „Preisgekrönte […]
Lufthansa investiert verstärkt in Mixed Reality (Virtual- und Augmented Reality) und unterstreicht die wachsende Bedeutung der Technologie für Unternehmen. Mit der konzernübergreifenden Koordination und Durchführung von Projekten wurde nun das Darmstädter Technologie-Unternehmen 3spin beauftragt. * Vertrieb, Training und Bord-Unterhaltung * „Wir haben früh begonnen uns mit Virtual Reality auseinanderzusetzen“, sagt Dr. Torsten Wingenter, Senior Director […]
– Den HBO Blockbuster Game of Thrones (GOT) kann man unabhängig von Zeit und Ort überall sehen. Der Premium-Sender setzt auch weiterhin auf Level 3 Communications (NYSE: LVLT), um die Hitserie, die mit ihrer siebten Staffel am 16. Juli durchgestartet ist, für Millionen von Zuschauern über das globale Content Delivery Network (CDN) von Level 3 […]
Der WDR setzt seine Dokumentation „Feuer & Flamme“ fort. Zum Ende der neunteiligen Serie über den Alltag der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen zieht der Sender eine positive Bilanz und blickt nach vorn: „Wir sind überwältigt vom Zuspruch der vor allem jüngeren Zuschauer“, sagt WDR-Programmentwickler Philipp Bitterling: „,Feuer & Flamme– ist das erfolgreichste Angebot des WDR im hauseigenen […]
Kedoo Entertainment, der am schnellsten wachsenden digitale Videonetzwerkvertrieb, hat ein tolles neues, kostenloses Analytik-Tool vorgestellt, mit dem YouTube-Profis, Vermarkter und Ersteller von Videoinhalten das Ranking und den Erfolg von YouTube-Kanälen rund um den Globus verfolgen und analysieren können. (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/531007/Kedoo_Analytics_Ran king_Tool.jpg ) (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/531008/YouTube_MultiChanne l_Networks.jpg ) (Photo: http://mma.prnewswire.com/media/531009/Kedoo_Analytics_Graphs.jpg ) Die neue Website „YouTube Statistics and […]
Jam City und Peanuts Worldwide haben heute den weltweiten Start für Snoopy Pop bekanntgegeben, ein komplett neues Bubble Shooter Spiel mit den vielgeliebten Peanuts Figuren aus dem klassischen Comic von Charles M. Schulz und natürlich Snoopy inklusive Alter Ego. Zusätzlich wurde angekündigt, dass Jam City, um die Peanuts und das Vermächtnis von Schulz zu ehren, […]
Mit seiner starken Performance hat sich RTL NITRO als Männersender in den ersten fünf Jahren nicht nur etabliert, sondern gerade in der ersten Hälfte 2017 mit dem stärksten Mai seit Senderbestehen (2,6 % MA bei den 14- bis 59-jährigen Männern // 2,3 % MA bei den 14- bis 59-Jährigen) auch deutlich von der Konkurrenz abgesetzt. […]