Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW), Energieversorger und Betreiber von Busnetz und Schwebebahn in der bergischen Großstadt Wuppertal mit 360.000 Einwohnern, definieren ihre Rolle neu. Die Unternehmensgruppe, die neben der Energieversorgung und dem Nahverkehr auch das städtische Kanalnetz und die Entsorgung unter ihrem Dach vereint, ist entschlossen, für sich und die Stadt Wuppertal die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und den Klimaschutz lokal voranzutreiben.
Am wichtigsten erscheint es Presseabteilungen, die relevanten Themen zu kennen, über die gesprochen wird. 56 Prozent aller PR-Leute wollen die relevanten Themen wissen, über die zu ihrem Unternehmen gesprochen wird. Immerhin 53 Prozent verfügen innerhalb eines Tages über diese Information. Gravierender ist die Unwissenheit bei dem zweitwichtigsten Thema aus Sicht der PR-Verantwortlichen: 46 Prozent wünschen sich eine inhaltliche Bewertung relevanter Themen, aber nur 29 P
Restrukturierungen bedeuten häufig harte Einschnitte. Der Erfolg der Umbau-Maßnahmen in Unternehmen hängt maßgeblich von den Mitarbeiter:innen und dem Umgang der Führungskräfte mit der Belegschaft ab. Mehr als die Hälfte der deutschen Betriebe (57%) steht in 2021 vor einer Restrukturierung. Das zeigt die aktuelle Randstad-ifo-Personalleiterbefragung (Q1 2021) (https://www.randstad.de/unternehmen/wissenswertes/randstad-ifo-personalleiterbefragung/).
Schon Ende dieses Jahres will Element 29 Resources eine erste Schätzung der Kupfervorkommen des Elida-Projekts vorlegen. Jetzt gab CEO Brian Booth Interessenten und Aktionären ein Update dazu.
Mit dem German Brand Award in der Kategorie –Excellent Brand– Heating & Bathroom sowie einer –Special Mention– in der Kategorie Excellent Brands – Corporate Brand of the Year wurde der deutsche Haustechnikhersteller Stiebel Eltron jetzt für seine herausragende Markenarbeit ausgezeichnet. "Das ist eine sehr gutes Feedback für unsere Arbeit", bekräftigt Claus Kroll-Schlüter, Direktor Group Marketing Stiebel Eltron, "Mit Hinblick auf unsere Markenevolution
Austausch der Arbeitsschutz-Community erforderlicher denn je | Vom 16.-17. Juni trifft sich die Branche zum zweiten digitalen Pop-Up | Rund 20 Speaker:innen an 2 Tagen zu den Themen Arbeitsplatzgestaltung, BGM, Ergonomie, Gefährdungsbeurteilung, Mental Health und Unterweisungssoftware | Ein VDSI Weiterbildungspunkt "Arbeitschutz" pro teilgenommenen Themenblock
Die Corona Pandemie hat unser Leben weiterhin fest im Griff – zwar lässt uns der Fahrplan zur schrittweisen Lockeru
Die Technischen Regeln für Arbeitsstätten ASR V3a.2 "Barrierefreie Gestaltung von Arbeitsstätten" und ASR A2.2 "Maßnahmen gegen Brände" wurden vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) überarbeitet und legen jetzt auch die Belange von Beschäftigten mit Behinderungen in den Fokus.
Für das schnelle und zielgerichtete Handeln im Falle eines Brandes sind konkrete technis
– Weltweite Beratungsgesellschaft folgt dem Bedarf ihrer Kunden und eröffnet Zugang zum interdisziplinären und unabhängigen Beratungsansatz in Deutschland
– Uwe Heim und Markus Domin bauen zunächst Forensik-Team in Frankfurt auf
– Zum Jahreswechsel sollen mehr als 30 Experten vor Ort aktiv sein
Frankfurt am Main (ots) – Die Ankura Consulting Group LLC ("Ankura"), ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in New York, gab heute die Eröffn
Talente finden und binden: Jobilla löst das Problem Fachkräftemangel mit wenigen Klicks – jenseits von konventionellen Stellenanzeigen, Jobportalen und Headhuntern. Die Idee: Nicht der potenzielle Mitarbeiter durchläuft einen traditionellen Bewerbungsprozess, sondern umgekehrt: Er prüft das Unternehmen auf seine Tauglichkeit als neuer Arbeitgeber. In Finnland, woher Jobilla ursprünglich stammt, gehört es zu den Top 5 der innovativsten Start-ups. Seit Kurzem revoluti
– Echt wirkt: Glaubhafte Kommunikation mit Markt, Marke und Mensch im Fokus
– Mehrwertorientierter Marken-Content von Social Media über digitalen Newsroom und Influencer Marketing hin zu Dialogmarketing
Hamburg (ots) – TERRITORY holt den gesamten digitalen Content-Marketing-Etat der Generali Deutschland AG für die Marken Generali sowie CosmosDirekt. Die Agentur für Markeninhalte überzeugte mit einem mutigen und kreativen Kommunikationsansatz für beide Marken, der