De Grey Mining: Weiteres Wachstumspotenzial selbst noch für die Brolga-Zone!
Erneut legt Goldexplorer De Grey Mining starke Goldgehalte in mächtigen Vererzungsabschnitten vor!
Erneut legt Goldexplorer De Grey Mining starke Goldgehalte in mächtigen Vererzungsabschnitten vor!
Die Digitalisierung stellt das Personalwesen vieler Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Automatisierung verschiedener HR-Prozesse ist dabei nur ein Teil, den es auf- und auszubauen gilt, um die sich bietenden Potenziale effizient und effektiv ausschöpfen zu können. Die Berater der Lück & Partner GmbH nennen hier das Human Capital Management als zentralen Ansatzpunkt.
Personalabteilungen, beziehungsweise der gesamte Bereich des Human Resources (HR) Managements, stehen
SHS Viveon AG (m:access ISIN DE000A0XFWK2 / WKN A0XFWK), die modulare Plattform für die Automatisierung von Risiko-, Credit- und Compliance-Prozessen, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020 das Neukundengeschäft bedeutend gestärkt. Gegen den Branchentrend konnten 13 strategische Großkunden gewonnen werden, zum Beispiel der globale Finanz- und Mobilitätsdienstleister eines deutschen Automobilherstellers, außerdem einer der weltweit führenden Automobilzuli
Die Koblenzer Baulig Consulting GmbH macht es vor: Sie hat ihre Unternehmensberatung als rein virtuelle Dienstleistung aufgestellt. Das Erfolgsmodell kommt aus dem boomenden Coaching-Bereich und lässt sich auf viele Unternehmen übertragen, die in der Lage sind, ihre Dienstleistungen zu digitalisieren. Die Vorteile liegen auf der Hand: Während Unternehmer die Beratungsleistungen zu jederzeit kostengünstig in Anspruch nehmen können, erlaubt die Standardisierung der Service
Diversity Management gewinnt in deutschen Unternehmen weiter an Bedeutung. Immer mehr Organisationen erkennen die Wichtigkeit des Themas und stellen sich entsprechend vielfältig auf. Das zeigt die dritte Auflage der Diversity Management Studie der Personalberatung PageGroup. Insgesamt schätzen 94 Prozent der Befragten das Thema Diversity Management als wichtig für den weltweiten Unternehmenserfolg ein. An der Studie haben über 300 Diversity (Mit-)Verantwortliche aus Unternehm
Nach den Anfangserfolgen bei der Silberexploration in Sachsen hat die kanadische Excellon Resources dort nun weitere Explorationslizenzen beantragt und genehmigt bekommen.
Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.und die Verbände der bayerischen Metall- und Elektroindustrie bayme vbm haben an alle Unternehmen in Bayern appelliert, Covid-19-Testangebote für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszuweiten.
"Die Unternehmen in Bayern leisten durch umfassende betriebliche Hygienekonzepte und die Umsetzung von Homeoffice einen großen und erfolgreichen Beitrag zur Pandemiebekämpfung. Die Ansteckungen in den Betrieben sind nachw
Die meisten Großunternehmen in Deutschland führen seit Jahren erfolgreich betriebsinterne Grippeimpfungen durch. Bald könnten auch COVID-19 Impfaktionen direkt im Arbeitsumfeld einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise leisten. Wie aktuelle Umfragen des Handelsblatts und der F.A.Z. belegen, stehen deutsche Unternehmen bereits in den Startlöchern, um ihre Arbeitnehmer auf freiwilliger Basis zu immunisieren. Davon würden nicht nur die eigenen Arbeitspr
Seit dem 1. März 2021 ist Anna Deißenberger (24) Marketing Managerin bei news aktuell. Schon während ihres Media Management Studiums unterstützte sie über ein Jahr lang als Werkstudentin das Marketing-Team der dpa-Tochter.
"Mit Anna Deißenberger kehrt eine junge, dynamische Kollegin zurück zu news aktuell. Wir schätzen sie fachlich wie persönlich sehr und freuen uns, sie nun wieder in unserem Team zu haben", sagt Edith Stier-Thompson, G
Mit umfassenden Forderungen an Modeunternehmen startete heute die Kampagne #PayYourWorkers #RespectLabourRights zahlreicher, namhafter NGOs und Gewerkschaften aus 37 Ländern. Das Bündnis fordert von Unternehmen wie Amazon, Nike und Next, Arbeiter*innen zu unterstützen, die während der Pandemie und den damit verbundenen Einkommensverlusten unverschuldet in Not geraten sind.
Mit einer Petition setzt sich die Kampagne dafür ein, dass große Modemarken und -händ