Die CuTE-Kampagne verändert die Wahrnehmung der Produktionsmethoden und Eigenschaften von europäischem Obst und Gemüsse (FOTO)

Die CuTE-Kampagne verändert die Wahrnehmung der Produktionsmethoden und Eigenschaften von europäischem Obst und Gemüsse (FOTO)

– In den zwei Jahren ihres Bestehens sind 669 Artikel über die Kampagne erschienen und sie hat 220 Millionen Konsumenten erreicht. – Die ehrgeizige Initiative hat Öffentlichkeitsarbeit wie Workshops, mobile Gewächshäuser und eine groß angelegte digitale Werbekampagne gefördert. – CuTE – Cultivating the Taste of Europe ist die erste europäische Informations- und Förderkampagne für europäisches Obst und Gemüse, unterstützt von e

Willkommen 2021! Joyn feiert den Jahresbeginn mit exklusiven Film- und Serien-Highlights: die Neuerscheinungen im Januar auf Joyn und bei Joyn PLUS+

Willkommen 2021! Joyn feiert den Jahresbeginn mit exklusiven Film- und Serien-Highlights: die Neuerscheinungen im Januar auf Joyn und bei Joyn PLUS+

Joyn zündet zu Beginn des neuen Jahres ein wahres Film- und Serien-Feuerwerk: Mit "Claudias House of Love" und "Mask Off" können sich die Zuschauer*innen gleich auf zwei neue Joyn Originals freuen, die von internationalen Spielfilm- und Serienhighlights wie "Venom" oder der siebten Staffel der US-Erfolgsserie "The 100" adäquat begleitet werden.

"Claudias House of Love" – wer erobert die Obert? Ab 7. Januar exklusiv bei Joyn PLUS+

IT-Beratungsunternehmen Materna feiert 40-jähriges Jubiläum – Lebenswerk von Dr. Winfried Materna und Helmut an de Meulen feiert Geburtstag

Die Computer-Industrie erlebte in den frühen 1980er Jahren ihre Blüte: Erst eroberte der Commodore C64 die Haushalte, dann wurde der IBM PC vorgestellt und später setzte der Apple Macintosh neue Maßstäbe mit seiner grafischen Oberfläche. Zu dieser Zeit, genauer Ende November 1980, gründeten Dr. Winfried Materna und Helmut an de Meulen ihr IT-Unternehmen in Dortmund, die heutige Materna Information & Communications SE. Materna ist als Zwei-Mann-Unternehmen

KfW-Nachfolge-Monitoring: Corona-Krise legt Zukunftsplanung vieler Mittelständler auf Eis

– Nachfolgeplanung tritt gegenüber pandemiebedingten Problemen in den Hintergrund – 260.000 Unternehmen streben Nachfolge in den kommenden zwei Jahren an – Mit der Dauer der Corona-Krise steigt das Risiko für Stilllegungen anstelle erfolgreicher Übergaben – Gründungsengpass wird durch Corona-Krise verstärkt

Die Unternehmen in Deutschland sind im Corona-Jahr 2020 plötzlich mit existenziellen Problemen beschäftigt und legen ihre Zukunftsplanung auf Eis – au

TECO 2030 verkündet das Konzept für stationäre Brennstoffzellen auf den Markt zu bringen

TECO 2030 ASA (OSE: TECO) hat heute sein neues Konzept für die stationäre Nutzung von Brennstoffzellen angekündigt.

Die Welt braucht mehr Energie aus erneuerbaren Ressourcen wie Offshore-Wind, um unseren Planeten zu dekarbonisieren und die Ziele des Pariser Abkommens zu erreichen.

Um zur steigenden Marktnachfrage nach Lösungen für erneuerbare Energien beizutragen, bringt TECO 2030 jetzt sein Energiekonzept für stationäre Anlagen auf den Markt. Die Schiffsbren

Fast 70 Prozent der Unternehmen erwarten auch nach der Corona-Krise nachhaltige Produktivitätssteigerungen durch mobiles Arbeiten

Unternehmen profitieren von einer gestiegenen Produktivität, für Mitarbeiter wird es aber zunehmend zu einer Belastung, immer erreichbar zu sein

Das mobile Arbeiten (Remote-Arbeit) hat bei der Mehrheit der Unternehmen im dritten Quartal 2020 zu erheblichen Produktivitätssteigerungen geführt. Das Gefühl immer erreichbar zu sein, belastet die Mitarbeiter jedoch zusehends. Das geht aus der aktuellen Studie des Capgemini Research Institute "The Future of Work: From rem

Junge Menschen beleben Gründungsgeist in Deutschland

– Erwerbsbevölkerung mit Präferenz für berufliche Selbstständigkeit stabilisiert sich 2019 bei 26 % – Gründungsgeist bei Studierenden nimmt stark zu – Corona-Krise dürfte der positiven Entwicklung einen Dämpfer versetzen

Der Wunsch zur beruflichen Selbstständigkeit in Deutschland hat sich 2019 stabilisiert. 26 % der Erwerbsbevölkerung würde sich frei von Sachzwängen für den Schritt in die Selbstständigkeit entscheiden. Dabei ha

Blanc Hygienic Solutions rät: So erreichen Unternehmer in Corona-Zeiten die optimale Betriebshygiene

Ob Kleinunternehmen oder Großkonzern – unter den aktuellen Gegebenheiten kommt der hygienischen Ausstattung der Wasch- und Arbeitsräume eine übergeordnete Rolle zu. Arbeitgeber sind in der Verpflichtung, eine hygienisch einwandfreie Arbeitsumgebung für ihre Angestellten zu schaffen, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Die Blanc Hygienic Solutions GmbH ist Spezialist für Wasch- und Arbeitsraumhygiene und berät Unternehmer bereits seit Jahre

Rückenwind für itelligence: Ausweitung der globalen Partnerschaft zwischen NTT und SAP bekannt gegeben (FOTO)

Rückenwind für itelligence: Ausweitung der globalen Partnerschaft zwischen NTT und SAP bekannt gegeben (FOTO)

Am 7. Dezember 2020 gaben NTT (https://www.ntt.co.jp/index_e.html) und SAP (https://www.sap.com/germany/index.html) die Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft bekannt, um ihre Fähigkeiten und ihr Know-how gemeinsam für neue Lösugnen zu nutzen, die Unternehmen dabei helfen, sich in "intelligente Unternehmen" zu verwandeln. Den Kunden der itelligence | NTT DATA Business Solutions (https://itelligencegroup.com/de/) erschließen sich durch diese Partnerschaft eno

KfW-Kreditmarktausblick: Deutliche Abkühlung beim Kreditneugeschäft

– Wachstum schrumpft auf 0,3 % ggü. Vorjahr im 3. Quartal – Ursachen liegen vor allem in geringerer Nachfrage – Abwärtstrend wird sich fortsetzen und vertiefen

Nachdem im ersten Halbjahr die Dynamik des Kreditneugeschäfts mit Unternehmen vor allem bedingt durch deren sehr hohen Liquiditätsbedarf aufgrund von pandemiebedingten Ertragseinbußen sehr kräftig ausgefallen war, zeigt sich nun die Trendwende: Im 3. Quartal lag das Wachstum des Kreditneugeschäfts der