– Deutsche Unternehmen im globalen Vergleich häufiger KI-Vorreiter und größere Profiteure vom KI-Einsatz – Finanzbranche beschränkt KI-Initiativen wegen Corona am stärksten, Life-Science bei KI führend – Zentrale KI-Leitung und hybride Steuerungsmodelle vorteilhaft für Skalierung von Künstlicher Intelligenz
Unternehmen, die beim Thema Künstliche Intelligenz (KI) führend sind, zeigen sich von der Corona-Pandemie unbeeindruckt: 78 Prozent
Gerade in Zeiten von Covid-19 haben viele Unternehmen ihre Kommunikation mehr als je zuvor auf digitale Kanäle umgestellt. Das gilt vor dem Hintergrund des coronabedingten Abstand-Haltens vor allem für Sitzungen und Teambesprechungen. Diese funktionieren dank spezifischer Apps und mit einem technikaffinen Team häufig recht gut. Dieser Effizienzsteigerung einerseits steht jedoch andererseits eine höhere Anforderung an die Kommunikationsfähigkeit aller gegenüber. Denn
Das Magazin Focus zeichnet die Franz & Wach Personalservice GmbH mit dem Innovationspreis 2020 aus. Das Unternehmen fällt durch sein Führungsmodell und moderne Dienstleistungsangebote als Managed Service Provider auf.
Innovationspreise werden normalerweise an Unternehmen verliehen, die Produkte herstellen. Für Dienstleistungsunternehmen ist es ungleich schwieriger, echte Neuerungen zu entwickeln und als innovativ wahrgenommen zu werden. Dem Personaldienstleister Franz & W
Die Recruitinglösung softgarden hat das eigene Qualitätsmanagementsystem durch die DEKRA nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren lassen. Die DIN EN ISO 9001 ist eine international anerkannte Norm und stellt eine hohe Produkt- und Dienstleistungsqualität sicher. Im Zuge der Zertifizierung wurde unter anderem der Datenschutz optimiert sowie die Analyse des Kundenfeedbacks stärker strukturiert und für kontinuierliche Verbesserungen nutzbar gemacht.
Zu Beginn der Corona-Pandemie sind viele Zirkusunternehmen in verschiedenen Städten gestrandet oder mussten in ihre Winterquartiere zurückfahren.
Nun heißt es, dass Gastspiele unter Auflagen und begrenzten Zuschauerzahlen wieder möglich seien. So erfreulich dies auch klingt, gibt es hier für die Unternehmen mindestens zwei Probleme.
1. Die Stadtverwaltungen wollen keine Plätze zur Verfügung stellen. Selbst Privatplätze oder im Frühjahr bereits z
– Wettbewerb als Mutmacher: Erfolgsbeispiele in Corona-Zeiten gesucht – Online-Bewerbung für Unternehmen/Nachfolger ab Gründungsjahr 2015 – Bewerbungen bis 21. September möglich – Prämiert wird ein Unternehmen aus jedem Bundesland und ein Bundessieger – Sonderpreis der Jury – Preise sind insgesamt mit 30.000 Euro dotiert
Am 01.07.2020 startet die Bewerbungsphase für den diesjährigen, insgesamt mit 30.000 Euro dotierten, KfW Award Gründen.
– Das preisgekrönte EdTech-Unternehmen bietet innovative Lösungen für die digitale Bildung und Stärkung der MINT-Kompetenzen von Kindern
Robo Wunderkind (https://www.robowunderkind.com/de) erhält im Rahmen des Accelerator-Pilotprojekts des Europäischen Innovationsrats (EIC) (https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_20_1007) finanzielle Fördermittel von über 1,75 Millionen EUR. Das innovative EdTech-Unternehmen mit Hauptsitz in Wien hat es
Die Welt mit COVID-19 ist eine andere. Die Pandemie verändert die Lebensweisen der Menschen nachhaltig und viele Branchen müssen sich darauf einstellen. Dies bedeutet auch, tradierte Denkmuster aufzubrechen. Die Management- und Technologieberatung BearingPoint zeigt in sechs Thesen, wie sich die Meinungen zum Alltagsleben wandeln: von der Entdeckung des Home Office bis hin zur Liebe für den Individualverkehr.
1. Arbeitswelt: Präsenzpflicht war gestern. Remote arbeiten wird z
Der niederländische Payment-Konzern Adyen will seinen angeschlagenen deutschen Konkurrenten Wirecard nicht übernehmen. "Wir machen keine Zukäufe", teilte das Unternehmen auf Nachfrage von –Finance Forward– und –Capital.de– mit. Pieter van der Does, Chef des niederländischen Zahlungsdienstleisters, hatte bereits in der Vergangenheit betont, sein Unternehmen wolle nicht über Fusionen wachsen.
An dieser Strategie hält der Zahlungsdienstleister trotz der
Kampagne zu medi vision mit German Brand Award 2020 ausgezeichnet
Der medizinische Hilfsmittelhersteller medi erhielt für seine herausragende Markenarbeit erneut den German Brand Award. medi wurde für die 360-Grad-Kampagne zum digitalen Tool medi vision in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Integrated Campaign" ausgezeichnet. Es ist seit 2016 bereits der sechste German Brand Awar