„Nudging“ am Arbeitsplatz: iga.Report zeigt, wie gesunde Entscheidungen in Unternehmen gefördert werden können

Etwas für die eigene Gesundheit am Arbeitsplatz zu tun, kann so einfach sein. Vorausgesetzt man trifft die richtige Entscheidung: „Genau daran scheitert es aber häufig. In der Kantine wird die Currywurst dem Salat vorgezogen. Statt ein paar Schritte die Treppe zu nehmen, wird der bequemere Weg mit dem Lift gewählt. Denn die gesunde Entscheidung kostet […]

4. CMS Compliance-Barometer: Unternehmen unterschätzen wesentliche Risiken

– Datenschutz steht im Fokus der Compliance-Verantwortlichen – Compliance-Bewusstsein steigt bei Mitarbeitern und sinkt beim Management – Digitaler Wandel wird als Chance für Compliance-Arbeit gesehen Die Professionalisierung der Compliance-Arbeit in deutschen Unternehmen schreitet voran. Allerdings werden relevante Risiken weiterhin unterschätzt. Die nachlassende Unterstützung bei Compliance-Themen durch das Management bereitet den Compliance-Verantwortlichen in Unternehmen Sorge. Die […]

Right Management ernennt Andreas Chittreck zum Managing Director in Deutschland

Right Management, der Experte für Karriere und Talententwicklung innerhalb der ManpowerGroup, gibt heute die Ernennung von Andreas Chittreck zum Managing Director von Right Management Deutschland bekannt. Die Berufung wurde zum 1. Januar 2019 wirksam. Das Unternehmen ist ein international führender Anbieter von innovativen Beratungsdienstleistungen für Talent- und Karrieremanagement. Chittreck verfügt über langjährige Erfahrung bei marktführenden […]

Employer Reputation: Maßgeblich zum Gewinnen neuer Fachkräfte

Wird über die aktuellen Herausforderungen in der Arbeitswelt diskutiert, fallen unerlässlich die Begriffe Digitalisierung und Fachkräftemangel. Händeringend suchen Unternehmen nach neuen Möglichkeiten, kompetente Köpfe zu erreichen und langfristig zu binden. Reputationsmanagement im Employer Branding Ein wichtiger Teil des Employer Branding ist professionelles Reputationsmanagement, das heißt die Pflege, Steuerung und Überwachung des eigenen Rufs. Im Arbeitgeberkontext […]

Media Impact wird Partner der Ad Alliance bei Digitalvermarktung – Noch breitere Aufstellung für Deutschlands Crossmedia-Vermarkter Nummer 1

Media Impact, die gemeinsame Vermarktungsorganisation von Axel Springer und Funke Mediengruppe, wird neuer Partner der Ad Alliance, dem Vermarkter von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und SPIEGEL MEDIA. Ab dem Vermarktungsjahr 2020 werden die digitalen Medienmarken von Media Impact auch über Ad Alliance vermarktet. Das Ad Alliance-Portfolio umfasst künftig 7 TV- und 91 Print-Marken sowie […]

Mehr Power auch in der Cloud / DocuWare Version 7.1: Rechnungspositionen automatisch verarbeiten, Workflows kostengünstig ausweiten

DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, verbessert mit DocuWare Version 7.1 vor allem die Bearbeitung von Workflow-Aufgaben deutlich. Das Highlight des neuen Releases ist die automatische Verarbeitung von Rechnungspositionen. Und die neue Benutzerlizenz „Workflow User“ bietet Cloud-Anwendern mehr Möglichkeiten. Schnelle und sichere Prozesse sind heutzutage das A&O in jedem Unternehmen und die Basis […]

Kronprinz Haakon startet am 24. Mai in Berlin neues norwegisches Businessportal The Explorer / www.theexplorer.no bietet Vernetzung mit nachhaltigen Unternehmen und Startups aus Norwegen (FOTO)

Kronprinz Haakon startet am 24. Mai in Berlin neues norwegisches Businessportal The Explorer / www.theexplorer.no bietet Vernetzung mit nachhaltigen Unternehmen und Startups aus Norwegen (FOTO)

Am 24. Mai 2019 ist der norwegische Kronprinz Haakon zu Gast in Berlin, um The Explorer, eine neue Plattform für nachhaltige Business-Lösungen aus Norwegen, offiziell zu starten. „Ökologische Verantwortung und Wirtschaftlichkeit sind in modernen Unternehmen untrennbar miteinander verbunden. Norwegen setzt vehement auf die Entwicklung nachhaltiger und zukunftsfähiger Lösungen für globale Herausforderungen. The Explorer macht diese […]

Von der Führungskraft zum Coach kenianischer Business-Talente: DierkeHouben Leadership Partners bieten einzigartiges C-Level-Programm an

Führung ist in der VUKA-Welt zur kollektiven Aufgabe geworden. Um Führungskräfte hier zu unterstützen, haben DierkeHouben Leadership Partners mit der Schweizer Non-Profit-Organisation Aiducation International ein einzigartiges Leadership Growth Programme entwickelt: EXPLORING LEADERSHIP. Das dreimonatige Programm startet im Herbst 2019. Den Anfang macht ein zweitägiges Intake in der Schweiz: Die Teilnehmer erarbeiten ihren individuellen Purpose als […]

PageGroup: Deutscher Diversity-Tag / Was Kindersitze und Blind Dates mit Diversity zu tun haben (FOTO)

PageGroup: Deutscher Diversity-Tag / Was Kindersitze und Blind Dates mit Diversity zu tun haben (FOTO)

Der 28. Mai steht ganz im Zeichen von Diversity in der Arbeitswelt. Am Deutschen Diversity-Tag soll das Thema Vielfalt verstärkt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Diversity ist kein kurzfristiger Hype: Viele Unternehmen haben die Bedeutung von Vielfalt für die erfolgreiche Zusammenarbeit in ihren Teams bereits erkannt und fördern eine offene Unternehmenskultur – darunter auch […]

Neuer Player im Content Marketing: Content Fleet und Testroom fusionieren

Deutschlands Content-Marketing-Markt bekommt einen neuen Player: Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren. Mehr als 140 Mitarbeiter betreuen dann aus Hamburg und Berlin Kunden wie BMW M, Saturn, Henkel, Hyundai, Novartis oder KIND. Knapp hundert Redakteure, Video-Spezialisten und Social Media Experten erstellen Content, verbreiten ihn dann über alle Kanäle mit privilegiertem Zugang in den […]