Sonderprogrammierung zum Start: Die Reportage-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ startet in SAT.1 mit einem Talk zum Thema „Krankenhäuser am Limit“ (FOTO)

Sonderprogrammierung zum Start: Die Reportage-Reihe „Doc Caro – Einsatz mit Herz“ startet in SAT.1 mit einem Talk zum Thema „Krankenhäuser am Limit“ (FOTO)

Sonderprogrammierung zum Start. Die sechsteilige Reportage-Reihe "Doc Caro – Einsatz mit Herz" startet am Donnerstag, 29. September 2022, um 20:15 Uhr mit einem Talk. Im "SAT.1 SPEZIAL – Krankenhäuser am Limit" diskutieren Dr. Carola Holzner alias Doc Caro, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, Intensivpfleger Ricardo Lange und weitere Gäste über die aktuelle Situation in den Kliniken und die Arbeitsbedingungen von Pfleger:innen und Ärzt:innen. Der Talk w

Usercentrics CMPs werden Teil des neuen Google CMP-Partnerprogramms

Die Usercentrics und Cookiebot Consent Management Platforms (CMPs) werden Teil von Googles neuem Consent Mode CMP-Partnerprogramm (https://blog.google/products/marketingplatform/360/unlocking-consent-mode-value/).

Mit den CMPs von Usercentrics ist die Nutzung des Consent Mode jetzt einfacher denn je

Der Consent Mode schlägt die Brücke zwischen Datenschutz und datengesteuerter digitaler Werbung, indem er nahtloses Marketing und Analysen auf Websites auf Basis der von den Nutzern g

Die Kunst der Kaufentscheidung / Der Einfluss von Werbung auf das Gedächtnis der Konsument:innen / Neue Grundlagenstudie von Seven.One Media zur kommunikativen Leistung von Werbung

Die Qual der Wahl. Noch nie mussten die Menschen so viele Entscheidungen treffen wie heute. Die vielen Möglichkeiten machen uns das Leben schwer. Etwa alle drei Sekunden steht eine Entscheidung an. Viele davon sind Kaufentscheidungen. Kein Wunder also, dass unser Kopf als Schutz vor Überforderung bei vermeintlich unwichtigen Entscheidungen auf Autopilot stellt. Die Kaufentscheidung für eine bestimmte Marke fällt meist spontan. Statt bewusster Entscheidung aufgrund von Produ

Supply Chain Compliance im Griff: SHS Viveon stellt neues Produkt für Lieferkettengesetz, Sanktionslistenprüfung und ESG-Vorschriften vor

Unternehmen profitieren von der nahtlosen Integration in ihr bestehendes Lieferantenmanagement. Unnötiger Aufwand durch Prozessanpassungen, manuelle Mehrarbeit oder neue Datensilos wird konsequent vermieden.

Die SHS Viveon AG (m:access ISIN DE000A0XFWK2 / WKN A0XFWK), führender Anbieter einer modularen Plattform für die Digitalisierung von Kreditrisiken, Betrugsprävention- und Compliance-Prozessen, gibt den Launch ihres neuen Supply Chain Compliance Produkts bekannt. Die

Rechtssichere Zeiterfassung leicht gemacht / Mit dem Zeiterfassung-Doorman stellt UMTS Media Service ein neues, nutzerfreundliches Produkt zur rechtssicheren Erfassung von Arbeitszeiten vor (FOTO)

Rechtssichere Zeiterfassung leicht gemacht / Mit dem Zeiterfassung-Doorman stellt UMTS Media Service ein neues, nutzerfreundliches Produkt zur rechtssicheren Erfassung von Arbeitszeiten vor (FOTO)

Am 13. September 2022 stellte das Bundesarbeitsgericht (BAG) in einem Grundsatzurteil die generelle Pflicht klar, Arbeitszeiten zu erfassen. Als "Paukenschlag" und "eines der bedeutendsten Urteile des Jahres" bezeichnet Anwalt Christian Solmecke auf seinem YouTube-Kanal Kanzlei WBS dieses Urteil.

Pflicht zur Zeiterfassung einfach erfüllen

Mit dem Zeiterfassung-Doorman von UMTS Media Service kann jedes Unternehmen ohne großen Aufwand Arbeitszeiten, Pausen, Urla

Woran strategische Kommunikation scheitert: Personal und Budget weit oben (FOTO)

Woran strategische Kommunikation scheitert: Personal und Budget weit oben (FOTO)

Nur die Hälfte der Unternehmen arbeitet in ihrer Kommunikation mit einer klar definierten und festgelegten Strategie. Bei der Umsetzung hapert es am häufigsten an personellen Ressourcen, fehlendem Budget oder zu strengen Abteilungsgrenzen. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor. An der Befragung der dpa-Tochter und Faktenkontor haben 255 Kommunikationsprofis aus Deutschland und der Schweiz teilgenommen.

Viele Unternehmen haben fü

Der Markt stagniert, hello again expandiert

Der Markt stagniert, hello again expandiert

Der Konsum-Rückgang lässt digitale Kundenbindung wichtiger denn je werden. Unternehmen profitieren von hello again.

Die Inflation und gesamtwirtschaftliche Lage lassen Investitionen derzeit weltweit zurückgehen – hello again, das innovative Kundenbindungs-Scale-up, hat es, trotz dessen oder genau deshalb, geschafft neue Investoren zu gewinnen und startet mit einem starken B2B-Board und einem Investment im mittleren 7-stelligen Bereich mit vollem Elan in den Herbst.

In der jetz

Franke präsentiert neue Markenidentität / Zuverlässig und inspirierend (FOTO)

Franke präsentiert neue Markenidentität / Zuverlässig und inspirierend (FOTO)

"Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben." Unter dieses Markenversprechen stellt der weltweit führende Anbieter von Lösungen für die Haushaltsküche, Systemgastronomie und professionelle Kaffeezubereitung seinen zukünftigen Look und seine Markenidentität. Seit 13. September 2022 setzt Franke seinen neuen Auftritt inklusive Website im neuen Look um.

"Die einzige Konstante ist der Wandel". Für Franke steh