Je besser die Mitarbeitenden in den Unternehmen mitgenommen werden, desto erfolgreicher und schneller wird die Digitalisierung dort Einzug halten. Deshalb müssen Konzepte her, die die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellen, so die aktuelle Erklärung seitens becos.
Stuttgart, den 27.09.2022 "Digitalisierung wurde in der Vergangenheit primär unter technischen oder prozessualen Gesichtspunkten betrachtet. Die erwartete Durchdringung der Digitalisierung im industriellen Umfel
Die Pensionskasse der Genossenschaftsorganisation VVaG in München rüstet sich für die Zukunft und hat sich für Softwarelösungen von adesso insurance solutions entschieden. Im Rahmen eines zweieinhalbjährigen Einführungsprojektes soll die eigens entwickelte Bestandsverwaltungslösung vollständig abgelöst und sämtliche Altdaten ins neue System migriert werden. Die Münchner Pensionskasse setzt auf die Kombination aus vier Produkten der in
Ein Küchenhersteller meldet Insolvenz (https://www.chip.de/news/Deutscher-Kuechenhersteller-meldet-Insolvenz-an-60-Jahre-nach-der-Gruendung_184433172.html) an – und nicht die Auftragsbücher sind daran schuld, sondern die IT. Nach knapp 60 Jahren Firmengeschichte geht es der rational einbauküchen solutions GmbH mit Sitz in Melle an den Kragen – Ursache ist ein Ausfall der Server und damit einhergehend ein kompletter Datenverlust, der wiederum einen totalen Stillstand der Produkti
– Die größten Risiken für die Wirtschaft: Steigende Rohstoff- und Energiepreise, geopolitische Veränderungen und Fachkräftemangel
– Besonders betroffen: Automobilindustrie, Energiesektor und Einzelhandel
– 92 Prozent der Experten und Expertinnen erwarten eine Zunahme von Restrukturierungsfällen
– Mehr als jeder zweite der befragten Experten und Expertinnen sieht deutsche Unternehmen nur bedingt oder gar nicht auf exogene Schocks vorbereitet
– 56 Prozent der Deutschen geben an, dass ein Mangel an persönlicher Entwicklungsmöglichkeit ein Grund ist, den Job zu wechseln
– 77 Prozent der Mitarbeitenden wären in ihrer derzeitigen Position glücklicher wenn sie mehr persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hätten
– 41 Prozent der Deutschen wollen sich sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause weiterbilden
Unternehmensstrukturen und -landschaften werden zunehmend komplexer. Längst sind die meiste
Mitarbeiter halten oder neue rekrutieren, wie reagieren Unternehmen auf den derzeit akuten Fachkräftemangel? Beides: Laut ihren IT-Entscheidern konzentriert sich die Hälfte der Unternehmen in Deutschland (54 Prozent) auf beide Faktoren, so das Ergebnis einer aktuellen Studie* von Atlassian, einem führenden Anbieter von Software für Teamzusammenarbeit und Produktivität wie Jira, Confluence, Bitbucket und Trello. Weitere 22 Prozent intensivieren zudem vor allem die Bem&u
Am 25. November 2022 findet der 28. Karrieretag Familienunternehmen statt. Vorausgewählte Talente mit und ohne Berufserfahrung haben die Chance direkt mit den InhaberInnen und Top-EntscheiderInnen von über 50 führenden Familienunternehmen wie HARIBO, Knauf oder Viessmann über individuelle Karriereperspektiven zu sprechen. Bewerbungsschluss ist der 17. Oktober 2022.
Ausrichter ist zum zweiten Mal nach 2008 die WIKA Gruppe in Klingenberg am Main. Als Veranstaltungsort dient
Mit über 250 Teilnehmern aus kommunalen Energieversorgungsunternehmen, Repräsentanten der beiden größten Verbände der Energiewirtschaft und Hardware-Herstellern hat sich der 450connect Stadtwerke-Tag 2022 bei seiner Premiere als zentrales Netzwerkforum für die Betreiber kritischer Infrastrukturen etablieren können.
Die Teilnehmer informierten sich am 15. September in Köln über den Aufbau des 450-MHz-Funknetzes und Anwendungen der 450-MHz-Funktech
Weltweit werben CEOs für die Rückkehr ins Office. In München geht 2023 Deutschlands erstes Immune Office HEADS in Betrieb. Angst vor Ansteckung ist dort kein Grund für Home-Office.
Von Amazon über Tesla bis Morgan Stanley: Viele Wirtschaftsgrößen sind überzeugt, dass es ohne Officekultur langfristig keinen Unternehmenserfolg gibt. Die Rock Capital Group hat mit HEADS in Aschheim bei München Deutschlands erstes Immune Office gebaut. Zentrale Leitid
– Erstmals für den deutschsprachigen Raum: Seven.One Media führt umfassende True-Crime-Studie durch.
– Mit keinem anderen Podcast-Genre kann eine so große weibliche Zielgruppe erreicht werden.
– Die Hörer:innen von True Crime sind jung, umweltbewusst und zeigen hohes Interesse an Themen wie Nachhaltigkeit.
– True-Crime-Hosts sind echte "Meinungsmacher:innen" und daher relevante Werbebotschafter:innen.
Wer wirbt schon gerne im Umfeld von Mord und Totschlag? Die