It-s that Easee: Der gelassenste Spot des Jahres / Easee lanciert erste Awareness-Kampagne in Deutschland (FOTO)

It-s that Easee: Der gelassenste Spot des Jahres / Easee lanciert erste Awareness-Kampagne in Deutschland (FOTO)

Das norwegische Unternehmen Easee startet seine erste große Markenkampagne in Deutschland. Der Hersteller von intelligenten Laderobotern für Elektroautos schlägt dafür besonders ruhige Töne an und betont im Spot die Verbundenheit von Mensch und Natur. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt kompensiert Easee den gesamten CO2-Fußabdruck der Kampagne, von der Produktion bis zur Ausspielung auf den verschiedenen Kanälen. Der Werbespot wird im TV, Onlin

Im Dialogüber:morgen: Petershagen Kommunikation entwickelt Nachhaltigkeitskommunikation für EEW Energy from Waste (FOTO)

Im Dialogüber:morgen: Petershagen Kommunikation entwickelt Nachhaltigkeitskommunikation für EEW Energy from Waste (FOTO)

Petershagen Kommunikation, Unternehmensberatung für identitätsbasierte Kommunikation, positioniert die Unternehmensgruppe EEW Energy from Waste beim Thema Nachhaltigkeit. Grundlage ist das Kreativkonzept "Reden wir über:morgen", das bereits für den Nachhaltigkeitsbericht 2020 umgesetzt worden ist. Mit der jüngsten Veröffentlichung des Nachhaltigkeitsberichts 2021 am 4. August 2022, einer Microsite als zentraler Kommunikationsplattform sowie zahlreichen b

Acxiom erweitert MarTech-Funktionen von Heathrow Airport mit Salesforce Marketing Cloud& CDP-Diensten

Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom (https://www.acxiom.de/) ermöglicht relevantere Customer Experiences und steigert den Erfolg von Unternehmen durch ein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions nachhaltig. Heute gibt Acxiom bekannt, dass sie Teil des erweiterten Marketing Cloud Customer Data Platform-Ökosystems sind und globale Salesforce-Prozesse nutzen werden.

Diese Prozesse unterstützen die Bereitstellung leistungsstarker Marketing Solutions für Un

mein-dienstrad.de begrüßt weitere Tariföffnungen für das Dienstrad-Leasing

Mit den neuen Tarifverträgen der IG Metall Küste und des Arbeitgeberverbandes Nordmetall nimmt das Dienstrad-Leasing für tarifgebundene Unternehmen weiter Fahrt auf. Bereits seit dem 01. Mai 2022 ist das Leasing eines Dienstrades per Gehaltsumwandlung in Baden-Württemberg auch für Angestellte in tarifgebundenen Betrieben der IG Metall Baden-Württemberg und Südwestmetall möglich. Weitere Gewerkschaften, wie die IG Metall Küste und der Arbeitgeberverb

Der Aufstieg von „People-First-Unternehmen“ – so schaffen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil (FOTO)

Der Aufstieg von „People-First-Unternehmen“ – so schaffen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil (FOTO)

Die Arbeitswelt hat sich für immer verändert. Der Begriff "Future of Work" ist zwar keineswegs neu, aber die technologischen und sozialen Kräfte, die dazu beitragen, unser Leben und unsere Arbeit zu gestalten, haben im letzten Jahrzehnt an Dynamik gewonnen. Die globale Pandemie hat diesen Wandel, wie wir über die Arbeit und den Arbeitsplatz denken, zusätzlich beschleunigt. Mit dem Ergebnis, dass Unternehmen ihre Beziehung zu ihren Mitarbeiter:innen neu ü

Rechtsanwalt Domenic Böhm klärt auf: Hitzefrei? Diese Rechte und Pflichten haben Chefs und Mitarbeiter (FOTO)

Rechtsanwalt Domenic Böhm klärt auf: Hitzefrei? Diese Rechte und Pflichten haben Chefs und Mitarbeiter (FOTO)

Diesen Sommer droht eine gigantische Hitzewelle auf Deutschland zuzukommen. Prognosen zeigen Temperaturen von bis zu weit über 40 Grad Celsius. Bei dieser Hitze fällt es schwer, sich weiterhin zu konzentrieren – und vor allem körperliche Arbeit wird zur echten Belastung.

"Der Arbeitgeber ist generell in der Fürsorgepflicht und muss dafür Sorge tragen, die Arbeitsbedingungen erträglich zu gestalten. Gesonderte Regeln gelten beispielsweise im Homeoffice"

Sechs Möglichkeiten, um LinkedIn maximal zu nutzen (FOTO)

Sechs Möglichkeiten, um LinkedIn maximal zu nutzen (FOTO)

LinkedIn ist längst mehr als nur eine Plattform für Berufstätige. Mit mehr als 500 Millionen Nutzern gehört LinkedIn weltweit zu den größten sozialen Netzwerken. Wer weit über die eigenen Kontakte hinaus auf sich aufmerksam machen möchte, ist hier richtig: Ob berufliche Themen oder andere Beiträge, die Reichweite ist enorm.

"LinkedIn hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt", erklärt Robert Kirs, Gründer und Gesch

Dem Fachkräftemangel in der Pflege vorbeugen – darauf kommt es jetzt an (FOTO)

Dem Fachkräftemangel in der Pflege vorbeugen – darauf kommt es jetzt an (FOTO)

Große Sorgen gehören momentan zum Alltag vieler Pflegebetriebe. Sie wissen kaum noch, wie sie freie Stellen besetzen sollen. Seit Jahren mangelt es an Fachkräften – und die Corona-Pandemie hat die Lage noch einmal verschlimmert. Sogar die Zahl der Auszubildenden ist aktuell rückläufig.

Wie kann es also gelingen, wieder mehr Mitarbeiter für das Unternehmen zu gewinnen? Worauf ist beim Recruiting zu achten und welche Maßnahmen sollten jetzt ergriffen werden

Johne& Suleimann: 5 essenzielle Stellschrauben in deinem Beauty-, Gesundheits- und Fitness-Betrieb (FOTO)

Johne& Suleimann: 5 essenzielle Stellschrauben in deinem Beauty-, Gesundheits- und Fitness-Betrieb (FOTO)

Magdalena Johne und Thawab Suleiman sind Fans des chinesischen Philosophen Laotse: "Nur, wer sein Ziel kennt, findet den Weg!" Diese Weisheit übertragen die engagierten Experten in die digitale Welt und das moderne Leben. Mit der Johne & Suleiman Consulting und Marketing GmbH helfen sie Beauty-, Gesundheits- und Fitness-Betrieben dabei, ihr Ziel zu definieren und den Weg dorthin zu finden.

Das Unternehmer-Duo kennt die Probleme der Beauty-, Gesundheits- und Fitness-Branche