BearingPoint-Studie: Erfolgreiche Unternehmen nur mit einer resilienten Belegschaft (FOTO)

BearingPoint-Studie: Erfolgreiche Unternehmen nur mit einer resilienten Belegschaft (FOTO)

Das von BearingPoint entwickelte Resilienz-Benchmarking-Tool zeigt, dass 60 Prozent der 150 untersuchten führenden Unternehmen bereits die Resilienz der eigenen Belegschaft gestärkt haben, sodass sie in der Lage ist, mit Veränderungen und Krisen umzugehen.

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint untersucht in einer umfassenden Studie, wie Mitarbeitende dabei unterstützt werden können, Veränderungen zu bewältigen und so den Unternehmenserfolg zu

LinkedIn Marketing und Social Selling: Neues Buch von Dr. Claudia Hilker / So gewinnen B2B-Unternehmen systematisch Kunden und Mitarbeiter (FOTO)

LinkedIn Marketing und Social Selling: Neues Buch von Dr. Claudia Hilker / So gewinnen B2B-Unternehmen systematisch Kunden und Mitarbeiter (FOTO)

Viele B2B-Unternehmen erreichen seit der Coronakrise nicht mehr ihre Umsatzziele: Sie haben Probleme, neue Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen. Seitdem erforscht die Social-Media-Expertin Dr. Claudia Hilker, Inhaberin und CEO von Hilker Consulting, die Erfolgsfaktoren zur "neuen Normalität" für wachstumsorientierte B2B-Unternehmen. Ihre Erkenntnisse sind, dass B2B-Firmen neue Strategien, Methoden und Kompetenzen mit Integration von LinkedIn Marketing und Social Selling ben&o

Homeoffice im Ausland: So meistern Unternehmen die rechtlichen Hürden (FOTO)

Homeoffice im Ausland: So meistern Unternehmen die rechtlichen Hürden (FOTO)

Das Travel-Management in Unternehmen hat sich durch die Corona-Pandemie nachhaltig verändert. Inzwischen haben viele Arbeitgeber realisiert, dass sie bei der Wahl des Arbeitsplatzes auch in Zukunft flexibel bleiben müssen – Homeoffice ist für viele Arbeitskräfte der neue Standard, und zwar auch dann, wenn es ins Ausland geht.

Die Unternehmensberatung BDAE Consult erhält nahezu täglich neue Anfragen von Personalverantwortlichen, eine Homeoffice-Tätigkeit im

Wir sind Discounter! brillen.de positioniert sich neu (FOTO)

Wir sind Discounter! brillen.de positioniert sich neu (FOTO)

Nicht zuletzt die Inflation mit extremen Preissteigerungen in allen Lebensbereichen gab den Ausschlag, das eigene Profil radikal zu schärfen: "Wir positionieren uns bewusst als Discounter. Aldi und Lidl haben bereits vorgemacht, dass gute Qualität und günstige Preise kein Widerspruch sein müssen. Aus unserer Sicht gilt das genauso für die Augenoptik", sagt brillen.de Chef Matthias Kamppeter.

Für das Unternehmen mit Sitz in Brandenburg ist der Schritt,

Durchstarten mit Social Media und Online-Marketing – mit Lukas Lindler (FOTO)

Durchstarten mit Social Media und Online-Marketing – mit Lukas Lindler (FOTO)

Der Vertriebsexperte Lukas Lindler zeigt, wie man mit dem eigenen Online- und Social-Media-Auftritt in kürzester Zeit zahlreiche neue Interessenten gewinnen kann.

Wie Lukas Lindler die Möglichkeiten von Social-Media- und Online-Marketing für sich entdeckte

Lukas Lindler zufolge haben Online-Marketing- und Social-Media-Maßnahmen den klassischen Werbekanälen mittlerweile den Rang abgelaufen: Sie sind kosteneffektiver und flexibler. Es gibt mit Sicherheit auch Branche

Krankheitstage erreichen Rekordhöhe – was Arbeitgeber jetzt tun sollten (FOTO)

Krankheitstage erreichen Rekordhöhe – was Arbeitgeber jetzt tun sollten (FOTO)

Die Fehltage auf Seiten der Arbeitnehmer waren im ersten Quartal dieses Jahres mit durchschnittlich 4,75 Tagen so hoch wie nie – ähnlich sieht es bei psychischen Erkrankungen aus. "Eine wesentliche Ursache für die hohe Anzahl an Krankheitstagen ist die Unternehmenskultur. Wissenschaftliche Studien in Zusammenarbeit mit unserem Beirat Prof. Dr. Volker Nürnberg haben gezeigt, dass ganzheitliche Gesundheits-Benefit-Systeme den Gesundheitsstand von Arbeitnehmern nachweislich ve

Unilever startet Modernisierungsprozess des globalen Geschäftsreisemanagements mit TripActions

TripActions hat heute offiziell bekanntgegeben, dass Unilever, einer der weltweit führenden Hersteller von Verbrauchsgütern, sich für die globale Komplettlösung für Geschäftsreisen, Firmenkreditkarten und Spesenmanagement entschieden hat. Damit wird das internationale Geschäftsreisemanagement des Unternehmens fortan über TripActions verwaltet. Der Vertragsabschluss mit dem Konzern, der über 400 Marken in 190 Ländern führt, ist Teil einer E