Keine Zeit!

Keine Zeit!

Jutta Reichelt spricht offenüber die Problematik fehlender"Denkzeit" in Unternehmen und zeigt auf, warum diese wichtig für die Qualität der Arbeit ist.

Dr. Michael Linhart zu Gast -Österreichischer Botschafter auf der Eröffnungsfeier der neuen ReqPOOL-Repräsentanz in Berlin – „Digitalisieren im Sinne der Menschen“ (FOTO)

Dr. Michael Linhart zu Gast -Österreichischer Botschafter auf der Eröffnungsfeier der neuen ReqPOOL-Repräsentanz in Berlin – „Digitalisieren im Sinne der Menschen“ (FOTO)

Die ReqPOOL Deutschland GmbH hat eine neue Repräsentanz in Berlin-Wilmersdorf. Auf der Eröffnungsfeier war auch Dr. Michael Linhart anwesend, ehemaliger Außenminister und neuer Botschafter der Republik Österreich in Deutschland. Das rund 250 Quadratmeter große Büro trägt dem rasanten Wachstum des Unternehmens Rechnung. Rund 130 Software- und IT-Spezialisten sind inzwischen für ReqPOOL in Deutschland und Österreich tätig. Das Unternehmen w&aum

Valeo unterzeichnet wichtigen Vertrag für fortschrittliche Fahrassistenzsysteme mit der BMW Group (FOTO)

Valeo unterzeichnet wichtigen Vertrag für fortschrittliche Fahrassistenzsysteme mit der BMW Group (FOTO)

Valeo und die BMW Group haben eine umfangreiche Zusammenarbeit beschlossen, in deren Rahmen Valeo die ADAS-Domain-Controller, Sensoren und Software für das Einparken und Manövrieren für die kommende Plattformgeneration "Neue Klasse"* von BMW liefern wird. Diese soll 2025 auf den Markt kommen.

Valeo wird den ADAS-Domain-Controller entwickeln und produzieren, der in der Lage ist, alle Datenströme von allen ADAS-Sensoren in den Fahrzeugen der BMW Group auf Basis de

Stopp russischer Gaslieferungen kostet 12,7 Prozent der deutschen Wirtschaftsleistung / Brossardt: „Wertschöpfungsverlust von 193 Milliarden Euro, bis zu 5,6 Millionen Jobs betroffen“

Ein kurzfristiger Stopp von russischen Erdgas-Importen würde zu Einbußen der deutschen Wirtschaftsleistung von insgesamt 12,7 Prozent führen. Das zeigt eine Studie der vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. "Das abrupte Ende von russischen Gas-Importen hätte auch deutliche Auswirkungen auf die Erwerbstätigen in Deutschland. Insgesamt wären rechnerisch etwa 5,6 Millionen Arbeitsplätze von den Folgen betroffen", so vbw Hauptgeschäfts

Finanzdienstleister richten Nachhaltigkeits-Kompass neu aus / ESG entwickelt sich zum Dreiklang

Beim Thema ESG lag der Fokus bisher vor allem auf dem "E". Umweltorientiertes Handeln stand im Mittelpunkt. Hier haben sich Standards etabliert, die Banken und Kapitalverwaltungsgesellschaften beispielsweise bei der ESG-konformen Bewertung von Unternehmen oder Produkten helfen. Nun verliert der Umweltgedanke zwar nicht an Bedeutung, aber Soziales ("S") und eine gute Unternehmensführung ("G") gewinnen an Gewicht. Ein Problem für die Institute, denn in die

Für mehr Sichtbarkeit am Markt: Remax Germany und immowelt starten breite Vermarktungs-Kooperation

– Remax Germany und immowelt bauen ihre Zusammenarbeit langfristig aus
– Mehr Sichtbarkeit: immowelt unterstützt beim Ausbau der Markenbekanntheit der Remax-Büros vor Ort
– Remax setzt auf die Profi-Card bei der Gewinnung von Verkaufsmandaten
– Exklusives Event in Berlin: Live-Talk mit der Geschäftsführung von Remax Germany und Experten von immowelt

Remax Germany und immowelt bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus. Neben der Immobilienvermarkung setzt das Maklerunternehmen

SASübernimmt Kamakura: Innovative Risikotechnologie für den Finanzsektor

Akquisition verstärkt und erweitert Lösungsangebot von SAS im Bereich Risikomanagement

SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), übernimmt die Kamakura Corporation (https://www.kamakuraco.com/) mit Sitz in Honolulu. Das privat geführte Unternehmen ist auf Software, Daten und Beratung für das Risikomanagement von Finanzdienstleistern wie Banken, Versicherungen, Asset Manager bis hin zu Ren

Misstrauische Kunden? Experte verrät 3 Qualitätsbeweise, die Unternehmen vorab erbringen können (FOTO)

Misstrauische Kunden? Experte verrät 3 Qualitätsbeweise, die Unternehmen vorab erbringen können (FOTO)

Laut einer Umfrage geben 81 Prozent aller Befragten an, einer Marke vertrauen zu müssen, bevor sie etwas kaufen. Vertrauen stärkt die Bestandskundenbindung und ist ein wesentlicher Faktor bei der Neukundengewinnung. Fehlt das Vertrauen, sind hohe Umsatzeinbußen die Folge.

"Für Vertrauen reichen warme Versprechungen oft nicht aus – Kunden wollen handfeste Qualitätsmerkmale", sagt Daniel Graf. Er ist Unternehmensberater und erklärt gern in diesem Gastbei