Anlässlich der Internationalen Handwerksmesse in München fordert der Mittelstand eine Gemeinschaftsanstrengung zur Überwindung des Fachkräftemangels. "Trotz der berechtigten Sorge vor Gasmangel, leeren Lagern und überteuerter Energie: Eines der gravierendsten Probleme für nahezu alle Betriebe über alle Branchen hinweg stellt weiterhin der Fachkräftemangel dar", erklärt Markus Jerger, Vorsitzender des Bundesverbandes Der Mittelstand. BVMW.
Nach erfolgreicher Prüfung und Zertifizierung der Komplettlösung von Pickware geht das Softwareunternehmen aus Darmstadt nun als offizieller Certified Software Partner eine Zusammenarbeit mit Trusted Shops ein.
Die Pickware GmbH ist ein Softwarehersteller mit Lösungen rund um Warenwirtschaft, Versand, Kasse und Onlineshop. Sie ermöglichen es auch Einsteigern, ganz einfach on- und offline zu Verkaufen und bieten hierfür unter anderem eine cloudbasierte Komplettlös
Tanium (https://www.tanium.com/), einziger Anbieter von Converged Endpoint Management (XEM) (https://www.tanium.com/converged-endpoint-management) gibt seine Partnerschaft mit dem IT-Dienstleister Bechtle (https://www.bechtle.com/meine-startseite?wt_ga5=124753015616_531984361610&wt_kw5bechtle&gclid=Cj0KCQjw3IqSBhCoARIsAMBkTb0HEc6_jxF97OLcXfmRusBHuiQ-q-sn9VF8MyT_d-as1Anyag-raKEaAh61EALw_wcB) bekannt. Mit der Endpoint-Management-Plattform von Tanium erweitert Bechtle sein Portfolio und w
Der IT- und Softwarekonzern FPT gibt anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums auf dem europäischen Markt seine Neufirmierung unter dem Namen FPT Software Europe bekannt. Mit der Namensänderung kündigt der IT-Dienstleister mit Wurzeln in Vietnam seine Ambitionen an, zur gefragtesten Anlaufstelle für Unternehmen in ganz Europa zu werden, wenn es um die digitale Transformation geht. Durch die kontinuierliche Optimierung des technologischen Know-hows unterstü
– Sanierungsberater erwarten eine spürbar anziehende Nachfrage nach Restrukturierungsthemen, die einen Beitrag zur Effizienz- und Kostenoptimierung leisten
– Kundenunternehmen der Energie- und Wasserversorgung zeigen eine besonders hohe Nachfrage
Angesichts wachsender Krisenfaktoren und -szenarien in der deutschen Wirtschaft treten immer mehr Unternehmen auf die Kostenbremse. Auch Programme zur Effizienzsteigerung gewinnen verstärkt an Fahrt. Für die Consultingbranche bede
– Ad Alliance-Portfolio erreicht 79 Prozent der Entscheider in Deutschland
– DER SPIEGEL mit weitem Abstand jeweils führendes Print- und Crossmedia-Reichweiten-Medium
Die Ad Alliance ist erneut mit deutlichem Abstand größter Crossmedia-Vermarkter im Entscheidersegment. Laut der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2022 erreicht das Ad Alliance-Portfolio mit den Titeln DER SPIEGEL, STERN, manager magazin, CAPITAL und WELT digital p
Der demografische Wandel stellt Wirtschaft und Gesellschaft vor große Herausforderungen. Vor allem durch die Verrentung der Babyboomer-Generation schrumpft die Erwerbsbevölkerung und verschärft den ohnehin schon drastischen Fachkräftemangel. Neun Projekte, die dieser vorhersehbaren Dynamik erfolgreich entgegensteuern, wurden am 28. Juni in Berlin mit dem Deutschen Demografie Preis 2022 (http://www.deutscher-demografie-preis.de/) ausgezeichnet. Alle neun Preisträger*in
Ruhig, sympathisch, zugewandt: Wenn Arthur Bill erzählt, wie er IT-Unternehmen hilft, neue Mitarbeiter zu finden, sind die Expertise und Seriosität des Gründers offensichtlich. Seit 2019 durchforstet der Experte für Mitarbeitergewinnung im Onlinemarketing gemeinsam mit seinem Team der Bill Consulting GmbH den Online-Bewerbermarkt – seit 2020 gezielt auch den IT-Bewerbermarkt. Dabei weiß er genau, welche Hebel er in Bewegung setzen und welche Strategien und Plattformen
Fernlehrgang"Businesscoach": durch lösungs- und ressourcenorientierte Methoden sowie Konzepte mit positiver Wirkung auf Team und Unternehmen am Puls der Zeit
Während Kundenbindung das Ergebnis ist, ist es Markenbegeisterung, die auf dieses wichtige Unternehmensziel einzahlt. Durch Markenbegeisterung kann aus einer rein transaktionsbasierten Kundenbeziehung eine starke beziehungsorientierte Bindung werden. Markenbegeisterung muss gepflegt werden und wird von den wählerischen und manchmal unberechenbaren Kunden permanent überprüft und bewertet.
Wenn die Steigerung der Kundenbindung durch Kundenzentrierung ein erklärtes Unte