Schon seit einigen Jahren nimmt das Thema Nachhaltigkeit auch in der Gründerszene einen immer wichtiger werdenden Stellenwert ein. So zeigt die Sustainable Entrepreneurship-Bewegung, dass das oberste Ziel eines Unternehmens nicht immer nur in der Profitorientierung liegen muss. Doch wie genau hat sich die Idee des Unternehmertums über die Jahren gewandelt? Macht es sich tatsächlich bemerkbar, dass social und sustainable Entrepreneurship an Wichtigkeit gewinnen? Wie schaffen wir
Die dogado group hat den Berliner Website-Dienstleister Websitebutler übernommen. Damit weitet das Unternehmen mit Hauptsitzen in Dortmund und Wien sein erfolgreiches Website-Service-Angebot nach Deutschland aus.
Die Dortmunder dogado group übernimmt den Agenturbereich der Websitebutler GmbH, einen führenden Dienstleister für Managed Websites im deutschen Markt. Damit untermauert dogado seine Ambitionen als Full-Service-Anbieter für Website-Lösungen im KMU-Segme
Mastercard und die Thüga Aktiengesellschaft, Kern des größten Netzwerks kommunaler Energie- und Wasserdienstleister in Deutschland, haben heute ihre strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen gemeinsame Projekte und Investitionen in den Bereichen Digitalisierung und Elektromobilität. Zudem tritt die Thüga als erstes Unternehmen aus der Energie- und Wasserversorgungsbranche dem von Mastercard initiierten "City Possible" (htt
Der Herbst ist da und damit neigt sich das Jahr seinem Ende zu. Viele Menschen sind in dieser Zeit besonders gewillt, einen neuen Arbeitsplatz anzutreten. Das ist vor allem dann der Fall, wenn sie schon länger über einen Wechsel im Job nachdenken. Handwerksbetriebe auf der Suche nach geeigneten Fachkräften können hiervon besonders profitieren. Sie sollten sich jetzt also für potenzielle Mitarbeiter attraktiv machen.
"Wir möchten, dass unsere Partner auf Kundenseite Erfolg haben – und das nicht nur wirtschaftlich. Weil sie ein Change-Vorhaben mit uns fachlich exzellent umsetzen können, aber darüber hinaus auch in den Augen der Beteiligten vorbildlich agieren", sagt Thomas Stach, Geschäftsführer der Stach s Companions in Change GmbH.
Dazu gehört, dass eine Veränderung ebenso nachhaltig, sozial überzeugend und mit Mehrwert für möglichst alle Stake
Mit unseren beiden Hauptgesellschaften bietet die Speed U Up die Nachhaltigkeit, finanzielle Sicherheit, Power und Reichweite eines Schweizer Medienhauses (mit TV, Radio, 18 Tages- und Wochenzeitungen, sechs Magazinen, Buchverlag etc.) gepaart mit der Dynamik und den Entwicklungsmöglichkeiten im wachsenden Unternehmensportfolio einer Münchner Investmentgesellschaft mit Fokus Digitaler Alpentourismus.
Unter einem Dach mit Medienkonzern, Brand- und Mediaagentur sowie einer Strategiebe
Native Advertising verbindet die Stärken der Ad Alliance – Reichweite und Inhalt – miteinander und dies wird im Rahmen einer neuen Kampagne in den Fokus gerückt. Moderatorin Panagiota Petridou und Felicitas Wunder (Produktmanagerin Kia) präsentieren im ausführlichen Native Talk den neuen Kia Sorento. Ideengeber der nativen Kampagne war die Ad Alliance, die sich für Konzeption, Umsetzung und Produktion der zweiteiligen Videoreihe verantwortlich zeichnet.
Mit einer 360-Grad-Kampagne bewirbt Lidl unter dem Slogan "Noch mehr Vielfalt dauerhaft online" vom 11. Oktober bis 7. November sein vielfältiges Sortiment im Onlineshop, das dauerhaft und zu einem hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis erhältlich ist. In Print- und Onlinemedien, TV- und Radio-Spots, am Point-of-Sale, in den sozialen Medien und auf lidl.de stellt der Lebensmitteleinzelhändler verschiedene Produkte aus der Schlaf-, Kinder-, Küchen- und Werks
– Repräsentative Ergebnisse einer Befragung kleiner und mittlerer Unternehmen im September
– Größte Probleme im Verarbeitenden Gewerbe und in der Bauindustrie
– Höherer Beschaffungsaufwand, Produktionsstörungen sowie Preisanpassungen häufigste Folgen
Das Wirtschaftswachstum dürfte in diesem Jahr niedriger ausfallen als noch vor einigen Monaten erwartet. Ein wesentlicher Grund für die schwächeren Wachstumsaussichten in diesem Jahr sind Lieferengp&
– Gemeinsam mit Capgemini Invent zählt das frog Team rund 2000 Expertinnen und Experten in den Bereichen Technologie, Datenwissenschaften, Beratung und Strategie
– Das globale Netzwerk wächst auf 35 Design- und Innovations-Studios sowie Standorte an
frog, eine der weltweit führenden Kreativberatungen deutschen Ursprungs und Teil von Capgemini Invent erweitert sein Leistungsspektrum. Mit dem neuen Portfolio stärkt frog führende Marken sowie Unternehmen dabei, kund