Einsatz von "Künstlicher Intelligenz" (KI) sichert Qualität und sorgt für weniger Emissionen in Produktionsprozessen / Viele Industrieunternehmen lassen die Potenziale in der Prozesstechnik aber noch ungenutzt
– "Hervorragendes Innovationsökosystem": Standort Düsseldorf bietet ein perspektivreiches Entwicklungsumfeld für junge, industrienahe Tech-Unternehmen
Erste Industrieunternehmen in Deutschland haben damit begonnen, "Künstliche
ie Unternehmer Verena und Karl-Heinz Gockeln gehen einen gänzlich neuen Weg in der Vermietung von Tresorschließfächern: Sie verbinden ein Hochsicherheits-Umfeld mit umfassenden Services und mit Persönlichkeit.
Im April 2021 haben Verena und Karl-Heinz Gockeln nach zweijähriger Konzeptions- und Bauphase im Herzen des Ruhrgebiets STAHLRAUM eröffnet, ein Hochsicherheits-Objekt, in dem Tresorschließfächer zur Miete bereitstehen. Sie füllen eine Lü
ie JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation, sichert sich den Mediaetat der FingerHaus GmbH. Die unabhängige Agentur konnte sich im Pitch-Prozess gegen den Wettbewerb durchsetzen und verantwortet ab dem kommenden Jahr vom Standort Düsseldorf die Mediastrategie, die Planung und den Einkauf für den Holzfertighaus-Spezialisten.
JOM soll FingerHaus dabei unterstützen, die nationale Bekanntheit der Marke weiter zu steigern und sie gleichzeitig bei potenziellen
as Erfurter Markt-, Sozial- und Meinungsforschungsinstitut INSA-CONSULERE und das Magazin GRANDIOS haben ihre jahrelange Zusammenarbeit intensiviert.
Für das aktuelle Magazin (September 2021) hat INSA 2.500 Bürgerinnen und Bürger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH-Region) repräsentativ befragt. Jeder dritte Befragte aus der DACH-Region (33 Prozent) gibt an, dass er in besonderer Weise über Talente verfügt, die ihn von anderen abheben. Drei Vier
as Onlinemarketing-Unternehmen "InternetServiceAgentur" bietet seit mehr als 20 Jahren Wissen und Dienstleistungen an, mit denen sich die Herausforderungen einer erfolgreichen Online-Kommunikation meistern lassen.
"Mehr Reichweite, mehr Absatz, mehr Umsatz" – das sind die am häufigsten genannten Kundenwünsche unter den Anfragen an eine Online-Marketing Agentur (https://www.internetserviceagentur.com). Leicht nachvollziehbar, wenn man die Verlagerung der Absatzkan&
Der Contact Center Dienstleister gevekom, Dresden, gehört 2021 erneut zu den Top 10 der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands innerhalb der Branche Marketing/ Werbung/ PR. Die Medienmarke Freundin und die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu würdigten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die gute Work-Life-Balance, Wohlfühlfaktoren sowie gleichberechtigte Karrieremöglichkeiten.
"Wir freuen uns über diese Anerkennung für unsere Unternehmenskult
Führender Anbieter für IP-Management-Software für seine Leistungen in den Bereichen gender diversity, Ethik und Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Anaqua (https://www.anaqua.com/?utm_medium=press&utm_source=wire&utm_campaign=esg), führender Anbieter von Lösungen für das Management von Innovationen und geistigem Eigentum, wurde für seine Leistungen im Bereich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) mit dem diesjährigen ESG-Award des globalen
Die wohl größte Unternehmenstransformation des Landes steht kurz vor der Vollendung: Ab dem 27. September 2021 ändert der Einrichtungsexperte DÄNISCHES BETTENLAGER bundesweit seinen Namen zu JYSK und beruft sich damit auf seine nordischen Wurzeln. Als JYSK ist das 1979 in Dänemark gegründete Unternehmen bereits in 49 Ländern weltweit tätig – und bald auch in Deutschland. Damit einher ging die Umgestaltung der über 950 Store-Fassaden in nur sieben Woc
Der Audio- bzw. Podcastmarkt boomt und das große Trend-Thema ist mittlerweile fester Bestandteil im Mediaplan der Werbungtreibenden. Mit der Nachfrage steigt aber auch der Wunsch nach mehr Transparenz und Insights, die man zum einen als Vermarkter zur Analyse des Marktes und zum anderen als Werbungtreibender zur Planung seiner Kampagne nutzen kann. Dafür arbeitet die Ad Alliance, als erster Partner im deutschsprachigen Raum, ab sofort mit dem US-Anbieter Magellan AI zusammen.
Während 2020 ein starkes Wachstum in der Professionalisierung des digitalen Marketings deutscher Unternehmen erkennbar war, fällt dieses im Jahr 2021 deutlich schwächer aus. Nur sechs von zehn Unternehmen setzen sowohl Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, SEA, als auch die Möglichkeit der aktiven Leadgenerierung von Interessenten ein. Die Steigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt lediglich 2 Prozent.
Das ist ein Ergebnis der neuen Studie Digital Marketing Benc