Online-Seminar zum Thema „Auf dem Weg zu neuen Berufen – wie wir zukünftig arbeiten werden“ gewährt Einblicke in die Arbeitswelt von morgen Die Digitalisierung der Arbeitswelt eröffnet nicht nur neue Möglichkeiten bei der Wahl des Arbeitsortes, sondern transformiert ganze Berufszweige: Welche Berufe haben Zukunft? Welche nicht? Welche Fähigkeiten werden für den Arbeitsmarkt der Zukunft benötigt? […]
Blue Moon plant auf seinem Silber- und Zinkprojekt in Kalifornien ein neues Borprogramm. GOLDINVEST ließ sich im Interview erklären, was man damit erreichen will.
Die Ringhotels haben die vergangenen Monate gut genutzt und sich einem umfangreichen Markenrelaunch unterzogen. Dazu zählen neben einem überarbeiteten Markenauftritt mit neuer Website und neuem Logo auch neue Vermarktungsformen für die Hoteliers sowie die Entwicklung einer Untermarke. Startschuss ist das hybride "HeimatGenuss-Event" am 14. Juni 2021, in dem der Markenauftritt zuerst den Ringhotels-Mitgliedern vorgestellt wird.
Die Corona-Krise hat Handel und Gesellschaft einen digitalen Schub verliehen. Mittlerweile setzen 87 Prozent der Deutschen beim Einkaufen voraus, dass Händler online sichtbar sind. Umgekehrt starten heute 67 Prozent aller jungen Händler mit einem rein digitalen Geschäftsmodell. Dazu im Widerspruch steht, dass das rasante Wachstum des E-Commerce teils als eine Bedrohung wahrgenommen wird. Müssen wir uns also Sorgen um den Handel von Morgen machen? Geht der Rückgang tradit
Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW), Energieversorger und Betreiber von Busnetz und Schwebebahn in der bergischen Großstadt Wuppertal mit 360.000 Einwohnern, definieren ihre Rolle neu. Die Unternehmensgruppe, die neben der Energieversorgung und dem Nahverkehr auch das städtische Kanalnetz und die Entsorgung unter ihrem Dach vereint, ist entschlossen, für sich und die Stadt Wuppertal die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und den Klimaschutz lokal voranzutreiben.
Am wichtigsten erscheint es Presseabteilungen, die relevanten Themen zu kennen, über die gesprochen wird. 56 Prozent aller PR-Leute wollen die relevanten Themen wissen, über die zu ihrem Unternehmen gesprochen wird. Immerhin 53 Prozent verfügen innerhalb eines Tages über diese Information. Gravierender ist die Unwissenheit bei dem zweitwichtigsten Thema aus Sicht der PR-Verantwortlichen: 46 Prozent wünschen sich eine inhaltliche Bewertung relevanter Themen, aber nur 29 P
Restrukturierungen bedeuten häufig harte Einschnitte. Der Erfolg der Umbau-Maßnahmen in Unternehmen hängt maßgeblich von den Mitarbeiter:innen und dem Umgang der Führungskräfte mit der Belegschaft ab. Mehr als die Hälfte der deutschen Betriebe (57%) steht in 2021 vor einer Restrukturierung. Das zeigt die aktuelle Randstad-ifo-Personalleiterbefragung (Q1 2021) (https://www.randstad.de/unternehmen/wissenswertes/randstad-ifo-personalleiterbefragung/).
Schon Ende dieses Jahres will Element 29 Resources eine erste Schätzung der Kupfervorkommen des Elida-Projekts vorlegen. Jetzt gab CEO Brian Booth Interessenten und Aktionären ein Update dazu.
Mit dem German Brand Award in der Kategorie –Excellent Brand– Heating & Bathroom sowie einer –Special Mention– in der Kategorie Excellent Brands – Corporate Brand of the Year wurde der deutsche Haustechnikhersteller Stiebel Eltron jetzt für seine herausragende Markenarbeit ausgezeichnet. "Das ist eine sehr gutes Feedback für unsere Arbeit", bekräftigt Claus Kroll-Schlüter, Direktor Group Marketing Stiebel Eltron, "Mit Hinblick auf unsere Markenevolution