Unternehmen stehen vor stetig wachsenden
Herausforderungen. Vor allem die Erwartungen der Kunden werden
kontinuierlich größer. Verkürzte Durchlaufzeiten, bessere Qualität,
weniger Bestände ohne höhere Aufwände versprechen marktgerechte
Produktion mit bestmöglichem Ergebnis.
Dem kann ein Unternehmen nur gerecht werden, wenn die gesamte
Wertschöpfungskette optimal ausgerichtet ist. Diese Ausrichtung
bedingt Transparenz beziehungsweise umfasse
Mit Dr. Ingo Bäcker (43) wechselt ein
ausgewiesener Experte für Interne Revision und Compliance Management
als Partner zu Baker Tilly Roelfs. Ab 1. Februar 2016 verstärkt er
das Competence Center Fraud – Risk – Compliance. Dr. Bäcker war
bereits von 2008 bis 2011 für Baker Tilly Roelfs tätig und kehrt nun
mit vier Jahren Praxiserfahrung und operativer Verantwortung als Head
of Internal Audit + Group Compliance bei der international
aufgestellten SCHMOLZ+BICKEN
In vier Jahren wird die Welt des
Gesundheitswesens und der Medizin vielerorts eine komplett andere
sein, wie die globale Deloitte-Studie "Health Care And Life Sciences
2020 – Taxing Times Ahead" zeigt. Patienten sind dann selbstbewusst,
besser informiert, haben Zugriff auf ihre elektronischen
Patientenakten – und müssen ihr Zuhause nicht mehr unbedingt
verlassen, um Leistungen in Anspruch zu nehmen. Sie übernehmen mehr
Verantwortung für ihre Gesundheit – beispiels
CFOs bemängeln, dass Einkaufsabteilungen nicht
genügend Leistungschecks durchführen
"Die leistungsstärksten Einkaufsabteilungen verbesserten ihre
Performance im Vergleich zu 2014 erheblich und konnten die 10- bis
15-fache Rendite einbringen", so Michael Strohmer, Partner bei A.T.
Kearney. Das geht aus der neuen Return on Supply Management Assets
(ROSMA) Performance Check Studie von A.T. Kearney hervor.
TU Darmstadt und McKinsey zeigen in der
Lernfabrik "CiP", wie Digitale Produktion funktioniert – Workshops zu
Industrie 4.0 – Teilnehmer lernen praxisnah in realem
Produktionsumfeld
Was hat die Datenbrille Google Glass mit Wartungsarbeiten zu tun?
Wie kann es gelingen, dass Produktionsprozesse sich selbst
verbessern? Wie lassen sich große Datenmengen in der Produktion
besser nutzen? Antworten auf solche Fragen rund um Industrie 4.0
erhalten Produktionsverantwortliche al
Die Amrop GmbH hat den erfahrenen Executive Search-Berater
Matthias Rodewald als Partner gewonnen. Der 48-Jährige wird den neuen
Standort in München leiten und von hier aus für das Executive Search-
und Leadership Development-Unternehmen das Industriesegment gezielt
ausbauen.
Über 15 Jahre Erfahrung im Executive Search
Matthias Rodewald ist seit über 15 Jahren im Executive Search
tätig, zuletzt war er als Geschäftsführer für einen inter
Steinach/St. Gallen im Januar 2016 Die automatisierte Vertriebsanbahnung vor Augen zu haben, wird für Käufer der PreSales Marketing Poster Wirklichkeit.
In Deutschland nutzen acht von zehn Menschen mit
Internet-Zugang Social Media. Damit sind die Sozialen Medien wie
Youtube, Facebook, Twitter, Blogs und Foren in Deutschland weiter
verbreitet als jemals zuvor. Das zeigt der online-repräsentative
"Social Media-Atlas 2015/2016" der Hamburger Kommunikationsberatung
Faktenkontor und des Marktforschers Toluna.
2011 nutzten erst 64 Prozent der Onliner Soziale Medien. Die
bislang höchste Quote wurde 2013 erreicht, als drei
Ein Jahr nach Einführung des Mindestlohns auch für Praktikanten
zeigt sich: Das Praktikum hat sich durch die Gesetzesnovelle
verändert. Das jedenfalls belegt der heute in Berlin anlässlich des
"Tag der Praktikanten" vorgestellte CLEVIS Praktikantenspiegel.
Dieser ist mit mehr als 6.200 Teilnehmern Deutschlands größte
Praktikantenstudie. Das Ergebnis: Praktikanten verdienen tatsächlich
mehr als vor einem Jahr. Ihr Durchschnittsgehalt stieg u
Die Digitalisierung des Vertriebs wird für Unternehmen immer
wichtiger. Besonders die Generation der "Digital Natives" ist es
gewohnt, Konsumgüter komfortabel online zu kaufen und überträgt diese
Erfahrungen auf das B2B-Geschäft. So sind heute bereits 57 Prozent
des Einkaufsprozesses abgeschlossen, bevor der erste Kontakt zum
Verkäufer aufgenommen wird. Allerdings verfolgen nur 42 Prozent der
deutschen Unternehmen eine richtige Strategie, um ihre