– Umbruch auf dem Öl- und Gasmarkt fordert ein Umdenken der
Branche
– Kurzfristige Einsparungen reichen nicht, um die
wirtschaftliche Talfahrt zu überstehen
– Vier Schritte helfen, um von der –neuen Normalität– zu
profitieren
– Studie zeigt, wie wichtig ein Light-Footprint-Modell ist
Sinkende Ölpreise, höhere Volatilität und kürzere Lebenszyklen:
Das sind die Kennzeichen einer –neuen Normalität–, die
Die von den Unternehmen erwartete Entwicklung der
weltweiten Rohstoffmärkte könnte die deutsche Wirtschaft schwer
belasten: Wie die jährliche Rohstoffstudie der Einkaufs- und Supply
Chain Management-Beratung INVERTO zeigt, rechnen 67% der
Studienteilnehmer mit Rohstoffpreiserhöhungen. Diese Situation wird
durch die anhaltende Euroschwäche noch verschärft, welche aktuell
bereits zu Mehrausgaben im Einkauf führt. Die meisten Unternehmen
reagieren bereits e
Unternehmen in Deutschland müssen sich
mehr um ihre mobilen Apps kümmern. Das ist das Ergebnis einer neuen
Accenture-Studie. Ansonsten laufen sie Gefahr, Nutzer zu frustrieren
und Investitionen zu verschwenden.
Die große Mehrheit der Entscheidungsträger von Unternehmen in
Deutschland (83 Prozent) glaubt, dass mobile Apps für eine
erfolgreiche Digitalisierung wichtig sind. Zur Entwicklung
erfolgreicher Apps sind jedoch passende Strukturen und Abläufe
erfo
Vor dem Hintergrund der industriellen
Digitalisierung rückt die Veränderung von Prozessen, Strukturen und
Geschäftsmodellen immer mehr in den Vordergrund. Ein wichtiges Thema
dabei ist die Instandhaltung, die heute in vielen Unternehmen in
erster Linie als Kostenfaktor angesehen wird, wohingegen die
positiven Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg häufig unterschätzt
werden. Dies zeigt auch eine aktuelle Studie der Management- und
Technologieberatung BearingPoint.
Wachsende Kapazitätsengpässe, Fusionen und
Übernahmen sowie branchenspezifische Innovationen verändern
Wettbewerb, Serviceangebot sowie Beziehungen zwischen Spediteuren und
Verladern. Dabei ist ein gutes Netzwerk der elementare Baustein für
den Erfolg von Verladern und ihren Kunden. Beide müssen zum Aufbau
dieser Beziehung beitragen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Dies
zeigen die Ergebnisse der 20. Ausgabe der jährlich erscheinenden
Studie Third-Party
Der harte Wettbewerb der Airlines über den Wolken
hat längst auch die Flugzeughersteller und ihre Zulieferer erreicht.
Die deutsche Luftfahrtindustrie sieht sich unter einem immensen
Preisdruck: 86 Prozent bezeichnen ihn als zentrale Herausforderung.
Hinzu kommt für die Unternehmen der Zwang, die Entwicklungskosten im
Flugzeugbau vorzufinanzieren. Das sind Ergebnisse der
"Aviation-Studie 2015". Gemeinsam mit dem Bundesverband der Deutschen
Luft- und Raumfahrtindust
Alexander Graf, Geschäftsführer der
brightONE-Gruppe, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.
Oktober diesen Jahres. Gemeinsam mit Andreas Schöpflin verantwortete
er bisher die Geschäfte der brightONE-Gruppe, bestehend aus der
brightONE GmbH, der brightONE Consulting GmbH, der brightONE
Niederlande und brightONE Polen. Alexander Graf und Andreas
Schöpflin positionierten brightONE, ehemals Tieto Deutschland, nach
dem Kauf durch den Finanzinvestor A
Die Deutsche Oppenheim Family
Office AG verstärkt ihr Beraterteam. Mit Sascha Servos (seit 1. Juli)
und Sascha Fuchs (ab 1. Oktober) stoßen zwei erfahrene Berater zum
größten deutschen Family Office als neue Direktoren. Dr. Thomas
Rüschen, Vorsitzender des Vorstands, freut sich über den Zuwachs:
"Mit Herrn Servos und Herrn Fuchs haben wir zwei hochqualifizierte
Persönlichkeiten gewonnen, die perfekt in unser Team passen."
Branchentreff für Unternehmensberater als
Praxiskonferenz am 27. November 2015 in Frankfurt – Best Practices in
der Führung von Beratungsunternehmen mit Beispielen aus Akquise,
Kundenbindung und Recruiting
Der Deutsche Beratertag 2015 steht am 27. November 2015 ganz im
Zeichen von Best Practices. Die sich verändernden Marktbedingungen,
die zusätzlichen Möglichkeiten durch die Digitalisierung im Hinblick
auf Akquise und Vertrieb von Beratungsleistungen oder die e
Neu gegründete pmOne Analytics
GmbH vereint pmOne-Experten sowie Mitarbeiter der LYTIQ GmbH und
deren Gründer Prof. Dr. Artus Krohn-Grimberghe / Hochkarätiges Team
will den Markt für Advanced Analytics prägen
Mit der jüngst erfolgten Gründung der pmOne Analytics GmbH baut
die pmOne AG ihr Engagement am Markt für analytische Lösungen
deutlich aus. Neben eigenen Experten vereint die pmOne Analytics GmbH
die Mitarbeiter der LYTIQ GmbH sowie dere