– Ein Fünftel der deutschen Telekommunikationskunden weist eine
sehr hohe Zahlungsbereitschaft für digitale Premiumleistungen
auf
– Vertrauenswürdigkeit und Einfachheit sind Schlüssel zur
Aufwertung des Angebots
– Sieben Erfolgsfaktoren helfen Anbietern bei der Schaffung von
Premiumdiensten
Noch ist der Preis für mehr als 30 Prozent der deutschen
Telekommunikationskunden das wichtigste Kriterium bei der Wahl eines
Anbieters. Doch
"Machen wir uns doch nichts vor: Ein
Berater ist heute nichts anderes als ein Leiharbeiter im Anzug", sagt
Personal Branding Experte Benjamin Schulz, der gemeinsam mit
Business-Vordenker Edgar K. Geffroy in –Goodbye, McK… & Co. –
Welche Berater wir zukünftig brauchen. Und welche nicht.– den
Beratermarkt gehörig aufwirbelt.
"Für Berater wird es immer schwieriger, ihre Kunden optimal zu
betreuen und neues Business zu generieren", weiß Edgar
Innovations- und Beratungsgesellschaft Invensity
eröffnet viertes Geschäftsbüro in Stuttgart: Erwartete
Umsatzsteigerung im Jahr 2015 um 30% auf 13,3 Millionen
Der Wachstumskurs der deutschen Wirtschaft liegt laut dem
Statistischen Bundesamt im ersten Quartal 2015 bei gerade einmal 0,3
Prozent. Für die Zukunft sind also neue Ideen gefragt, um diese
Wachstumsrate wieder zu beschleunigen. Immer mehr Unternehmen
konzentrieren sich daher auf innovative Lösungen f&uu
56 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland wissen
kaum, was sich hinter den Bezeichnungen Digitalisierung und
"Industrie 4.0" versteckt. Jeder dritte Arbeitnehmer räumt sogar ein,
noch nie von den Begriffen gehört zu haben. Ein wichtiger Grund: Auch
in den Chefetagen der Unternehmen herrscht auf diesem Feld noch viel
Unsicherheit. Das sind Ergebnisse der Studie "Einfluss des
HR-Managements auf den Unternehmenserfolg" der Personalberatung
Rochus Mummert. Dazu wu
Nicht zuletzt die Erkenntnisse und Forderungen sowohl der
Verbraucherschützer als auch zahlreicher Testinstitute haben in den
vergangenen Jahren gezeigt, dass bei vielen Filialbanken die
notwendigen Standards zur Sicherstellung einer "berechenbaren
Beratungsqualität" gefehlt haben.
Mittlerweile haben immer mehr Banken für Neu- und Bestandskunden
kundenorientierte Prozesse definiert, diese intensiv trainiert und im
Rahmen von Coachings laufend in Erinnerung g
Partnerverbund selbstständiger Personalberater
ESGroup zählt zu den wichtigsten Begleitern mittelständischer Firmen
auf der Suche nach dem passenden Unternehmensnachfolger
Die Executive Services Group (www.esgroup.de) warnt vor
Überalterung im Mittelstand. Nach Schätzungen des Bonner Instituts
für Mittelstandsforschung (IfM) brauchen 71.000 Unternehmen pro Jahr
einen Nachfolger in der Führungsetage. Thomas Kottenhoff,
geschäftsführender Gese
Die Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Fördermittel & Nachfolge x-group GmbH bietet ab sofort den Themenbereich Unternehmensnachfolge in ihrem Portfolio an.
– Beratung an der Schnittstelle von Unternehmensführung,
Öffentlichkeit und Politik
– Executive Communications Teil der Neuausrichtung des Unternehmens
("New Roland Berger")
– Erste Kunden für "Executive Communications / Corporate Affairs"
gewonnen
Roland Berger Strategy Consultants erweitert das Beratungsangebot
für seine Kunden und gründet ein neues Competence Center: Seit Juli
2015 bietet das Beratungsunternehmen Leistungen im B
– Erträge im Corporate-Banking in Deutschland sinken im zweiten
Halbjahr 2014 um vier Prozent
– Ursächlich sind vor allem niedrige Zinsen und rückläufige Margen
– Kreditmargen nähern sich mit 1,5 Prozent historischen
Tiefstständen
– Eigenkapitalrendite im Firmenkundengeschäft fällt auf 16 Prozent
vor Steuern
In Deutschland stehen Erträge und Profitabilität des
Firmenkundengeschäfts der Banken weiter unter D
Die Banken müssen der Aufsicht künftig
detaillierte Informationen über das Geschäft mit Kleinunternehmen und
Privatkunden liefern. Insgesamt 50 bis 60 Millionen Darlehen in
Deutschland sind davon betroffen. Mit dem Projekt "AnaCredit" fällt
damit erstmals das Massenkreditgeschäft unter die Regulierung und
nicht mehr nur Millionendeals. Betroffen sind daher Sparkassen,
genossenschaftliche Institute und Kreditbanken ebenso wie
Bausparkassen. Für