Deutsche Versicherungen vernachlässigen Kostensenkungspotenzial

Trotz des andauernden starken
Wettbewerbs und des niedrigen Prämienniveaus nutzen deutsche
Versicherungen ihr Potenzial zur Kostensenkung nicht aus. Dabei
könnten sie durch cleveres Einkaufsmanagement vor allem bei externen
Schadenaufwendungen mehrstellige Millionensummen einsparen. Um diese
Potenziale zukünftig zu heben, vereinbaren die Einkaufsberatung
Kerkhoff Consulting und der Spezialist für Versicherungsberatung
67rockwell eine exklusive Kooperation.

– E

Wissen Sie, welche Mitarbeiter Sie suchen?

Die Frage mag auf den ersten Blick etwas befremdlich wirken, denn natürlich weiß man als Mitarbeiter im Personalrecruiting, dass man einen Entwicklungsingenieur, eine Assistenz, einen Projektleiter sucht.

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass auf die Frage nach Kernanforderungen, optionalen Qualifikationen, Wertvorstellungen oder Führungsverhalten oft nur ein „Das Wichtige steht doch in der Stellenausschreibung“ folgt. Wirklich?
Lässt der Begriff „Fließende Englischkennt

1a-STARTUP meets Art: Ausstellung mit Werken der Künstlerin Linda Berendes – 13. September bis 30. November 2012

1a-STARTUP meets Art: Ausstellung mit Werken der Künstlerin Linda Berendes – 13. September bis 30. November 2012

Die Unternehmensberatung 1a-STARTUP lädt zur Vernissage ein. Dies wird der Auftakt sein, regelmäßig Künstler in einer Ausstellung zu präsentieren.

Linda Berendes zeigt neben einigen zuletzt im Landtag NRW gezeigten „Düsseldorfer Stadtansichten“ eine Vielzahl neuer abstrakter, informeller Arbeiten. Die Werkschau umfasst ca. 30 Bilder.

Linda Berendes Kunst & Konzept steht für zeitgenössische Malerei. Mit verschiedenen Schwerpunkten arbeitet die freisc

Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung – Prozesses mit spezieller Software, damit Markennamen besser klingen und einfach lieber ausgesprochen werden (BILD)

Einführung des 1. phonetischen Namensentwicklung – Prozesses mit spezieller Software, damit Markennamen besser klingen und einfach lieber ausgesprochen werden (BILD)

Konsumenten, Mitarbeiter und Medien subsumieren alle Erkenntnisse
und Erfahrungen unter dem Markennamen. Manche Markennamen wie z.B.
Allianz oder Vodafone sind "emotional-systemrelevant", da diese für
Einzelne emotional sehr bedeutsam sind und gesellschaftliche
Identitäts- und Orientierungspfeiler bilden. Die Menschen reden gerne
über Namen und möchten diese auch leicht aussprechen. Diese
richtungsweisenden Erkenntnisse entstammen der gemeinsamen
Grundlage

Studie Demografie Exzellenz 2012 / Unternehmen in Baden-Württemberg unterschätzen weiterhin die Auswirkungen einer alternden Belegschaft

– Kaum Verbesserungen im Vergleich zu den Studienergebnissen 2009
– Demografiemanagement wird zwar vielfach als strategisches Ziel
gesehen, Umsetzung und finanzielle Demografiebudgets bleiben aber
unzureichend
– Teilnahme am Unternehmenswettbewerb Demografie Exzellenz Award noch
bis 31.8. möglich

Die Auswirkungen alternder Belegschaften werden zwar von
baden-württembergischen Unternehmen heute häufiger erkannt und
strategisch berücksichtigt als drei Jahre zuvor, a

Deutsche Versicherungen vernachlässigen Kostensenkungspotenzial

Trotz des andauernden starken Wettbewerbs und
des niedrigen Prämienniveaus nutzen deutsche Versicherungen nicht ihr
Potenzial zur Kostensenkung. Dabei könnten sie durch cleveres
Einkaufsmanagement vor allem bei externen Schadenaufwendungen
mehrstellige Millionensummen einsparen. Um diese Potenziale zukünftig
zu heben, vereinbaren die Einkaufsberatung Kerkhoff Consulting und
der Spezialist für die Versicherungsberatung 67rockwell eine
exklusive Kooperation.

"Exte

Mittelstand leidet unter Konfliktkosten

Innerbetriebliche Konfliktkosten verurschen in Unternehmen bis zu 100 Mitarbeitern jährliche Kosten von 100.000,– bis 500.000,– Euro. Jüngste Forschungsergebnisse ergeben, dass in deutschen Mittelstandsunternehmen 15% – 20% der täglichen Arbeitszeit für interne Konflikte gebunden sind.

Wie Unternehmen Werbung leben – Neuromarketing hilft / Weg vom Tagungshotel, hin zur Erlebnisreise für Mitarbeiter – Karin Glattes

Die Mitarbeiter sitzen im Tagungshotel, schauen auf
ein Flipchart und hören dem Vortrag über neue Marketingstrategien zu.
Draußen scheint die Sonne, Vögel zwitschern und ein leichter
Sommerwind erfüllt den Tagungsraum. Ein übliches Szenarium eines
Businesstrainings. Das Thema: Vertrieb. Doch weder
Verhaltenveränderungen noch Kaufentscheidungen passieren rational.
Sie werden nicht anhand von Statistiken oder Analysen getroffen,
sondern emotional und unbew

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung und Marketing, baut ihr Workshop bzw. Seminarangebot für Unternehmerinnen aus

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung und Marketing, baut ihr Workshop bzw. Seminarangebot für Unternehmerinnen aus

Aufgrund der Kürzungen für Existenzgründungen bleiben vielen Gründungswilligen attraktive Fördermittel verwehrt.
Um dennoch einen erfolgreichen Start zu ermöglichen oder die Positionierung am Markt zu festigen, hat 1a-STARTUP einen Praxis Workshop zum Thema Kundengewinnung für Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen entwickelt:
"In 7 Schritten erfolgreich (die richtigen) Kunden finden und binden".

Am Ende des Workshops verfügen die Teilnehmerinn