Medizintechnik – Ein rettender Anker für volatile Industrien

In Zeiten großer wirtschaftlicher Unsicherheiten
wird die Bedrohung volatiler Industrien besonders deutlich. Viele
Unternehmen der Automobil-, Halbleiter- oder auch Logistikindustrie
werden durch ein stark abkühlendes Konsumklima häufig in
existenzbedrohliche Situationen gebracht.

Eines von vielen Beispielen ist die Firma Agilent, ein
renommiertes Unternehmen im Bereich elektronischer Messtechnik, das
im Jahr 2000 die Geschäftsbereiche "Life Science" und

Hilfe zum erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit

Der Schritt in die Selbstständigkeit sollte keine Notlösung für eine eingetretene oder drohende Arbeitslosigkeit sein. Vielmehr sollte es als tragfähige Alternative zu einer angestellten Tätigkeit für einen Arbeitgeber gesehen werden. Damit eine Alternative aber auch wirklich als tragfähig betrachtet werden kann, sollte diese gut durchdacht sein.

Rödl&Partner stellt CRM-Workflow-Lösung Targenio vor / Weiterentwicklung auf Basis des erfolgreichen Beschwerdemanagement-Systems „Sorry“

Die internationale Beratungs- und
Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner stellt mit "Targenio" eine neu
entwickelte Komplettlösung für das Management von Kundenbeziehungen
(Customer Relationship Management – CRM) vor. Targenio basiert auf
dem international erfolgreichen Beschwerdemanagement-System "Sorry".
Mit Targenio lassen sich neben Kundenservice- und
Beschwerdemanagementprozessen auch Marketing- und Vertriebsprozesse
automatisiert steuern. Das

Roland Berger Strategy Consultants sucht Ingenieure: Recruiting-Workshop vom 22. bis 24. Juni 2012 in Stuttgart

start.ing2012 in Stuttgart richtet sich an Studierende, Absolventen, Doktoranden und Professionals mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund aus Deutschland,Österreich und der Schweiz Studenten erarbeiten eine Strategie für einen weltweit führenden Automobilzulieferer Bewerbungen für start.ing2012 sind bis zum 3. Juni 2012 möglich

Studie: Vielen Versicherern fehlt der Durchblick bei Kunden-Bedürfnissen

Die deutschen Versicherer haben bei der
Verbesserung der für ihre Kunden und Vermittler erbrachten
Dienstleistungen noch reichlich Luft nach oben. Zwar verfügt rund die
Hälfte der Versicherer inzwischen zumindest über eine Dokumentation,
um Abläufe und Technik stärker im Sinne der Kunden zu verbessern. Es
fehlt jedoch häufig die Analyse aus Kundensicht. Folge: Die Mehrheit
der Unternehmen kann nicht eindeutig festlegen, welche Leistungen
einen Mehrwert br