Japanische Kampfkunst erobert Banken und Versicherungen / Projektstau mit dem „Grünen Gürtel“ auflösen

Das Kundenmanagement zählt derzeit zu den
wichtigsten strategischen Aufgaben der Finanzdienstleister. Auf der
Suche nach bewährten Methoden, einen möglichst lückenlosen Service
anbieten zu können, orientieren sich die Institute zunehmend an den
Erfolgsrezepten der Industrie. Die Six-Sigma-Philosophie,
ursprünglich für das Qualitätsmanagement in den Fertigungsprozessen
entwickelt, wird inzwischen höchst erfolgreich für die
Dienstleistungsbr

Siemens AG, Wacker Neuson und Saperatec mit Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2011 ausgezeichnet

Siemens AG, Wacker Neuson und Saperatec mit Innovationspreis der deutschen Wirtschaft 2011 ausgezeichnet

Als Stiftungsmitglied beim ersten Innovationspreis der Welt hat
die Unternehmensberatung A.T. Kearney zusammen mit dem
Wirtschaftsclub Rhein den Innovationspreis der deutschen Wirtschaft
2011 in den Kategorien Großunternehmen, mittelständische Unternehmen
und Start-up Unternehmen verliehen. Die Auszeichnungen gingen an die
Unternehmen Siemens AG, Neuson Wacker und Saperatec. Siemens
überzeugte in der Kategorie Großunternehmen mit einer neuen
Gasturbine. Diese bri

2012: Heymann Hotel Consulting und Partner im neuen Glanz

Heymann Hotel Consulting und Partner (HHC+P) erfindet
sich 2012 neu! Inhaber Leon Heymann, Hotelier aus Leidenschaft,
erkennt eine deutschlandweite Lücke im Online-Marketing für Hotels.

Das neue Konzept ermöglicht Hoteliers den Durchbruch in Social
Media. Mit dem Partner MSH AND MORE http://msh.net sind
professionelle Module entwickelt worden, die Hotels zu
Umsatzsteigerung und besserer Branchen-Positionierung verhelfen.

Ziel ist, eine perfekte Kombination der richtige

Finanzbranche hat hohe Erwartung an Kundenorientierung

Die Entscheider in der Finanzbranche sind von der
Notwendigkeit einer ausgeprägten Kundenorientierung überzeugter denn
je. Das bisher Erreichte wird jedoch kritischer beurteilt als noch
vor einem Jahr. Zu diesem zentralen Ergebnis kommt die inzwischen
dritte Trendumfrage zum Thema Kundenorientierung in der
Finanzbranche. Im Herbst 2011 befragte das Beratungshaus Q_PERIOR
rund 3.000 Fach- und Führungskräfte der Branche in Kooperation mit
den Verlagen Banken+Partner und

Klein- und Kleinstunternehmer in der Spannung zwischen Beruf und Familie

Klein- und Kleinstunternehmer in der Spannung zwischen Beruf und Familie

Themen rund um den Markt, das Zahlenwerk im Unternehmen, Fragen zur eigenen Person wie Zeitmanagement, Stressbewältigung und Lebensqualität stellen besonders in den ersten Jahren der Selbständigkeit immer wieder Herausforderungen für den Unternehmer dar. Um sie zu unterstützen haben die Bezirksstellen der WKOÖin Zusammenarbeit mit der WIFI-Unternehmer-Akademie und nahmhaften Trainern das Erfolgsprogramm"Ich und mein Unternehmen"entwickelt.

Mittelstandsstudie von Ernst&Young: Mit mutigen Strategien und kluger Taktik zu neuem Wachstum

Die Finalisten des Unternehmerwettbewerbs
"Entrepreneur des Jahres" gehen mit Innovationen in die Offensive und
bleiben flexibel

Immer kürzere Konjunkturzyklen, unsichere Finanzmärkte und schnell
wechselnde Kundenbedürfnisse: Die Wachstumsunternehmen des
Mittelstands kontern die aktuellen Herausforderungen mit innovativen
Angeboten und stellen ihre Teams so flexibel auf, dass sie sich
schnell und effizient auf Unvorhersehbares oder neue
Rahmenbedingungen einstel

–Capital—Interview mit Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus: „Ich mache keine Religion aus Social Business“

Wirtschaften im Kapitalismus kann auch sozialen
Zweck erfüllen / Social-Business-Modell soll Unternehmern neue
Optionen zum persönlichen Engagement eröffnen

Hamburg, 15. Februar 2012 – Wirtschaften im Kapitalismus muss
nicht zwangsläufig nur auf Gewinne abzielen, sondern kann durchaus
auch einen sozialen Zweck erfüllen. Davon ist der Erfinder so
genannter Mikrokredite für die Ärmsten und Gründer der Grameen Bank
aus Bangladesh, Muhammad Yunus, &u

RölfsPartner ermittelt BAYERNS BEST 50

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgruppe
RölfsPartner in München hat zum zweiten Mal in Folge die
Ausschreibung zur Durchführung des Mittelstandspreises BAYERNS BEST
50 gewonnen.

Bereits zum elften Mal schreibt das Bayerische
Wirtschaftsministerium den Preis BAYERNS BEST 50 aus, mit dem jedes
Jahr die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen des
Bundeslandes ausgezeichnet werden. Zum zweiten Mal in Folge ist
RölfsPartner zur Ermittlung