World Retail Banking Report 2021: Mit dem Banking-as-a-Service-Ansatz können Finanztransaktionen besser in den Lebensstil der Verbraucher eingebettet werden (FOTO)

World Retail Banking Report 2021: Mit dem Banking-as-a-Service-Ansatz können Finanztransaktionen besser in den Lebensstil der Verbraucher eingebettet werden (FOTO)

Die Post-COVID-19-Ära wird von einem harten Wettbewerb geprägt sein. Um die Kundenerwartungen zu erfüllen, müssen Banken ihre Prioritäten überprüfen und ihre Investitionen neu ausrichten.

Retail-Banken stehen vor der Wahl: Entweder richten sie ihr Angebot an den Erwartungen ihrer Kunden aus oder sie gehen das Risiko ein, diese Kunden ganz zu verlieren. Das zeigt der heute von Capgemini (https://www.capgemini.com/de-de/)und Efma (https://www.efma.com/)ver&o

Infas quo-Befragungen zur Entwicklung der girocard / Ein Jahr Pandemie und das Bezahlen (FOTO)

Infas quo-Befragungen zur Entwicklung der girocard / Ein Jahr Pandemie und das Bezahlen (FOTO)

Vor rund einem Jahr wurde der Begriff "Lockdown" für alle zur Realität. Wer hätte damals gedacht, wie lange uns dieses Thema begleitet? Stand heute ist jedoch klar: Das vergangene Jahr veränderte unser Zusammenleben nachhaltig. Respekt, Abstand zueinander, wenige persönliche Begegnungen, dafür aber umso häufiger digitale Erlebnisse prägen seitdem unser Leben. Das Arbeiten im Home-Office, Phasen mit Home-Schooling oder der virtuelle Yoga-Trainer a

ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante (FOTO)

ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante (FOTO)

Die ADAC Finanzdienste haben den digitalen Bezahldienst ADAC Pay eingeführt. Die neue Payment App ermöglicht den mehr als 21 Millionen ADAC Mitgliedern mobile Bezahlvorgänge mit ihrem Smartphone oder der Smartwatch. Diese können damit online oder im stationären Handel kontaktlos bezahlen. Die Payment App wurde gemeinsam mit dem Kooperationspartner Landesbank Berlin AG entwickelt.

"Immer mehr Konsumenten setzen beim kontaktlosen Bezahlen ihr Smartphone oder eine Sm

Trusted Brand Studie 2021: Deutsche Konsumenten vertrauen auf Markenqualität / Aus mehr als 3.500 genannten Marken küren sie ihre „Most Trusted Brands 2021“

– Verbraucherinnen und Verbraucher nennen in der neuen „Trusted Brand Studie 2021“ mehr als 3.500 vertrauenswürdige Marken in 21 Kategorien. – Nachhaltige Marken stehen dabei ganz oben in der Gunst, z. B. Frosch bei Haushaltsreinigern. Bei Gütern des gehobenen Bedarfs sind es traditionsreiche und gleichzeitig innovative Marken wie Bosch bei Haushaltsgeräten. VW bleibt auf Platz […]

Prognose 2021: Private Kreditnutzung bleibt in Corona-Zeit konstant / Konsumkredit-Index zieht leicht an (FOTO)

Prognose 2021: Private Kreditnutzung bleibt in Corona-Zeit konstant / Konsumkredit-Index zieht leicht an (FOTO)

Verbraucher werden Kredite zu Konsumzwecken im Jahr 2021 in vergleichbarem Maß nutzen wie im Vorjahr. Dies prognostiziert der aktuelle Konsumkredit-Index (KKI) des Bankenfachverbandes. Zu diesem Zweck wurden im Februar rund 2.000 Verbraucherhaushalte nach ihren Konsum- und Finanzierungsabsichten befragt. Mit einem Wert von 100 Punkten zeigt der Index eine stabile Kreditnachfrage auf Vorjahresniveau an. "Die Verbraucherstimmung ist angesichts der aktuellen Lage gut und Finanzierungsopt

Studie: Diese Banken sind besonders beliebt bei den Deutschen

– Rund 360 Kreditinstitute erhalten Auszeichnung

Hamburg (ots) – Sie setzen auf hybride Beratung via Telefon, Video und in der Filiale, bieten Banking per App und punkten beim Kunden mit nachhaltigen Investmentprodukten. Von der Autobank bis zur Volks- und Raiffeisenbank: 360 Kreditinstitute überzeugen mit innovativen Produkten und guten Services und sind deshalb bei den Kunden besonders beliebt. Dies sind Ergebnisse der Studie "Deutschlands beliebteste Banken 2021", die das I

Digitales Banking in Deutschland: Immer noch Potenzial vonüber 20 Millionen Nutzerinnen und Nutzern

– COVID-19-Effekt: 2020 stieg die Zahl der Bankkundinnen und -kunden, die über das Internet und eine App ihre Bankgeschäfte erledigen, um drei Millionen und damit um doppelt so viel wie noch 2019
– Dennoch: weiteres Potenzial von über 20 Millionen; Deutschland in Europa nur noch auf Rang 15
– Wachstumschancen in einkommensschwächeren und bildungsferneren Schichten sowie höheren Altersgruppen
– Traditionelle Bargeldinfrastruktur in fünf Jahren um 25 Prozent

Verbraucherrechte im Fernwärmemarkt stärken / Verbraucherschützer und Allianz Freie Wärme fordern modernisiertes Fernwärmerecht

In vielen Fällen sind die Bürger bei der Nutzung von Nah- und Fernwärme von so genannten Anschluss-, Benutzungszwängen und Verbrennungsverboten betroffen. Dies bedeutet, dass sie ihre Heizungstechnik und die zugehörigen Energieträger etwa im Neubau nicht frei wählen dürfen. Zudem sind sie mit zehn oder mehr Jahren langfristig an die entsprechenden Wärmeanbieter sowie an deren Preise gebunden. Oft handelt es sich dabei um Energielieferanten oder kommun

500 Fußballfelder Wald dank der grünen Visa Kreditkarte awa7? (FOTO)

500 Fußballfelder Wald dank der grünen Visa Kreditkarte awa7? (FOTO)

Passend zum Tag des Waldes am 21. März 2021 zieht die Essener DZ-Media Verlag GmbH die erfreuliche Bilanz von bislang 39.066 gepflanzten Bäumen über die awa7? Visa Kreditkarte, die in Kooperation mit der Hanseatic Bank herausgegeben wird. Das entspricht bei einer durchschnittlichen Bepflanzung von 400 Bäumen pro Hektar einer Fläche von 100 Hektar oder über […]

QR-Code auf der Stirn – das steckt hinter dem Influencer-Prank von Melina Sophie und followfood (FOTO)

QR-Code auf der Stirn – das steckt hinter dem Influencer-Prank von Melina Sophie und followfood (FOTO)

– Mit Aktion um Fake-Tattoo weist das Unternehmen followfood auf das Thema Lebensmitteltransparenz hin

Friedrichshafen (ots) – "Das hat sie nicht gemacht!" "Sag mir, dass es wieder weggeht!" Die Reaktionen unter dem neuesten Instagram-Posting der bekannten Influencerin @melinasophie (https://www.instagram.com/melinasophie/?hl=de) zeigen, wie ungläubig ihre Follower sind: Melina Sophie hat sich scheinbar einen QR-Code auf die Stirn tätowiert und dabei in den sozi