Bestnote –Sehr gut– für die Nissan Bank

Bei der aktuellen Verbraucherstudie "Fairster Autofinanzierer" ist die Nissan Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, mit der Bestnote "Sehr gut" wieder Top-Performer.

Bei der Fairness-Studie von Focus Money erzielte die Nissan Bank Spitzenergebnisse im Kundenurteil, zum einen in der Gesamtwertung und zum anderen gleichzeitig auch in sämtlichen Zufriedenheitskriterien Konditionen, Produktleistung, Kundenkommunikation, Kundenberatung u

Renault Bank zum sechsten Mal in Folge –Fairster Autofinanzierer–

Die Renault Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, erzielte bei der Verbraucherstudie "Fairster Autofinanzierer" in allen Bereichen Bestnoten und ist zum sechsten Mal hintereinander Top-Performer bei den Autobanken (Focus Money 8/2021).

Die Bestnote "Sehr gut" in der Kundenzufriedenheit erreichte die Renault Bank in der Gesamtwertung und gleichzeitig bei allen in der Studie untersuchten Kategorien, bei Konditionen, Produktleistung, Kunden

Studie zeigt: Aktuelles Grenzeinkaufsverbot verändert Einkaufsverhalten der Schweizer langfristig

Verbraucher sind bereit, für regionale Schweizer Produkte, Bio-Ware und Produkte mit besseren Tierhaltungsstandards mehr zu bezahlen. Einzelhändler können jetzt mit den richtigen Massnahmen unterschiedliche Kundengruppen nachhaltig für sich gewinnen und langfristig an sich binden. Das erneute Grenzeinkaufsverbot hat nachhaltige Auswirkungen, wie eine repräsentative Konsumentenstudie* der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners in der Schweiz […]

„Junkfluencer“: Werbung findet nicht im rechtsfreien Raum statt – das gilt auch für Influencer-Marketing (FOTO)

„Junkfluencer“: Werbung findet nicht im rechtsfreien Raum statt – das gilt auch für Influencer-Marketing (FOTO)

Der heute veröffentliche Foodwatch-Report unter dem reißerischen Titel "Junkfluencer" wirft Lebensmittelherstellern vor, mit Hilfe von Influencern gezielt Werbung an Kinder zu richten, dabei Eltern wissentlich zu umgehen und damit einer unausgewogenen Ernährung Vorschub zu leisten.

Dazu stellt der Lebensmittverband Deutschland fest:

– Für Werbung in alle Medienkanälen gibt es in Deutschland Regeln – insbesondere, wenn sie sich an Kinder richtet.
– Socia

Virtuell, Digital und Live – Hannover Marketing und Tourismus startet in das Tourismusjahr 2021 (FOTO)

Virtuell, Digital und Live – Hannover Marketing und Tourismus startet in das Tourismusjahr 2021 (FOTO)

Auch das Tourismusjahr 2021 steht aufgrund der Coronapandemie vor besonderen Herausforderungen. Voraussichtlich wird es in der ersten Jahreshälfte keine großen Messen und Tagungen am Standort geben, keine bis wenig internationale Gäste sowie keine Konzerte und Großveranstaltungen. Grund genug für die Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) die zahlreichen Highlights und Angebote der Urlaubsregion Hannover virtuell, […]

25 Millionen Deutsche horten mehr als 5.000 Euro auf ihren unverzinsten Konten (FOTO)

25 Millionen Deutsche horten mehr als 5.000 Euro auf ihren unverzinsten Konten (FOTO)

– YouGov-Umfrage: 36 Prozent der Verbraucher*innen legen Vermögen über 5.000 Euro nicht an
– Fünf Prozent der Befragten belassen sogar mehr als 50.000 Euro unverzinst
– CHECK24 Tages- und Festgeldkonten bieten attraktive Zinsen bis 0,91 Prozent

München (ots) – Verbraucher*innen in Deutschland lassen teilweise hohe Summen auf unverzinsten Konten liegen. Das zeigt eine repräsentative YouGov-Umfrage im Auftrag von CHECK24: 39 Prozent der Befragten gaben an, Verm&o

Bain-Studie zur Loyalität gesetzlich Krankenversicherter / Krankenkassen überzeugen Kunden in der Corona-Pandemie

– Loyalität der gesetzlich Versicherten ist zuletzt deutlich gestiegen – Techniker Krankenkasse, AOK PLUS und AOK Sachsen-Anhalt haben besonders treue Kunden – Der Handlungsbedarf in der Branche bleibt hoch, zwischen den Bestplatzierten und den Verfolgern klafft weiterhin eine große Lücke – Mit fünf strategischen Stellhebeln können Krankenkassen Schwächen überwinden und die Loyalität ihrer Kunden erhöhen […]

Die Bliggitalisierung Wuppertals / Mit der 360-Grad-City-Plattform Bliggit macht Wuppertal einen großen Schritt in Richtung Smart City (FOTO)

Die Bliggitalisierung Wuppertals / Mit der 360-Grad-City-Plattform Bliggit macht Wuppertal einen großen Schritt in Richtung Smart City (FOTO)

Vom Stadtwerk zum Infrastrukturdienstleister, vom klassischen lokalen Versorger zum Treiber der Digitalisierung in der Stadt: Gemeinsam mit der Stadtsparkasse Wuppertal haben die WSW Wuppertaler Stadtwerke die City-Plattform Bliggit entwickelt, die auf neue Art und Weise Wuppertaler Unternehmen, Institutionen, Vereine und Bürgerinnen und Bürger miteinander verbindet.

"Wir haben begonnen, uns in Richtung eines übergreifenden Infrastrukturdienstleister vor Ort weiterzuentwick

Studie „Kontoeröffnung 2021“: Viele Banken machen es Neukunden unnötig schwer

Wer ein Konto bei einer deutschen Bank digital eröffnen will, braucht oft Zeit und Nerven. Bis zu 37 Pflichtfelder stellen sich den Kunden bei manchen Instituten einer erfolgreichen Anmeldung in den Weg. Doch damit nicht genug: Teilweise dauert es anschließend noch länger als eine Woche, bis das Konto freigeschaltet wird. Das zeigt die Studie „Kontoeröffnung […]