Mit Urteil vom 15.01.2021 hat das Hanseatische Oberlandesgericht Bremen den von HAHN Rechtsanwälte vertretenen Klägern Schadensersatz in Höhe von 35.939,83 EUR zugesprochen und zudem die Feststellung getroffen, dass die Volkswagen AG auch für etwaige Folgeschäden haftet (Az: 2 U 9/20). So bestehe auch nach dem Aufspielen eines durch VW entwickelten Software-Updates bei VW-Modellen mit dem […]
– Zwei Drittel der Befragten würden bei einer staatlichen Förderung nachhaltig(er) anlegen – Das gesamte Vermögen nachhaltig anlegen würden 41 Prozent der Befragten, bei den unter 40-Jährigen sogar 52 Prozent – Steigende Nachfrage in der Praxis: 80 Prozent der neuen Mandate bei der Quirin Privatbank in 2020 waren nachhaltig – Kundengelder in der nachhaltigen Vermögensverwaltung sind 2020 um 231 Prozent auf jetzt 300 Millionen Euro gestiegen
Welche Themen über die Auswirkungen der Pandemie hinaus sind für die Finanzbranche künftig am wichtigsten? Diese Frage stellte die unabhängige Finanzberatungsgesellschaft Plansecur ihren rund 100 Beratern. Das Ergebnis lässt an Eindeutigkeit nichts zu wünschen übrig: Zwei Drittel der Experten stufen die anhaltende Niedrigzinspolitik und ihre Folgen als größte Herausforderung für die nächsten Jahre ein. Weitere Erkenntnisse der Umfrage sind
45 Prozent der Deutschen achten bei der Auswahl einer neuen Bank vor allem auf die Höhe der Gebühren. Jeder Dritte entscheidet danach, wie viele Extrakosten die Bank für das Geldabheben am Bankautomat verlangt. Banken mit hohen Gebühren können diesen Wettbewerbsnachteil im Neukundengeschäft jedoch durch einfache Online-Banking-Verfahren ausgleichen. Das ergibt eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Management- und IT-Beratung Sopra Steria.
Ab sofort bietet Tele2 Business-Kunden eine cloudbasierte Telefonlösung an und erweitert das eigene Portfolio damit um neue, zukunftsfähige B2B-Angebote. Die Cloud-Telefontarife von Tele2 haben besonders für klein- und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups viele Vorteile. Es gibt sie als Cloud Flex Telefontarife schon ab 1 Rufnummer oder als leistungsstarkes Cloud Business Bundle mit 3 Rufnummern inklusive. Weitere Rufnummern sind flexibel zubuchbar – ebenso wie Flatra
Die Mehrheit der Konsumenten plant keine Kürzung ihres Reisebudgets, der Trend zu „Revenge Travel“ sowie attraktive Angebote könnten die Tourismusbranche wieder voranbringen. Doch das Reiseverhalten der Deutschen wird sich auch aufgrund der COVID-19 Pandemie erheblich ändern. Die globale Travel Trends 2021 Studie*, durchgeführt von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners und ROIRocket, prognostiziert […]
"Mach mal Pause!", "Du bist echt Zucker!", "Lieblingsmensch" oder "Have a sweet day!": Mit insgesamt zwölf süßen Botschaften gibt es ab April die neuen Zuckersticks von Diamant Zucker. Sie verkörpern auf charmante Weise die neue Positionierung von Diamant Zucker als eine kleine Prise Glücklichsein. Die Sticks sorgen für einen Schmunzelmoment und eignen sich perfekt, um anderen eine Freude zu machen sowie für die kreative
Oatly, ein weltweit führender Haferdrinkhersteller, hat seine erste europaweite Kreativkampagne gestartet. Darin stellt das Unternehmen Konsument*innen die Frage "Are You Stupid?" und reagiert so auf den Änderungsantrag 171, der, nach der Zustimmung des Europäischen Parlaments letzten Herbst, nun vom EU-Ministerrat beschlossen werden soll.
Änderungsantrag 171 fordert starke Einschränkungen für pflanzliche Milchalternativen und wird von der European Dairy
– Hamburger Sparkasse setzt in der Kommunikation stark auf ihr Engagement in der Pandemie und profitiert davon
Im Lockdown glänzen besonders zwei Sparkassen: Sie setzen sich im Reputationsranking für die Shutdown-Monate April bis Juni 2020 an die Spitze. Am besten gelingt es der Hamburger Sparkasse (Haspa) ,durch den starken Fokus auf ihr Engagement in der Pandemie zu punkten. Dahinter folgt die Nassauische Sparkasse gleichauf mit der Postbank . Dies sind Ergebnisse einer Reputatio