„Saskia. So geht Wasser“: Lidl startet Kampagne zum Flaschenkreislauf / Marketingkampagne von Lidl zeigt, wie bepfandete Einwegflaschen neues PET sparen und das Klima schonen (FOTO)

„Saskia. So geht Wasser“: Lidl startet Kampagne zum Flaschenkreislauf / Marketingkampagne von Lidl zeigt, wie bepfandete Einwegflaschen neues PET sparen und das Klima schonen (FOTO)

Ab Montag, 12. Oktober 2020, stehen bei Lidl die ökologischen Vorteile von Einweg mit Pfand im Mittelpunkt der Kommunikation. In der neuen Kampagne „Saskia. So geht Wasser“ zeigt das Unternehmen am Beispiel der Mineralwassereigenmarke „Saskia“, wie die Einwegflaschen mit recyceltem PET Ressourcen und das Klima schonen. In Print- und Onlinemedien, in Radio- und TV-Spots, am […]

AUTODOC startet erste themenbezogene Anzeigenplattform AUTODOC ADS (FOTO)

AUTODOC startet erste themenbezogene Anzeigenplattform AUTODOC ADS (FOTO)

AUTODOC, Europas führender Online-Händler für Autoteile, -zubehör und -ausrüstungen, startet heute seine eigene Anzeigenplattform AUTODOC ADS. Das in Berlin beheimatete Unternehmen steigt so in die Vermittlung von gebrauchten Fahrzeugen und Fahrzeugteilen ein und erweitert damit sein Service-Angebot erheblich. Die kosten- und werbefreie Anzeigenplattform ist gänzlich auf den An- und Verkauf von Fahrzeugen und Fahrzeugzubehör spezialisiert. Nutzerinnen und Nutze

OLG Schleswig: Förde Sparkasse muss vereinnahmte Gebühren bei Immobiliendarlehen zurückzahlen

Der Kieler Förde Sparkasse droht erneut eine Klagewelle. Denn das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht hat in seinem aktuellen Urteil vom 17.09.2020 – 5 U 8/20 – entschieden, dass die Förde Sparkasse sogenannte Kontoführungspreise bei Immobiliendarlehen zu Unrecht von ihren Kunden eingezogen hat. Die von HAHN Rechtsanwälte vertretenen Kläger können sich nun über die Rückzahlungen freuen.

Betroffen sind jedenfalls alle Kunden, die diese Gebühren

PAYBACK App zählt zu den „Top 3 Apps für den Alltag“ (FOTO)

PAYBACK App zählt zu den „Top 3 Apps für den Alltag“ (FOTO)

Umfrage von BILD und ServiceValue: PAYBACK App zusammen mit wetter.de und eBay Kleinanzeigen auf dem Siegertreppchen

Große Anerkennung der Nutzer für die PAYBACK App: User bewerten die App des führenden Bonusprogramms (http://www.payback.de) mit einem "sehr hohen Kundennutzen". Das ist das Ergebnis einer umfassenden nationalen Studie der BILD Zeitung, die zusammen mit ServiceValue durchgeführt wurde. In der Kategorie "Alltags-Apps" liegt die PAYBACK App

Tank-App Bertha der Mercedes-Benz AG jetzt inÖsterreich verfügbar (FOTO)

Tank-App Bertha der Mercedes-Benz AG jetzt inÖsterreich verfügbar (FOTO)

Nach erfolgreichem Start in Deutschland kommt die Smartphone-App Bertha nun nach Österreich

Rund um die Uhr Spritpreise vergleichen und schnell die günstigste, nächste oder passende Tankstelle finden: Mit Bertha ist das nun auch in Österreich möglich. Nach erfolgreichem Start in Deutschland kommt die Smartphone-App Bertha jetzt auch in die Alpenrepublik, wo sie ab sofort kostenfrei im App und Google Play Store für Fahrer aller Marken verfügbar ist.

Erleichter

„Report Mainz“ – Thema am 6.10., 21:45 Uhr im Ersten (FOTO)

„Report Mainz“ – Thema am 6.10., 21:45 Uhr im Ersten (FOTO)

"Report Mainz" bringt am Dienstag, 6. Oktober 2020, ab 21:45 Uhr im Ersten voraussichtlich folgenden Beitrag:

– Durch Corona insolvent – Gastronomen und Selbstständige kämpfen um ihre Existenz

Moderation: Fritz Frey

Informationen auch auf: https://www.swr.de/report

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an "Report Mainz", Tel. 06131 929 33351 oder -33352.

Newsletter "SWR vernetzt" http://x.swr.de/s/swrvernetztnewsletter

Weiteres Material: http://pressep

ZDF in Homburg: Vier Wochen in der saarpfälzischen Kreisstadt (FOTO)

ZDF in Homburg: Vier Wochen in der saarpfälzischen Kreisstadt (FOTO)

Wie lebt es sich im saarländischen Osten an den Ausläufern des Pfälzerwaldes? Was prägt das Leben in Homburg, einer Kreisstadt mit über 40.000 Einwohnern, zugleich regionaler Standort verschiedener internationaler Unternehmen und wissenschaftlicher Einrichtungen? Vom 5. bis zum 31. Oktober 2020 ist das ZDF-Team vier Wochen in der drittgrößten Stadt des Saarlandes unterwegs und berichtet über das Leben vor Ort. Reporterin Verena Garrett und Kameramann Sach

Zukunftspakt Apotheke kooperiert mit Bionorica: Crossmedia-Kampagne lenkt Verbraucher direkt in Vor-Ort-Apotheken

Der Phytopharmaka-Hersteller Bionorica schließt eine nachhaltige Kooperation mit dem Zukunftspakt Apotheke und setzt auch bei digitalen Maßnahmen klar auf die Vor-Ort-Apotheke. Eine neue Crossmedia-Kampagne des auf pflanzliche Produkte spezialisierten Arzneimittelherstellers ist der erste Schritt in dieser Zusammenarbeit.

Die Crossmedia-Kampagne, die bereits im September 2020 gestartet ist, beinhaltet umfassende Werbemaßnahmen, die vor allem auf den Elementen des Zukunftspakts

Hochspannung pur: E WIE EINFACH und NETFLIX inszenieren erstes blitzendes Plakat der Welt (FOTO)

Hochspannung pur: E WIE EINFACH und NETFLIX inszenieren erstes blitzendes Plakat der Welt (FOTO)

– Bei der nächtlichen Aktion in Köln entluden sich bis zu 3,5 Meter lange Lichtblitze – Der Clou: Bei Abschluss eines Energievertrags erhalten Neukunden 12 Monate NETFLIX gratis dazu

Das gab–s noch nie: Der digitale Energieanbieter E WIE EINFACH und der Streaming-Dienst NETFLIX präsentieren das erste blitzende Plakat der Welt. Bei der spektakulären Aktion in Köln sorgte das Powercouple für mächtig Hochspannung, als das Plakat sich mit bis zu 1,5 Millione

Studie: Kunden wünschen zusätzliche Services von Banken und Sparkassen / Übersicht zu Verträgen und laufenden Kosten besonders gefragt

Laut der Studie "Banking-Trends 2020" wünschen sich Deutschlands Bank- und Sparkassenkunden ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot, das weit über die klassischen Services hinausreicht. Vor allem Jüngere räumen den Instituten einen großen Gestaltungsspielraum ein. Jeder Zweite würde zum Beispiel eine Übersicht zu Verträgen und laufenden Kosten nutzen, wenn dies mit der Banking-App kombiniert wäre. Für die Studie hat der Digit