TARGOBANK eröffnet bundesweit erstes Geschäftskunden-Center (FOTO)

TARGOBANK eröffnet bundesweit erstes Geschäftskunden-Center (FOTO)

Geschäftskundenbereich wächst stetig // TARGOBANK startet Pilotprojekt im Zentrum Münchens // Handwerkerschaft kristallisiert sich als Hauptzielgruppe heraus Die TARGOBANK investiert gegen den Branchentrend weiter in ihr Filialnetz und hat die Geschäftsstelle in der Münchner Innenstadt zu einem zentralen Beratungspunkt für Gewerbetreibende und Selbstständige ausgebaut. Bereits seit rund zwei Jahren bietet das Bankhaus mit Hauptsitz in […]

ZDF.reportage: Dauerbaustelle Handwerk – Fachleute dringend gesucht (FOTO)

ZDF.reportage: Dauerbaustelle Handwerk – Fachleute dringend gesucht (FOTO)

Ob Elektriker, Maler oder Dachdecker – wer einen Handwerker braucht, muss sich in Geduld üben. Kunden werden wochen- und monatelang vertröstet, weil die Betriebe keine Fachleute finden. Die „ZDF.reportage: Dauerbaustelle Handwerk – Fachleute dringend gesucht“ schildert am Sonntag, 15. September 2019, 18.00 Uhr im ZDF, die Situation am Beispiel von vier Handwerksbetrieben. Der Film von […]

Studie „Nachhaltige Geldanlagen 2019“: Banken erwarten deutlichen Anstieg grüner Investments

Umwelt- und Governance-Themen rücken zunehmend ins Rampenlicht. In einer aktuellen Umfrage zeigen sich 87 Prozent der befragten Banken und Finanzdienstleister davon überzeugt, dass nachhaltige Geldanlagen an Bedeutung gewinnen werden. Die Branche ist bereit, Verantwortung für einen Wandel zu übernehmen und erwartet in der Mehrheit keine Rendite-Einbußen. Das sind Ergebnisse der Studie „Nachhaltige Geldanlagen 2019“, für […]

YouGov-Umfrage: Preis-Leistungs-Verhältnis bei Smartphones besonders wichtig (FOTO)

YouGov-Umfrage: Preis-Leistungs-Verhältnis bei Smartphones besonders wichtig (FOTO)

– Nur zwölf Prozent der Verbraucher ist High-End-Gerät wichtig – Verbraucher geben für Smartphone bei CHECK24 Shopping im Schnitt 330 Euro aus – CHECK24 Shopping: über eine Million Angebote von mehr als 5.000 Anbietern Fast zwei Drittel (59 Prozent) der Verbraucher ist bei einem Smartphone das Preis-Leistungs-Verhältnis besonders wichtig. Das ergab eine repräsentative Umfrage von […]

Sberbank Direct verdoppelte Kreditvolumen / Mehr als zehn Tausend Neukunden mit einem Kreditvolumen vonüber EUR 150 Millionen

Erst seit 18 Monaten bietet Sberbank Direct in Deutschland einen voll digitalen Ratenkredit zu besonders günstigen Konditionen an: den Sberbank Direct Sofortkredit. Der gesamte Kreditprozess erfolgt online. Vom Antrag, über die Identifizierung und Vertragsunterschrift, bis hin zum Hochladen der erforderlichen Dokumente. Eine Kreditentscheidung gibt es binnen Sekunden und die Auszahlung erfolgt innerhalb von 24 Stunden […]

Studie Automobilbarometer 2019 – Ist Elektromobilität umweltfreundlich? Verbraucher sagen „Jein“ (FOTO)

Studie Automobilbarometer 2019 – Ist Elektromobilität umweltfreundlich? Verbraucher sagen „Jein“ (FOTO)

– Verbraucher machen Umweltfreundlichkeit von Art der Stromerzeugung und Batterie abhängig. – Vor allem die Deutschen sehen die Gesamtökobilanz noch kritisch. Die Entwicklung der Elektromobilität ist eine wichtige Säule bei der Bekämpfung des Klimawandels. Das sehen weltweit auch die Verbraucher so. Nach den Ergebnissen des Automobilbarometers 2019 von Consors Finanz ist mit 89 Prozent eine […]

FOCUS-MONEY: CHECK24 als „Fairster Digitaler Finanzexperte“ ausgezeichnet

CHECK24 gehört zu Deutschlands fairsten digitalen Finanzexperten.*) Zu diesem Ergebnis kommt ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY. Das Münchener Vergleichsportal erhält nicht nur die Gesamtbewertung „sehr gut“, sondern erzielte auch in den Teilkategorien „Fairstes Produktangebot“, „Fairste Kundenberatung“ und „Fairste Kundenkommunikation“ die Bestnote. Die Tester werteten dazu 1.782 Kundenurteile zu 32 digitalen Anbietern aus. Die Befragten konnten […]

Studie zu Direktversicherungen: Was Kunden wirklich nervt (FOTO)

Studie zu Direktversicherungen: Was Kunden wirklich nervt (FOTO)

– Jeder Zweite in Deutschland bemängelt, dass Anliegen immer wieder neu erklärt werden müssen – Generationenkonflikt: Gerade Ältere wünschen sich persönlich ansprechbaren Kontakt – Für 2 von 3 Deutschen ist das Servicemerkmal Datensicherheit in der Online-Beratung am wichtigsten – Bundesweite, repräsentative Umfrage zu Beratung von Direktversicherungen Das eigene Anliegen immer wieder neu erklären zu müssen, […]

Studie zeigt: Versicherungsmakler verschätzen sich bei Kundenwünschen

Versicherungskunden schätzen ergebnisorientierte Leistungen, Makler verlassen sich stattdessen auf persönliche Soft Skills: Diese Diskrepanz deckt eine neue Studie über Kundenbedürfnisse im Maklerkanal auf – Makler müssen also umdenken. Versicherungsmakler schätzen die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden in einigen Aspekten falsch ein und schaffen es nicht, zum Hauptansprechpartner für ihre Kunden zu werden. Zu diesem Ergebnis […]

KVB Finanz zeigt teuren Krediten die rote Karte

Viele Kreditnehmer ärgern sich über hohe Zinsen und eine angespannte finanzielle Situation, aus der sie keinen Ausweg wissen. Häufig ist eine Umschuldung die Lösung, Geld zu sparen, die Finanzen zu ordnen, wenn der Überblick wegen der vielen Raten verloren gegangen ist und sich endlich wieder Wünsche zu erfüllen. Niedrige Zinsen nutzen, alte Kredite umschulden und […]