Robert Weinhold ist Licht-Test-Botschafter 2022 (FOTO)

Robert Weinhold ist Licht-Test-Botschafter 2022 (FOTO)

Robert Weinhold aus Leipzig ist Botschafter des Licht-Tests 2022. Die Verkehrssicherheitsaktion ab 1. Oktober wird jährlich gemeinsam vom Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht organisiert. Robert ist Vater von drei Kindern im Alter von sechs Monaten bis sechs Jahren. Er hat gerade seine Elternzeit beendet und renoviert mit seiner Frau ein Haus in Klingenberg/Sachsen. "Wenn wir am Wochenende noch spät abends oder schon früh morgens mit unserem Familienkombi zur Baustel

Produktempfehlungen von Influencer*innen: Fast jeder zweite deutsche Jugendliche lässt sich im Netz beeinflussen (FOTO)

Produktempfehlungen von Influencer*innen: Fast jeder zweite deutsche Jugendliche lässt sich im Netz beeinflussen (FOTO)

– Mädchen kaufen nachhaltiger ein als Jungen
– Stellenwert von Nachhaltigkeit beim Online-Shopping leicht gesunken

Influencer*innen spielen eine wichtige Rolle für das Einkaufsverhalten von Jugendlichen: Zwei von fünf Jungen und sogar jedes zweite Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren haben im vergangenen halben Jahr ein Produkt erworben, das bei Instagram, YouTube & Co. empfohlen wurde. Geschlechterübergreifend gilt das für 44 Prozent. Das geht aus der repr&aum

Studie: Jeder Dritte achtet in der Inflation nicht weniger, sondern stärker auf nachhaltige Verpackungen – und akzeptiert Aufpreise

Obwohl die Inflation die Menschen in Deutschland finanziell belastet, legen zwei von drei Konsumenten laut einer Studie der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners Wert auf nachhaltige Verpackungen. Jeder Dritte sogar stärker als vor der Krise. Die meisten Verbraucher würden auch mehr bezahlen – im Schnitt einen Aufpreis von acht Prozent.

– Trotz Inflation und Energiekrise legen 75 Prozent Wert auf nachhaltige Verpackungen
– 31 Prozent achten in der Krise sogar mehr auf na

Greenpeace leitet rechtliche Schritte gegen Gas und Atom in der EU-Taxonomie ein / Acht Greenpeace-Organisationen legen Widerspruch bei der EU-Kommission ein und kündigen Klage an

Die Entscheidung der EU-Kommission, Investitionen in Gas und Atom ab 2023 als nachhaltig einzustufen, ist aus Greenpeace-Sicht rechtswidrig. Deshalb hat Greenpeace Deutschland formalen Widerspruch eingelegt, gemeinsam mit den Länderbüros in Spanien, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, EU sowie Zentral- und Osteuropa. "Mit dieser Taxonomie verrät die EU ihre selbst gesteckten Umwelt- und Klimaziele des Green New Deal. Deshalb fordern wir die Kommission eindringlich auf,

Qidi schließt Angel-Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Mio. RMB mit Joy Capital als Hauptinvestor und Matrix Partners China und Meridian Capital als Co-Investoren ab

Am 13. September 2022 hat Qidi Technology (Shanghai) Co., Ltd. (im Folgenden als "Qidi" bezeichnet) den Abschluss einer Angel-Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Mio. RMB (14,44 Mio. USD) mit Joy Capital als Hauptinvestor sowie Matrix Partners China und Meridian Capital als Co-Investoren bekannt gegeben.

Qidi wurde im Dezember 2021 gegründet und ist ein wissenschaftlich und technologisch innovatives Unternehmen, das die 24/7-Smart-Brille als Kernstück betrachtet und da

Garten macht glücklich: OBI verteilt Happiness zum Herbstbeginn (FOTO)

Garten macht glücklich: OBI verteilt Happiness zum Herbstbeginn (FOTO)

Mit Orange gegen Grau: Wenn der dunkle und regnerische Herbst naht und sich die Sonne immer weniger zeigt, verschlechtert sich bei vielen Menschen die Laune. Auch die derzeitige globale Nachrichtenlage verheißt einen trüben Oktober. Doch gegen das drohende Stimmungstief geht OBI dieses Jahr mit einer besonders gutgelaunten Herbstaktion an und verspricht: "Garten macht glücklich!"

Mit "Garten macht glücklich!" handelt es sich nicht etwa um ein reines We

C24 Bank führt virtuelle Mastercard ein (FOTO)

C24 Bank führt virtuelle Mastercard ein (FOTO)

Bis zu acht virtuelle C24 Mastercards kostenlos in unterschiedlichen Farbdesigns nutzen

Die C24 Bank bietet ihren Kund*innen jetzt bis zu acht virtuelle Karten zusätzlich zur physischen Mastercard an. Diese sind nach der Bestellung in der App sofort online und über Apple Pay bzw. Google Pay auch in Geschäften einsatzbereit. Kund*innen wählen aus acht verschiedenen Farbdesigns und können die Karten flexibel mit dem eigenen Girokonto, einem gemeinsamen Konto oder einem

LOGPAY integriert mit der Charge&Fuel App als erster Anbieter die Lade- und Tankfunktionen in CarPlay (FOTO)

LOGPAY integriert mit der Charge&Fuel App als erster Anbieter die Lade- und Tankfunktionen in CarPlay (FOTO)

Die Charge&Fuel App der LOGPAY kann ab jetzt auch ganz einfach und sicher über Apple CarPlay im Fahrzeugcockpit genutzt werden.

LOGPAY bietet als erster Anbieter seinen Kunden mit der CarPlay Anbindung die Möglichkeit, die Funktionen der Charge&Fuel App auch über das Board-eigene Fahrzeugsystem mit bekannter Steuerung über Siri, Touchscreens & Co. zu nutzen. Hierdurch erhöht sich der Komfort der App-Nutzung sowie die Fahrersicherheit, da sich Hände u

Neue Verbraucheranalyse: Junge Menschen fürchten Folgen steigender Lebenshaltungskosten / Cost of Living Report von Talkwalker und Twitter wertet Verbraucherstimmung aus

2022 hat einen Sturm globaler Probleme ausgelöst. Die steigende Inflation beherrscht die Gespräche in sozialen Medien. Der Cost of Living Report (http://ow.ly/kgnF50KxIBQ) der Consumer Intelligence Plattform Talkwalker analysiert, was die Menschen am meisten besorgt. Er zeigt: Besonders junge Menschen fürchten die Folgen steigender Lebenshaltungskosten.

Alles dreht sich um Heizen, Miete, Sprit

Als offizieller Twitter-Partner hat Talkwalker 16,2 Millionen Plattformgespräc

Studie zeigt: Sprit- und Strompreise haben Einfluss auf Interesse an Elektrofahrzeugen

Der Tankrabatt ist abgeschafft, die Preise steigen wieder. Der Fall scheint klar: Kunden wollen Elektro! Doch stimmt das? In welchem Umfang die Benzinpreise Einfluss auf Kundenüberlegungen zugunsten von Elektromobilität haben – Martin Gehring und Thomas Haller von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners kennen die Antwort:

Nach der Abschaffung des Tankrabatts schießen die Spritpreise wieder steil nach oben. Unsere aktuelle Studie* zeigt: Kunde