Robert Weinhold aus Leipzig ist Botschafter des Licht-Tests 2022. Die Verkehrssicherheitsaktion ab 1. Oktober wird jährlich gemeinsam vom Kfz-Gewerbe und der Deutschen Verkehrswacht organisiert. Robert ist Vater von drei Kindern im Alter von sechs Monaten bis sechs Jahren. Er hat gerade seine Elternzeit beendet und renoviert mit seiner Frau ein Haus in Klingenberg/Sachsen. "Wenn wir am Wochenende noch spät abends oder schon früh morgens mit unserem Familienkombi zur Baustel
– Mädchen kaufen nachhaltiger ein als Jungen
– Stellenwert von Nachhaltigkeit beim Online-Shopping leicht gesunken
Influencer*innen spielen eine wichtige Rolle für das Einkaufsverhalten von Jugendlichen: Zwei von fünf Jungen und sogar jedes zweite Mädchen zwischen 16 und 18 Jahren haben im vergangenen halben Jahr ein Produkt erworben, das bei Instagram, YouTube & Co. empfohlen wurde. Geschlechterübergreifend gilt das für 44 Prozent. Das geht aus der repr&aum
Obwohl die Inflation die Menschen in Deutschland finanziell belastet, legen zwei von drei Konsumenten laut einer Studie der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners Wert auf nachhaltige Verpackungen. Jeder Dritte sogar stärker als vor der Krise. Die meisten Verbraucher würden auch mehr bezahlen – im Schnitt einen Aufpreis von acht Prozent.
– Trotz Inflation und Energiekrise legen 75 Prozent Wert auf nachhaltige Verpackungen
– 31 Prozent achten in der Krise sogar mehr auf na
Die Entscheidung der EU-Kommission, Investitionen in Gas und Atom ab 2023 als nachhaltig einzustufen, ist aus Greenpeace-Sicht rechtswidrig. Deshalb hat Greenpeace Deutschland formalen Widerspruch eingelegt, gemeinsam mit den Länderbüros in Spanien, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, EU sowie Zentral- und Osteuropa. "Mit dieser Taxonomie verrät die EU ihre selbst gesteckten Umwelt- und Klimaziele des Green New Deal. Deshalb fordern wir die Kommission eindringlich auf,
Am 13. September 2022 hat Qidi Technology (Shanghai) Co., Ltd. (im Folgenden als "Qidi" bezeichnet) den Abschluss einer Angel-Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Mio. RMB (14,44 Mio. USD) mit Joy Capital als Hauptinvestor sowie Matrix Partners China und Meridian Capital als Co-Investoren bekannt gegeben.
Qidi wurde im Dezember 2021 gegründet und ist ein wissenschaftlich und technologisch innovatives Unternehmen, das die 24/7-Smart-Brille als Kernstück betrachtet und da
Mit Orange gegen Grau: Wenn der dunkle und regnerische Herbst naht und sich die Sonne immer weniger zeigt, verschlechtert sich bei vielen Menschen die Laune. Auch die derzeitige globale Nachrichtenlage verheißt einen trüben Oktober. Doch gegen das drohende Stimmungstief geht OBI dieses Jahr mit einer besonders gutgelaunten Herbstaktion an und verspricht: "Garten macht glücklich!"
Mit "Garten macht glücklich!" handelt es sich nicht etwa um ein reines We
Bis zu acht virtuelle C24 Mastercards kostenlos in unterschiedlichen Farbdesigns nutzen
Die C24 Bank bietet ihren Kund*innen jetzt bis zu acht virtuelle Karten zusätzlich zur physischen Mastercard an. Diese sind nach der Bestellung in der App sofort online und über Apple Pay bzw. Google Pay auch in Geschäften einsatzbereit. Kund*innen wählen aus acht verschiedenen Farbdesigns und können die Karten flexibel mit dem eigenen Girokonto, einem gemeinsamen Konto oder einem
Die Charge&Fuel App der LOGPAY kann ab jetzt auch ganz einfach und sicher über Apple CarPlay im Fahrzeugcockpit genutzt werden.
LOGPAY bietet als erster Anbieter seinen Kunden mit der CarPlay Anbindung die Möglichkeit, die Funktionen der Charge&Fuel App auch über das Board-eigene Fahrzeugsystem mit bekannter Steuerung über Siri, Touchscreens & Co. zu nutzen. Hierdurch erhöht sich der Komfort der App-Nutzung sowie die Fahrersicherheit, da sich Hände u
2022 hat einen Sturm globaler Probleme ausgelöst. Die steigende Inflation beherrscht die Gespräche in sozialen Medien. Der Cost of Living Report (http://ow.ly/kgnF50KxIBQ) der Consumer Intelligence Plattform Talkwalker analysiert, was die Menschen am meisten besorgt. Er zeigt: Besonders junge Menschen fürchten die Folgen steigender Lebenshaltungskosten.
Alles dreht sich um Heizen, Miete, Sprit
Als offizieller Twitter-Partner hat Talkwalker 16,2 Millionen Plattformgespräc
Der Tankrabatt ist abgeschafft, die Preise steigen wieder. Der Fall scheint klar: Kunden wollen Elektro! Doch stimmt das? In welchem Umfang die Benzinpreise Einfluss auf Kundenüberlegungen zugunsten von Elektromobilität haben – Martin Gehring und Thomas Haller von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners kennen die Antwort:
Nach der Abschaffung des Tankrabatts schießen die Spritpreise wieder steil nach oben. Unsere aktuelle Studie* zeigt: Kunde