Die erfolgreiche Lehrstellenaktion von WDR 2 und den
"Lokalzeiten" im WDR Fernsehen startet heute in ihre 17. Saison.
Auf der neugestalteten Internetseite www.wdr-lehrstellenaktion.de
werden viele redaktionelle Beiträge aus den Bereichen Bildung und
Ausbildung in Form von Videos, Audios und Texten aufbereitet.
Immer mehr Ausbildungsbetriebe beteiligen sich an der WDR
Lehrstellenaktion: aktuell suchen fast 5100 Firmen aus Nordrhein
Westfalen ihren beruflichen Nachwuchs
Marktbericht München von immowelt.de, eines der
führenden Immobilienportale:
– Münchener Wohnungspreise steigen um 19 Prozent
– Eigentumswohnungen kosten in begehrten Lagen bis zu 7.500 Euro
pro Quadratmeter
– Mieter zahlen 13,30 Euro pro Quadratmeter
– Interessenten drängen in bezahlbare Randgebiete
München boomt ohne Ende: Wer sich den Traum von einer Immobilie in
Top-Lagen wie der Altstadt, dem Lehel, der Isarvorstadt oder der
Maxvorstadt erf&
Als erste Bank der Welt bietet die Fidor Bank die
Möglichkeit, die Höhe des Zinssatzes auf das FidorPay-Konto via
Facebook als Kunde aktiv mitzubestimmen! Die Mechanik der so
genannten Facebook "Like-Zins" Aktion
(http://www.like-zins.de/facebook) ist ganz einfach: Je mehr Likes
auf der Fidor Facebook Fanpage gesammelt werden, umso höher steigt
der Zins für Nutzer des FidorPay-Kontos, auf maximal 1,5% p.a.
Der Berufsunfähigkeitsschutz der führenden
Liechtensteinischen Versicherungsgesellschaft PrismaLife AG ist dem
Kölner Infinma Institut für Finanzmarkt-Analyse zufolge
überdurchschnittlich gut. Das Analysehaus verleiht PrismaLife dafür
erneut ein Zertifikat.
In seiner aktuellen Studie "Marktstandards in der BU 03/2012"
beurteilt das Infinma Institut für Finanzmarktanalyse das Angebot der
BU-Versicherer am deutschen Markt. Demnach werden die we
Umweltbewusste Verbraucher können weiterhin ohne
Bedenken Karpfen und Forelle essen; auf Aal und Rotbarsch sollten sie
hingegen verzichten. Dies empfiehlt Greenpeace in der neuen Ausgabe
des Einkaufsratgebers für Speisefische. Die unabhängige
Umweltschutzorganisation bewertet darin rund 80 Arten, aufgeteilt in
380 Wild-Fischereien und Aquakulturen, hinsichtlich ihrer Gefährdung.
"Die Überfischung der Meere ist nach wie vor weltweit dramatisch",
sagt Iris M
Zunehmend steigende Mieten und niedrige
Zinsen bewegen die Menschen hierzulande dazu, vermehrt Wohneigentum
zu erwerben. Gleichzeitig schwindet das Vertrauen in andere
Investments wie etwa Aktien oder Anleihen. Zu diesem Ergebnis kommt
die aktuelle Umfrage "Immobilienbarometer" von Interhyp und
ImmobilienScout24. Die Umfrage, für die im März 2012 über 6.700
Interessenten von Kaufimmobilien befragt wurden, wird als
Vergleichsstudie jährlich wiederholt.
Ein Blog zum täglichen Umgang mit Geld ist Dreh- und Angelpunkt
der Social-Media-Strategie
Über Geld spricht man nicht? Weit gefehlt! Weil genau das
Gegenteil der Fall ist, weitet die auf Konsumentenkredite
spezialisierte CreditPlus Bank ihre Kommunikationsstrategie aus. Seit
Mitte Februar ist sie in sozialen Netzwerken aktiv. Dreh- und
Angelpunkt ist das Unternehmensblog, das sich mit dem täglichen
Umgang mit Geld befasst. Ergänzt
Tipps und Tricks zur beruflichen iPad-Nutzung,
Daten-Sicherung und -Verschlüsselung sowie zu Cloud-Diensten /
Empfehlungen für nützliches Zubehör und sinnvolle Apps /
IT-Verantwortliche erfahren alles zur Einbindung von iPads in
Firmen-Netzwerke
Aufgrund seiner Leistungsfähigkeit muss sich das iPad kaum noch
hinter Laptops oder Notebooks verstecken. Dank seiner extrem
kompakten Maße ist es zudem deutlich mobiler und flexibler einsetzbar
als diese Gerä
Das größte Pilotprojekt Europas zum kontaktlosen
Bezahlen ist heute gestartet. Über 1,3 Millionen Kunden der Banken
und Sparkassen können im Großraum Hannover, erweitert um die Städte
Hildesheim, Braunschweig und Wolfsburg, ab sofort im teilnehmenden
Einzelhandel und an Tankstellen in weniger als einer Sekunde Beträge
bis 20 Euro schnell und bequem kontaktlos über den Prepaid-Chip auf
ihrer girocard an der Kasse bezahlen. Das neue gemeinsame
Marke
Angesichts hoher Unfallzahlen mit Beteiligung von
Radfahrern ist rund jeder dritte Bundesbürger für eine
Kennzeichenpflicht für Fahrräder. In einer repräsentativen Umfrage
des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag von auf einen
Blick (EVT: 19.04.2012) sprachen sich 30 Prozent für eine
Kennzeichenpflicht für Fahrräder aus. 68 Prozent sind dagegen. 2
Prozent der Befragten machten keine Angabe.