Arbeitsgemeinschaft-Finanzen.de möchte Verbraucher für die Risiken bei Finanz- und Versicherungsprodukten sowie einer Beratung sensibilisieren. Neben grundlegenden Informationen zu Finanzthemen bietet das Ratgeberportal geldwerte Tipps und nützliche Hinweise.
15. März 2012 – "Verbraucher werden nicht selten am Bedarf vorbei beraten. In der Folge schließen sie Verträge ab und kaufen Produkte, die überteuert oder unnötig sind", meint Thomas N
Die Rating-Agentur Assekurata hat die Debeka
Krankenversicherung und die Debeka Lebensversicherung erneut geprüft
und beide Unternehmen als "exzellent" beurteilt. Die
Versicherungsanalysten stuften die Muttergesellschaften der
Debeka-Gruppe, beides Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, nach
einem umfangreichen Ratingprozess unverändert in die bestmögliche
Ratingkategorie "A++" ein. Laut Assekurata erfüllen die Debeka
Kranken und die Debeka Leben
Details und Grafik unter www.tinyurl.com/HPX-02-12
Eigentumswohnungen verzeichnen im Februar 2012 einen starken
Preisanstieg von 1,95 Prozent und erreichen mit 108,88 Punkten einen
neuen Rekordwert. Fraglich ist, ob sich hier eine neue
Immobilienpreisblase bildet. Die starke Nachfrage wird durch
Inflationsängste angesichts der europäischen Schuldenkrise und durch
das niedrige Zinsniveau getrieben. Bei neuen Ein- und
Zweifamilienhäusern geht der Indexwert minimal um 0,12
Aspirin ist das vertrauenswürdigste Schmerzmittel des Jahres 2012.
Das haben zum zwölften Mal in Folge die Leser des Magazins Reader–s
Digest entschieden. In der repräsentativen Verbraucher-Umfrage
nannten sie das Bayer-Präparat in der Kategorie Schmerzmittel von 127
Marken ungestützt an erster Stelle.
Die repräsentative Studie "Most Trusted Brands" ist mit einer
Datenbasis von europaweit 27.467 Befragten in 15 Ländern, davon 7.414
in Deut
Deutsche sind grundsätzlich bereit, für
umweltfreundliche Marken mehr zu bezahlen – Markenklassiker genießen
auch mit Blick auf Umweltfreundlichkeit das meiste Vertrauen – größte
Verbraucherstudie Europas
Für umweltfreundliche Produkte würden die deutschen Verbraucher
mehr Geld ausgeben, wenn sie von deren Umweltfreundlichkeit
tatsächlich überzeugt wären. Über zwei Drittel der deutschen
Verbraucher (68 Prozent) haben in einer Stud
Die Leser des Anlegermagazins Börse Online
haben die ING-DiBa erneut zum "Onlinebroker des Jahres" gewählt.
Damit erhält die Bank die begehrte Auszeichnung das dritte Jahr in
Folge und insgesamt zum 8. Mal.
Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer unabhängigen Umfrage von
Börse Online. Knapp 35.000 Teilnehmer bewerteten alle wichtigen
Onlinebroker in Deutschland nach dem Schulnotensystem. Die ING-DiBa
erzielte in den Kategorien "Orderabwicklung&qu
Deutlich mehr Bundesbürger als Ende der 1990er-Jahre sorgen privat
für das Alter vor. Das zeigt eine forsa-Umfrage im Auftrag von
CosmosDirekt.
Altersarmut, Versorgungslücke, Mindestrente… Mit Blick auf die
sinkende gesetzliche Rente nimmt die Bedeutung privater
Altersvorsorge weiter zu. Das ist auch vielen Deutschen klar, wie der
Vergleich von forsa-Ergebnissen aus dem Jahr 1998 und einer aktuellen
forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt zeigt. Hatten im Jahr 1998
Die Deutschen sind recht nachlässig, was die
Kontrolle des Haltbarkeitsdatums ihrer zuhause aufbewahrten
Medikamente angeht. Das ergibt eine repräsentative Umfrage, die vom
Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" in Auftrag gegeben wurde. Zwar
sagen fast zwei Drittel der Befragten (65,1 %) ganz allgemein, sie
kontrollierten das Verfallsdatum. Jeder Vierte (24,7 %) gibt aber zu,
er würde nur dann meistens noch einen Blick auf die Haltbarkeit
werfen, wenn er ein Medika
Die durch die Schuldenkrise um sich
greifende Inflationsangst hat die Nachfrage nach vermieteten Objekten
angeheizt. Wohnimmobilien gelten als sichere Geldanlage. Auch viele
Erstanleger investieren derzeit in Eigentumswohnungen oder
Mehrfamilienhäuser. Gerade für sie ist es wichtig, das
Rendite-Risiko-Profil von Wohnimmobilieninvestments richtig
einzuschätzen, um nicht auf zweifelhafte Ertragsversprechen
reinzufallen. "Viele tappen in die Renditefalle und verwechseln
B
Wie es um die Kundenorientierung bei Fashion Shops
bestellt ist, hat die ServiceValue GmbH in einer repräsentativen
Kundenbefragung über mehrere Leistungskategorien untersucht.
Insgesamt schaffen es 11 Anbieter im stationären Handel und 4
Anbieter im Online-Handel in die TOP 15. Sie stellen damit aus Sicht
der Käufer die kundenorientiertesten Fashion-Shops dar.
Dies zeigt die aktuelle Wettbewerbsstudie "ServiceAtlas Fashion
Shops 2012", für die ü